2.2 rom on the wayyyyyyyy!!!!!!

• 195 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
manu schrieb:
Ich habe jetzt auch 2.2. Aber wie bekomme ich die Schrift größer, die ist furchtbar klein?
Und kann man den AWD-Launcher abschalten?

Hast du den RootExplorer? Den wirst du brauchen, zur Vergrößerung der Schrift.

Gehe damit in den Ordner System und öffne die Build,prop mit dem Texteditor. Vorher mit dem Button "Mount R/W" den Schreibschutz aufheben.

Suche in der Build.prop die Zeile "ro_sf_lcd_density=140" und ändere den Wert auf 160 oder besser gleich auf 180.
Dann "Save and exit", anschließend ein Neustart und schon ist alles super deutlich lesbar.

Warum willst denn den ADW abschalten? Es gibt nur einen Launcher der schöner ist: den LauncherPro...:winki:

Grüße

Magna00 schrieb:
wie krieg ich den look vom 1.6er menü hin eigentlich?

Wenn du die Notificationbar und den App-drawer meinst: indem du auf das Dell-Froyo wartest :winki:

Dieses Layout war Dell-spezifisch

• Danke
Reaktionen: Magna00
und wie krieg ich den standard android look hin ? :D

TimoBeil schrieb:
Hast du den RootExplorer? Den wirst du brauchen, zur Vergrößerung der Schrift.

Gehe damit in den Ordner System und öffne die Build,prop mit dem Texteditor. Vorher mit dem Button "Mount R/W" den Schreibschutz aufheben.

Suche in der Build.prop die Zeile "ro_sf_lcd_density=140" und ändere den Wert auf 160 oder besser gleich auf 180.
Dann "Save and exit", anschließend ein Neustart und schon ist alles super deutlich lesbar.

Warum willst denn den ADW abschalten? Es gibt nur einen Launcher der schöner ist: den LauncherPro...:winki:

Grüße

Danke dir. Aber ich werde vorerst bei 2.1 bleiben.
Irgendwie komme ich mit 2.2 nicht zurecht.

ich gehe jetzt auch auf 2.1 zurück ... die telefonfunktion stürtzt bei mir ständig ab ...

edit: ich finde 2.1 läuft super sauber ... ich bleib erstmal bei 2.1 , ist fast genauso gut :D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs, habe ein kleines Problem: Kann SMS verschicken aber keine bekommen, habe es eben bemerkt als ich auf den n900 umgestiegen bin.

LG

sir-ay schrieb:
Hallo Jungs, habe ein kleines Problem: Kann SMS verschicken aber keine bekommen, habe es eben bemerkt als ich auf den n900 umgestiegen bin.

LG

Hallo,
ich habe unter 2.2 am WE 2 SMS verschickt, die aber nicht angekommen sind. Jetzt geht aber alles wieder (Versand und Empfang). Du bist doch auch bei o2; kann es sein, dass es ein Netzproblem ist?

Grüße

TimoBeil schrieb:
Hallo,
ich habe unter 2.2 am WE 2 SMS verschickt, die aber nicht angekommen sind. Jetzt geht aber alles wieder (Versand und Empfang). Du bist doch auch bei o2; kann es sein, dass es ein Netzproblem ist?

Grüße

Hi, wie hast Du es denn geschafft das Du vorher nichts senden konntest jetzt auf einmal doch. Ja o2 Business.

LG

sir-ay schrieb:
Hi, wie hast Du es denn geschafft das Du vorher nichts senden konntest jetzt auf einmal doch. Ja o2 Business.

LG

Ich hab eben gar nix gemacht, deshalb hatte ich ja auf netzinterne Probleme getippt. Stutzig gemacht hatten mich ein paar SMS, auf die keine Reaktion kam; sie waren einfach ins Nirvana entschwunden, obwohl ich sie bei gesendet drinne hatte. Zwei Tage später ging alles. Einfach so. War übrigens nur innerhalb o2; nach eplus ging es von Anfang an.

Ich hab übrigens gerade auf Dj-Steves tweet gelesen, dass scheinbar hin und wieder die "ril randomly crashes on froyo". Die Rilphone ist die Telefonschnittstelle....

Ja genau wegen dem problem mit dem telefon bn ich auf 2.1 zurück gegangen

Egal, dann bekomme ich hält auf böse sms keine Antworten! Dennoch bleib ich bei Froyo so kann ich Steve die Probleme weiterleiten. LG

Hallo Männer,

ist euch auch der Ordner "Snapshots" auf der Speicherkarte aufgefallen? Wenn ich mich nicht irre, gibts den erst seit Froyo. Das Dumme daran ist, dass mir beim Öffnen auf dem Streak zwei verschiedene Dateibrowser abstürzen. Wenn ich ihn über USB auf dem Netbook ansehe, rödelt der Explorer ewig 'rum. Ist auch kein Wunder: 7600 Dateien, aber nur ca. 26 MB. Ich konnte ihn nur vom Netbook aus plätten, am nächsten Tag ist er aber wieder da. Zur Zeit 1700 Dateien, stetig steigend.
MIr geistern schon Begriffe wie Spyware durch den Kopf...
Könnt ihr bitte mal schauen, ob es den bei euch auch gibt?

Danke

Der Ordner ist bei mir auch drin und lässt sich nur über PC anschauen.
Hast du dir mal den Inhalt der Dateien angeschaut?
Für mich sieht das nach Methodenaufrufen & Co. aus.
Ich würde sagen, es wird jeder Klick den du machst, ohne Timestamp gelogged.
Es scheinen keine Fehlerlogs zu sein.
Die ältesten Dateien sind vom 24.11.2008 und die nächsten vom 20.10.2010.
Ich denke der Ordner ist schon länger da.
Vermutlich, um bei einem Absturz nachvollziehen zu können, was du gemacht hast.
Und es werden anscheinen nur die letzen 2-3 Tage gespeichert.

Zuletzt bearbeitet:
graysson schrieb:
Der Ordner ist bei mir auch drin und lässt sich nur über PC anschauen.
Hast du dir mal den Inhalt der Dateien angeschaut?
Für mich sieht das nach Methodenaufrufen & Co. aus.
Ich würde sagen, es wird jeder Klick den du machst, gelogged.
Es scheinen keine Fehlerlogs zu sein.

Ja, und genau das ist es, was mich etwas beunruhigt...
Ich lese bei Modaco ständig mit, aber diese Frage ist noch nicht aufgetaucht. Muss ich mich wohl an die Arbeit machen. Ich wollte nur sicher sein, dass es an Froyo liegt und ich mir nicht einen bislang unbekannten Trojaner eingefangen habe.

edit: 2008? Noch rätselhafter. Der Ordner hätte mir übrigens früher schon auffallen müssen, weil ich nach Deinstallationen die Karte immer nach Dateileichen durchforste.

Zuletzt bearbeitet:
TimoBeil schrieb:
Hallo Männer,

ist euch auch der Ordner "Snapshots" auf der Speicherkarte aufgefallen? Wenn ich mich nicht irre, gibts den erst seit Froyo. Das Dumme daran ist, dass mir beim Öffnen auf dem Streak zwei verschiedene Dateibrowser abstürzen. Wenn ich ihn über USB auf dem Netbook ansehe, rödelt der Explorer ewig 'rum. Ist auch kein Wunder: 7600 Dateien, aber nur ca. 26 MB. Ich konnte ihn nur vom Netbook aus plätten, am nächsten Tag ist er aber wieder da. Zur Zeit 1700 Dateien, stetig steigend.
MIr geistern schon Begriffe wie Spyware durch den Kopf...
Könnt ihr bitte mal schauen, ob es den bei euch auch gibt?

Danke

kann ich bestätigen. ich habe gestern Nachmittag erst Froyo installiert und mir schmiert der Root Explorer auch ab, sobald ich versuche diesen Ordner zu öffnen. Die letzte Änderung ist auch nicht mal eine Minute her, also irgendwas passiert da drin aufjedenfall ^^

eine kurze Recherche hat bisher zumindest noch nichts gebracht.

installierte Programme (also durch meine Hand)
->whatsapp (messenger; beta/kostenlos)
->abduction (spiel; kostenlos)
->angry birds (spiel; beta/kostenlos)
->root explorer (dateiverwaltung; bezahlt)
->android mate (dateiverwaltung; kostenlos)
->barrr (spiel; kostenlos)
->öffi (bus und bahnverbindungen; kostenlos)
->ringdroid (erstellt klingeltöne; kostenlos)
->rockplayer (videos abspielen; mit wasserzeichen kostenlos)
->smooth calender (widget für den kalender; kostenlos)
->universal androot (zum rooten halt; kostenlos)
->streak vibrations (unterdrückt die [meine Meinung!] nervigen Vibrationen; kostenlos)
->super mario live wallpaper :)D;kostenlos)
->dolphin browser hd (browser halt; kostenlos)
->shoot me (erstellt screenshots; allerdings eigentlich nur wenn man das gerät schüttelt?!)

wieder deinstalliert
-> ultra keyboard trial
-> ultra keyboard german dictionary

epuarlana schrieb:
kann ich bestätigen. ich habe gestern Nachmittag erst Froyo installiert und mir schmiert der Root Explorer auch ab, sobald ich versuche diesen Ordner zu öffnen. Die letzte Änderung ist auch nicht mal eine Minute her, also irgendwas passiert da drin aufjedenfall ^^

eine kurze Recherche hat bisher zumindest noch nichts gebracht.

...

Hallo!
Der Threadstarter ist auch wieder da. Haste endlich ein Austauschgerät gekriegt..
Und dann gleich flashen. Ich sags ja...:D

TimoBeil schrieb:
Hallo!
Der Threadstarter ist auch wieder da. Haste endlich ein Austauschgerät gekriegt..
Und dann gleich flashen. Ich sags ja...:D

hahahaha

gestern endlich wieder bekommen (das Teil war 2 Mal weg, ingesamt genutzt: 11 Tage; eigentlicher Besitzer 2,5 Monate)...

:)

UND ICH LIEBE FROYO!!!

TimoBeil hat mittlerweile auf Modaco ein wenig mehr rausgefunden :)

die Snapshots werden von einem Debugging-Tool angelegt und können nach ersten Erkenntnissen wohl einfach ausgeschaltet werden.

siehe auch: DELL STREAK Froyo Build Beta - Version 1.0 Released - Android @ MoDaCo

ausschalten kann man das laut dem User "PaulVlagsma", in dem man z.B. in der build.prop den Eintrag einfügt:

Code:
setprop persist.sampling_profiler 0

epuarlana schrieb:
TimoBeil hat mittlerweile auf Modaco ein wenig mehr rausgefunden :)

die Snapshots werden von einem Debugging-Tool angelegt und können nach ersten Erkenntnissen wohl einfach ausgeschaltet werden.

siehe auch: DELL STREAK Froyo Build Beta - Version 1.0 Released - Android @ MoDaCo

ausschalten kann man das laut dem User "PaulVlagsma", in dem man z.B. in der build.prop den Eintrag einfügt:

Code:
setprop persist.sampling_profiler 0

Jep. Stimmt fast.

Mittlerweile habe auch ich austesten können, dass nur die erste Version, die PaulVlagsma beschrieben hat zum Ziel führt. Siehe hierzu Post #1736 im oben genannten Thread. fards hat das im Post #1743 ebenfalls bestätigt.

Nach dem obligatorischen Neustart nach der beschriebenen Änderung kann der Ordner Snapshots endlich erfolgreich (und vor allem auf Nimmerwiedersehen) ins Nirvana geschickt werden.

Es war wirklich nervig, dass beim USB-anstöpseln der Dateiexplorer am PC ganz schön lange gebraucht hat, bis er alle Dateien erfasst hatte. Damit ist jetzt Schluss; es läuft so flott wir früher.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eigentlich schonmal versucht Skype zu installieren und die videotelefonie funktion zu nutzen?