2.2 rom on the wayyyyyyyy!!!!!!

• 195 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
VtecMac schrieb:
hi,

heut morgen bekam ich unerwartet eine dienstmitteilung von meim provider.
nachdem ich das streak neugestartet hab stand bei mnc jetzt auch die 07.
und sehe da, es funktioniert auch ohne daten-roaming.

vielen dank für eure unterstützung, besonderer dank an timobeil.

hier gefällts mir, hier bleib ich. :cool2:

Freut mich! Immer gerne wieder.
Ich denke genauso. Eine kleine aber feine Gemeinde hier. Hoffentlich bleibt es so angenehm und entspannt...

Bei mir geht keinerlei Tethering mehr.
Unter 2.1 ging Barnacle und easyTether mit meinem Netbook.
Unter 2.2 geht weder das Android-Tethering (was aber ein bekannter Fehler ist) noch die oben genannten Apps plus Wireless Tether.
Bluetooth- und USB-Tether vom Archos 101 gehen auch nicht.

Kann jemand mit 2.2 mal testen, ob Barnacle oder Wireless Tether geht?
Wenn ja, weiß ich wenigstens, dass das Problem vor dem Bildschirm sitzt.^^
Mit dem Archos kann ich diese Funktion schon gut gebrauchen.

Zu WiFi-Tethering kann ich nichts sagen. USB-T. geht aber anstandslos unter Linux und Windoofs. Ich verwende nur dieses USB-T., da dann eben nicht nach 'ner Stunde der Akku leer gelutscht ist, sondern gleich beim Surfen mit geladen wird.

(ich beziehe mich auf dein "USB-Tether ...geht auch nicht")

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
hi

ich habe gerade irgendwo gelesen das man 2.1 drauf haben muss um 2.2 zu flashen ist das richtig?
die andere anleitung sricht nur von fastboot und von 2 verschieden roms die ich zz. so interpretiere.

New Baseband Update Rom = Android 2.1 -> 2.2
Stock Baseband Rom = Android 1.6 -> 2.2

ist das richtig ?

holger

kakadoo schrieb:
hi

ich habe gerade irgendwo gelesen das man 2.1 drauf haben muss um 2.2 zu flashen ist das richtig?
die andere anleitung sricht nur von fastboot und von 2 verschieden roms die ich zz. so interpretiere.

New Baseband Update Rom = Android 2.1 -> 2.2
Stock Baseband Rom = Android 1.6 -> 2.2

ist das richtig ?

holger

Ja und Nein...

Richtig ist, dass man für die (Vorgänger-)1.1.1 Version vorher das 2.1 Android drauf haben muss. Grund: das im Original 2.1 enthaltene Baseband.

Richtig ist auch, dass dies für die 1.2-Stock Baseband nötig ist (eben wegen dieses Stock Baseband, das bereits vorhanden sein muss).

Für das New-Baseband 1.2 braucht man dies nicht; es würde ohnehin überschrieben werden.

Meine persönliche Meinung: mit 1.2 noch ein wenig warten; es scheinen massive Probleme zu bestehen. Ich denke, graysson ist derzeit der einzige hier aus diesem Forum, der (nach einer Nachtschicht) erfolgreich geflasht hat.

1.1.1 kann aber ohne wenn und laber empfohlen werden. Läuft sauber und schnell.

Grüße

nicht ganz korrekt. ich hab's auch am laufen, aber das ist noch nicht wirklich ausgereift. nachdem ich die ganze nacht experimentiert habe, hab ichs heut morgen dann zum laufen gekriegt..

aber mein root bleibt nicht erhalten, apps lassen sich trotz "fix" nicht wirklich sauber installieren, alles noch unausgegoren..

die 1.1.1 dagegen lief wie geschmiert..deswegen wird die wohl auch vorerst wieder drauf. hatte eign gehofft, dass der dell-kernel ggf. performanter ist.. naja mal schauen was im forum noch geht

Und ich habe es mir heute morgen auch wieder kaputt gemacht.^^
Nachdem ich beim Installieren der Apps einige Fehlschläge hatte und die Apps ich installieren konnte, fc's hatten, habe ich die Lösung von Steve dafür ausprobiert.
Danach war ich wieder am Anfang meiner Probleme.^^

Meine Meinung: Probiert die 1.2-nobb aus ohne das Baseband zu flashen.
Dann flackern zwar die LED's unten manchmal bzw. sind nicht immer an, aber vlt. hat man nicht die Probleme mit den Apps.
Und WLan-Tethering von Android aus funktioniert mit 1.2.

Wenn ihr das nicht braucht, bleibt bei 1.1.1.
Das Stage UI ist meiner Meinung nach Müll.
Es bringt doch nichts, auf einem kleinen Bildschirm noch ein Fenster zu machen, das knapp 1cm Rand auf jeder Seite hat.
Zumal es nur 6 Fenster sind.

ich werd jetzt vorerst noch mal auf 1.1.1 zurückgehen..

ich nutz stage eh nicht, launcher pro gefällt mir einfach sehr gut..
und den rest packen die guten herren auch noch in den griff zu kriegen :)

steve macht das! :) so lange warte ich

Manchmal hat es etwas Gutes, wenn einem die Zeit für die schönen Dinge fehlt...

So musste ich bis jetzt warten, um die neue Version 1.2 von Dj-Steve zu flashen. Alle Widrigkeiten wurden dankenswerter Weise von den Schnellen ausgebadet. Der Punkt, der sich herauskristallisiert hat, war, dass nach dem Flash keinesfalls etwas gelöscht ("wipe") oder ein Factory-Reset gemacht werden darf.

So habe ich lediglich über fastboot das neue Baseband geflasht sowie unmittelbar hinterher, ohne einen erneuten Bootvorgang, über Clockwork das auf die Karte transferierte "new-baseband-ROM" geflasht.

Der abschließende Neustart verlief in kurzer Zeit und brachte die neue Dell-Oberfläche Stage zu Tage (muss/kann beim Booten ausgewählt werden).

Das Wichtigste und Erfreulichste: durch den weggelassenen Löschvorgang sind alle Apps und alle persönlichen Einstellungen erhalten geblieben. Die Einrichtung beschränkte sich auf die Überlegung, ob ich Stage oder lieber wieder meinen Launcher Pro, der ebenso wie ADW Launcher enthalten ist, verwenden möchte.

Der leichteste und unkomplizierteste Flash seit langem...

Anmerkung: den einleitenden FACTORY RESET sowie den Bootvorgang zwischen den beiden Flashs habe ich nicht gemacht; wohl deshalb sind alle meine Apps und Daten erhalten geblieben.

http://android.modaco.com/content/d...streakdroid-froyo-v1-2-0-announcement-thread/

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eraserhead
Dadurch hast du dir auch alle Probleme, die ich hatte, erspart.

@TimoBeil
Anmerkung: den einleitenden FACTORY RESET sowie den Bootvorgang zwischen den beiden Flashs habe ich nicht gemacht; wohl deshalb sind alle meine Apps und Daten erhalten geblieben.

Hi Dell Streak User, genau das war mein Problem. Habe alles gelöscht und nichts ging mehr! Es blinkte immer wieder. Nach dem ich das hier gelesen habe läuft es tadellos:thumbsup:. Zurück auf 1.1.1 dann bevor es gebootet hatte sofort Factory Reset eingeleitet dann ohne Probleme gebootet und installiert. Nichts war im Handy ausser der SD Karte. Nach dem booten sofort wieder ausgeschaltet und 1.2 ohne Wipe und Factory Rest geflasht. Dauer des ganzen Manövers ca. 7 min., Quadrant 1213, Linpack 31.779. Besser als mein Galaxy Tab. Nur kann ich kein Fotos speichern. LG

sir-ay schrieb:
@TimoBeil

Hi Dell Streak User, genau das war mein Problem. Habe alles gelöscht und nichts ging mehr! Es blinkte immer wieder. Nach dem ich das hier gelesen habe läuft es tadellos:thumbsup:. Zurück auf 1.1.1 dann bevor es gebootet hatte sofort Factory Reset eingeleitet dann ohne Probleme gebootet und installiert. Nichts war im Handy ausser der SD Karte. Nach dem booten sofort wieder ausgeschaltet und 1.2 ohne Wipe und Factory Rest geflasht. Dauer des ganzen Manövers ca. 7 min., Quadrant 1213, Linpack 31.779. Besser als mein Galaxy Tab. Nur kann ich kein Fotos speichern. LG

Hi sir-ay,

die Bilder werden bei mir in überraschend guter Qualität unter sdcard/DCIM/Camera gespeichert, ohne dass ich den Pfad eingestellt hätte. Der Ordner war allerdings von früheren Versionen bereits da (ich meine sogar, es ist ein Überbleibsel von 1.6), da sich bereits viele früher fotografierte Bilder darin befinden.
Ich tippe mal, wenn du den Ordner (neu) anlegst, sollte es klappen.

Grüße

graysson schrieb:
Dadurch hast du dir auch alle Probleme, die ich hatte, erspart.

jep; ich bin auch ganz froh über eure geleistete Pionierarbeit :sleep:. Mir brennt zeitlich zu sehr der Kittel...

Deinem Beitrag #168 stimme ich hinsichtlich Stage voll und ganz zu. Ich war darauf neugierig wie Sau. Aber Stage besteht tatsächlich nur aus ein paar großen Widgets, die auch ich nicht sonderlich gebrauchen kann. Die Größe konnte ich zwar durch LCD-density 180 etwas optimieren, aber auf die Menge Shortcuts und Widgets, die ich auf 7 Homescreens unter LauncherPro habe, kann ich nicht verzichten. Ergo: pfeif' auf Stage...

Grüße

TimoBeil schrieb:
Hi sir-ay,

die Bilder werden bei mir in überraschend guter Qualität unter sdcard/DCIM/Camera gespeichert, ohne dass ich den Pfad eingestellt hätte. Der Ordner war allerdings von früheren Versionen bereits da (ich meine sogar, es ist ein Überbleibsel von 1.6), da sich bereits viele früher fotografierte Bilder darin befinden.
Ich tippe mal, wenn du den Ordner (neu) anlegst, sollte es klappen.

Grüße

Hi Timobeil, danke aber nach dem Neustart speichert das Handy wieder. LG

obwohl ich gestern gesagt habe, ich lass die Finger davon und geh auf 1.1.1 zurück konnte ich Steves Hilfeaufruf nicht stand halten und musste es einfach noch mal probieren. ich kann nur sagen: PERFEKT. haltet euch einfach genau an das was in der Anleitung steht, dann funktioniert es 1a :)

bisher absolut keine Probleme gehabt.. und gefühlt ist der Akku jetzt sogar länger unterwegs.. gestern Abend mit vollem Akku aus der Firma (19 Uhr) und heute um 12.30Uhr hatte ich immernoch 71% trotz Marketdownloads, Whatsapps, Surfen, 20 Minuten Youtube über 3g und und und.. WUHU

Jup alles funktioniert super. Endlich hab ich problemloses WLan-Tethering für mein Archos.
Ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit meinem Streak.
Im Gegensatz zum Milestone werde ich es wohl lange behalten, da es genau meinen Bedürfnissen entspricht.

So für alle die es mal mit dem neuen Baseband versuchen wollen wie ich. Flashen mit adb da wird die amss.bin reinkopiert dann das Flashen ausführen und rebooten. Dann ins Recovery alles wipen. Dann Factoryreset, dann wieder 1.1.1 draufspielen, booten lassen, wieder ausschalten. Wieder ins Recovery ohne wipen und Factoryrest, dann 1.2 mit newbb flashen.
Booten lassen und kein Geblinke mehr wie ohne das neue Baseband. Gefühlte Geschwindigkeit hat gegen über ohne Baseband zugenommen. LG

Nachtrag: Alles läuft, was mir sehr gut gefällt ist das die Touch Tasten permanent LEUCHTEN, nur wenn das Display an ist! Cool.

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist aufgefallen, dass manche Spiele, die die Lagesensoren benutzen, teilweise die Achsen vertauschen.

dashab ich schon bei 1.6

graysson schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass manche Spiele, die die Lagesensoren benutzen, teilweise die Achsen vertauschen.