G
Gnallur
Neues Mitglied
- 0
Hallo!
Ich bräuchte dringend Eure Hilfe zu folgendem Problem:
Gestern verlor mein Streak unheimlich schnell an Akkuladung, obwohl ich keine Netzwerkverbindung aktiviert hatte. Als ich das Streak wieder in die Hand nahm, war der Akku leer. Es hatte sich dann natürlich ausgeschaltet. Kein Problem, wieder aufgeladen! Abends wollte ich dann eine Datenverbindung über Medion-Mobile (30-Tages-Internet-Flat) aufbauen, was mir bis jetzt nicht gelungen ist (telefonieren kann ich aber). In der oberen Statuszeile erscheint überhaupt kein Symbol, weder ein E noch ein 3G, einfach nichts, und ich erhalte auch keine Fehlermeldung. Ein Anruf beim Mobilfunkanbieter ergab keine Fehler von deren Seite aus. Es wäre alles normal! Ich habe dann die SIM-Karte meiner Frau ins Streak gesetzt um zu testen, ob diese funktioniert. Kein Erfolg!
Deshalb vermute ich, dass sich beim Herunterfahren des Streak, nachdem der Akku leer war, irgendeine Systemdatei verabschiedet hat, die dafür verantwortlich ist, dass die Datenverbindung aufgebaut wird. Die angegebenen Links zur originalen 1.6 Build 6267, die ich gefunden habe, funktionieren nicht.
Im Handbuch des Streaks steht folgendes:
Notfall-Softwarewiederherstellung starten
1 Nehmen Sie die MicroSD-Karte aus dem Gerät heraus.
2 Verbinden Sie die MicroSD-Karte mit Ihrem Computer, indem Sie den
MicroSD-Adapter verwenden.
3 Gehen Sie auf Ihrem Computer zu support.dell.com und befolgen Sie die Anweisungen, um das Software-Aktualisierungspaket auf der MicroSD-Karte herunter-zuladen.
ANMERKUNG: Das Gerät erkennt das Software-Aktualisierungspaket nur als Update.pkg. Benennen Sie das heruntergeladene Paket in Update.pkg um, falls es nicht so benannt wurde.
4 Trennen Sie die MicroSD-Karte vom Computer und installieren Sie sie im Gerät.
5 Befolgen Sie die Schritte 1 bis 3 in So setzen Sie Ihr Gerät auf den Standardstatus zurück, um den Konfigurationsbildschirm aufzuruf.......................
Auf support.dell.com finde ich kein Software-Aktualisierungspaket, auch nicht wenn ich den Service-Tag eingebe.
Ich bin relativ ratlos und bräuchte dringend diese Original-Firmware um diese wieder herzustellen.
Ich habe das Streak seit 1,5 Wochen, habe es im Media-Markt erworben und es hat bisher immer seine Dienste getan.
Es wäre nett, wenn sich jemand meinem Problem annehmen könnte und mir irgendwelche Ratschläge geben könnte, wie ich an diese Firmwareversion komme!!!
DANKE
Gruß aus dem Saarland!
Ich bräuchte dringend Eure Hilfe zu folgendem Problem:
Gestern verlor mein Streak unheimlich schnell an Akkuladung, obwohl ich keine Netzwerkverbindung aktiviert hatte. Als ich das Streak wieder in die Hand nahm, war der Akku leer. Es hatte sich dann natürlich ausgeschaltet. Kein Problem, wieder aufgeladen! Abends wollte ich dann eine Datenverbindung über Medion-Mobile (30-Tages-Internet-Flat) aufbauen, was mir bis jetzt nicht gelungen ist (telefonieren kann ich aber). In der oberen Statuszeile erscheint überhaupt kein Symbol, weder ein E noch ein 3G, einfach nichts, und ich erhalte auch keine Fehlermeldung. Ein Anruf beim Mobilfunkanbieter ergab keine Fehler von deren Seite aus. Es wäre alles normal! Ich habe dann die SIM-Karte meiner Frau ins Streak gesetzt um zu testen, ob diese funktioniert. Kein Erfolg!
Deshalb vermute ich, dass sich beim Herunterfahren des Streak, nachdem der Akku leer war, irgendeine Systemdatei verabschiedet hat, die dafür verantwortlich ist, dass die Datenverbindung aufgebaut wird. Die angegebenen Links zur originalen 1.6 Build 6267, die ich gefunden habe, funktionieren nicht.
Im Handbuch des Streaks steht folgendes:
Notfall-Softwarewiederherstellung starten
1 Nehmen Sie die MicroSD-Karte aus dem Gerät heraus.
2 Verbinden Sie die MicroSD-Karte mit Ihrem Computer, indem Sie den
MicroSD-Adapter verwenden.
3 Gehen Sie auf Ihrem Computer zu support.dell.com und befolgen Sie die Anweisungen, um das Software-Aktualisierungspaket auf der MicroSD-Karte herunter-zuladen.
ANMERKUNG: Das Gerät erkennt das Software-Aktualisierungspaket nur als Update.pkg. Benennen Sie das heruntergeladene Paket in Update.pkg um, falls es nicht so benannt wurde.
4 Trennen Sie die MicroSD-Karte vom Computer und installieren Sie sie im Gerät.
5 Befolgen Sie die Schritte 1 bis 3 in So setzen Sie Ihr Gerät auf den Standardstatus zurück, um den Konfigurationsbildschirm aufzuruf.......................
Auf support.dell.com finde ich kein Software-Aktualisierungspaket, auch nicht wenn ich den Service-Tag eingebe.
Ich bin relativ ratlos und bräuchte dringend diese Original-Firmware um diese wieder herzustellen.
Ich habe das Streak seit 1,5 Wochen, habe es im Media-Markt erworben und es hat bisher immer seine Dienste getan.
Es wäre nett, wenn sich jemand meinem Problem annehmen könnte und mir irgendwelche Ratschläge geben könnte, wie ich an diese Firmwareversion komme!!!
DANKE
Gruß aus dem Saarland!