Xiaomi Redmi A1 für 99€

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
5

525024

Gast
Xiaomi Redmi A1 (2/32) für 99€ bei expert Deutschland.
Das Stock Android 12 könnte interessant werden, dürfte aber bei 2GB RAM und extrem lahmen Helio A22 selbst bei den geringsten Aufgaben ordentlich ruckeln. Aber als Notfall-Gerät / 2.Gerät / 1.Smartphone fürs Kind sollte es reichen.
IMG20220929204434.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und DanX
Das Ding ist doch so unnötig, wie n Loch im Kopf. Stockandroid hin oder her, aber wer sich das antut, egal ob 2. oder 3. Gerät, oder sowas den Kindern gibt, der spart definitiv an der falschen Stelle. Ich glaube auch nicht, dass das Gerät ursprünglich für den hiesigen Markt gedacht war.

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und DanX
Wenn man die Schwiegermutter nicht mag, ist das das passende Weihnachtsgeschenk.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Observer, Jorge64, 525024 und eine weitere Person
Hätte schon Lust es Mal auszuprobieren 😅.

Mit dem Moto E30 und dem Moto e22i mit Android Go und 2 GB RAM habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Subjektiv noch 20€ zu teuer.

Das stimmt.

Denke 80 Euro wären ein guter Preis.

Eventuell kann ich es die Tage Mal testen.

Leider hat es keinen Fingerabdruck Scanner und kein usb-C.

Bekomme es Heute und werde es mir Mal anschauen.

Wird dann wahrscheinlich Hotspot Gerät fürs Internet Zuhause falls das Mi A3 irgendwann Mal schlapp macht.

@Jorge64 ich hatte mir das Ding bei uns im Expert Mal angeguckt. Verarbeitung war gut und die Arbeitsgeschwindigkeit überraschenderweise auch, allerdings halt im Werkszustand. Wie es nach dem kompletten einrichten inklusive eigener Apps aussieht, ist halt fraglich. Dazu kommt der dämliche Micro-USB-Anschluss... USB C, 4 GB RAM und ein Octacore statt Quadcore und das Ding wäre tatsächlich n kleiner Geheimtipp, hauptsächlich wegen dem Stockandroid. Aber so ist's halt wahrscheinlich nur ne Zumutung

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@Ragnarson :
Vielen Dank für deinen kurzen Eindruck 👍.

Habe es jetzt da und werde später Mal schauen.

Ich erwarte erstmal nichts,aber habe wie gesagt mit den billig Motorolas gute Erfahrungen gemacht.

Bin gerade dabei es einzurichten und es lädt gerade ein 1,6 GB großes MIUI Update 13 irgendwas mit September Patch runter.

Von der Haptik und von der Optik her gefällt es mir schonmal ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
Nach den ersten paar Stunden bin ich ganz angetan.

Es hat zwar einige MIUI Apps drauf,aber es läuft alles soweit gut und flüssig.

Habe meine ganzen Apps wie Onedrive,Dropbox, Netflix,Disney plus, Evernote,etc alle drauf und es läuft besser wie gedacht.

Das es ohne USB -C ist und ohne Fingerabdruck Scanner ist schon blöd,aber ansonsten habe ich bisher wenig zu meckern.

Durch die Funktion Display an beim anheben kann ich da auch auf den Fingerabdruck Scanner verzichten.

Muss nur Mal schauen wieviel Akku die Einstellung verbraucht.

Hat da eventuell jemand Erfahrungen?

Gibt es ja auch bei fast allen anderen Geräten die Funktion.

Mal sehen wie es weitergeht.

Aber für 100 Euro und wahrscheinlich bald noch darunter,ist es ok.

Zuletzt bearbeitet:
Call of Duty mobile läuft ohne Probleme.

Alle anderen Apps auch bisher.

Lustigerweise läuft Evernote auf dem Moto e22i nicht ,hier aber ohne Probleme.

Extrem nervig ist das typische Xiaomi Problem wenn man den Nova Launcher aktiviert hat,das man fast jedesmal immer wieder neu die rechte vergeben muss für die Display Hilfe (nutze Doppeltippen zum Bildschirm ausschalten) und das nervt wirklich extrem.

Werde es noch paar Tage behalten und dann im bekannten Kreis verschenken.