Xiaomi Redmi Pad SE 8.7: Tablet mit 90-Hz-Display für nur 85 Euro!

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ses

ses

Administrator
Teammitglied
36.821
Hi zusammen,

ein preiswertes, kompaktes Tablet mit soliden Features ist selten - das Xiaomi Redmi Pad SE 8.7 bietet jedoch genau das: Das Tablet verfügt über ein IPS-Display mit einer Auflösung von 1.340 x 800 Pixeln - auch wenn die Auflösung nicht an Full-HD heranreicht, punktet das Gerät mit einer geschmeidigen Darstellung dank der 90-Hz-Technologie. Der MediaTek Helio G85 SoC gehört zur unteren Mittelklasse und ist für einfache Anwendungen und Multimedia-Inhalte ausreichend. Ergänzt wird das Ganze durch 4 GB RAM und 64 GB internen Speicher, der per microSD-Karte erweitert werden kann. Zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen gehören ein Kopfhöreranschluss, biometrische Entsperrfunktion und ein 10-Watt-Ladegerät.

Das Tablet findet man aktuell bei "Wolf's PC&Hardware" auf eBay - mit dem Gutscheincode "POWEREBAY10" gehen noch einmal 4 Euro vom Preis runter: Xiaomi Redmi Pad SE 8.7 64GB/4GB RAM WiFi Variante Tablet Graphite Grau NEU | eBay.

... Vergleichspreise liegen bei 100 EUR+, z.B. auf Amazon: https://www.amazon.de/dp/B0DB2DX91T?m=A3JWKAKR8XB7XF.

Gruß
Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, ZiegevonNebenan, Scum und 3 andere
Verlockender Preis.
Der G85 gehörte vor 5 Jahren zur unteren Mittelklasse, laut Notebookcheck.
Mittlerweile ist er Einstiegsklasse und hat in Geräten unter 100€ seinen Platz, wie diverse Unisoc.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses
Derzeit auch bei Mediamarkt für 83 Euro.

Überlege es zu holen.

• Danke
Reaktionen: ses
Screenshot_2025-02-08-08-17-54-46_f735d38a0689a8095cedb7fdc1cb082d.jpg
Bei Xiaomi direkt

• Danke
Reaktionen: mareis1973 und Jorge64
Ich kann jedem nur abraten. Das Display ist wirklich unterirdisch nur ein HD+ super unscharf und das Teil hängt sich ständig auf. Ich habs direkt zurück geschickt hatte es für nur ca 60€ gekauft mit einer Hülle und dem Smart band. Ich würde es wirklich nicht mal Geschenkt selbst benutzen. War eine einzige Qual :D

• Danke
Reaktionen: Tony99, Meerjungfraumann und Jorge64
Ich werde da auch nicht schwach bei fast geschenkt Angeboten von Geräten mit unterirdischer Leistung. Man freut sich vielleicht, wenn es Absturz frei läuft und mal ein Update kommt, aber sonst überall schlechter und langsamer als alles andere ist. Dann liegt es in der Schublade oder wird verschenkt und es frustet jemand anderen.

• Danke
Reaktionen: Anubis-Android
@Meerjungfraumann jup sehe ich auch so. 4GB Ram und so eine CPU in Kombi mit HyperOS läuft einfach nicht rund. Selbst wenn du das halbe system debloatest. Ich fände es cool wenn Google iwie eine Art "Richtlinie" einführt alles ab Android 15 muss MIN 6GB Ram haben.

Mit purem Android reicht die Ausstattung, auf der die aktuellen Vorgaben von Google basieren.
Die Billigmarken haben mittlerweile 6 - 8 GB RAM ab 100€ und müssen kein Android Go installieren. Mit fetten UI würden die auch ins Schwimmen kommen.

• Danke
Reaktionen: Anubis-Android
@Meerjungfraumann ja stimme ich dir zu. Moto G34 mit 4GB Ram läuft auch sehr gut. Aber iwann wirds halt knapp. Ab A15 fände ich 6GB schon Pflicht.