Akku leer

  • 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Orangefan

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo liebe Dell-Mitbesitzer,
ich habe seit ein paar Tagen das Problem das der Akku rasend schnell leer geht. Vorher kam ich mit einer Akkuladung weitaus laenger als einen Tag hin, inzwischen ist der Akku nach 6 Stunden schon zu 46% entladen und das obwohl ich das Handy nicht einmal in der Hand hatte. Ich hab es heute morgen um 7 vom Netz genommen und nun ist der Akku bei nur noch 56%.
Wlan war zwar an aber das war es vorher auch immer. Gps ist aus und auch das per Wlan orten ist nicht angeschaltet.
Nun habe ich von Malware/Virus gelesen welches Androiden befallen kann und ein Zeichen ist halt das der Akku sau schnell leer ist.
Nun meine Frage: Wie kann ich feststellen ob ich befallen bin und wenn ja: wie werd ich das Teil wieder los?
Ansonsten: Wenn ich keinen Virus/Trojaner habe, woran liegt es dann das das Streak so schnell schlapp macht?

Mfg Ich halt
 
moin,

also ich habe von so einem Virus noch nichts gelesen, denke aber das ein AntiViren Programm diesen evtl erkennen sollte.

Ansonsten würde ich mal bei der DELL Hotline anrufen und das Problemohne den Hinweis auf den Virus schildern. In der Regel solltest Du recht bald einen neuen Akku in den händen halten mit dem Du probieren kannst ob es doch am Akku lag. ACHTUNG! akkus haben nur ein Jahr Garantie, ich hoffe dein Streak ist noch nicht so alt...

Gruß
 
Schau doch mal in den Systemeinstellungen was so sehr am Akku zieht.
 
Da steht nur Mobilfunk Standby (46%) und Telefon inaktiv (52%).
Sonst stand da nichts. Irgendwie find ich auch grad nichts mehr zu dem Virus und dem Akku. Ich bin mir aber sicher das gelesen zu haben. Wenn ich ins Akkuprotokoll schaue (*#*#4636#*#) steht das 40% des Akku fuer "wird ausgefuehrt" verbraten werden was so viel heissen soll wie: deine Apps verbraten 40% Akku nehm ich mal an. Komischerweise steht das mein Wifi 50% verbraucht (WIFI on) ... Das kann ich aber kaum glauben. Darunter steht auch noch Wifi aktiv was 13% verbraucht. Die anderen Sachen sind zu vernachlaessigen. Ich probiers noch mal mit Wifi aus und schau mal wie lang dann der Akku haelt.
 
Versuch es auch mal mit dem App " Battery Calibration "
Kann nich schaden ;-)

LG Schalom Reddy
 
Hi,

du kannst auch ganz einfach dein Streak starten... und in das RecoveryMenü gehen (vol+ / vol-) - gedrückt halten sobald die Buttons anfangen zu leuchten...

Dort gibt es einen Punkt Akku calibrieren... sollte im Normalfall (Akku nicht defekt) funktionieren.
Bringt natürlich keinen Erfolg... wenn der Akku eh breit ist... (in der Regel Dell anrufen... Problem schilder... 2-3 Tage später hast nen neuen Akku + den Hinweiß den alten in die Tonne zu kloppen ;) )

MfG

UKSheep
 
  • Danke
Reaktionen: Orangefan und einfach_dirk
UKSheep schrieb:
Hi,
Dort gibt es einen Punkt Akku calibrieren... sollte im Normalfall (Akku nicht defekt) funktionieren.

Da gibt es nur Screen Calibration
 
hm... sry, dann gibt es den Punkt im StreakModRecovery/ClockworkModRecovery ;)

ich glaube unter Advance...


MfG

UKSheep
 
Stimmt. Diesen Menüpunkt gibt es nur in den Custom-recoverys. Er nennt sich "wipe battery stats". Damit wird das Akku"gedächtnis" gelöscht und es wird wieder eingelernt, bei welcher Ladespannung 100% erreicht sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Orangefan

Ähnliche Themen

rotation
Antworten
0
Aufrufe
848
rotation
rotation
T
  • Tom.Braun
Antworten
7
Aufrufe
1.546
enidandreas
E
S
  • slawjan1984
Antworten
12
Aufrufe
2.397
TimoBeil
TimoBeil
Zurück
Oben Unten