Xiaomi 13T Pro 1TB für "effektiv" 370€

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JohnyV

JohnyV

Philosoph
5.719
Bei den Media Markt Single Days habe ich folgendes Angebot entdeckt.

Xiaomi 13T Pro mit Vertrag | MediaMarkt Tarifwelt

Das Xiaomi 13T Pro in der 1 Terabyte Variante. Ein aktuelles 1000€ Flagschiff, welches vor nicht mal 2 Monaten auf dem Markt kam.

Xiaomi 13T Pro Gerätepreis 20 €
Vodafone green LTE 20GB Extra 24x25€
Anschlussgebühr 40€

Zieht man jetzt einen typischen Alditalk, Pennymobil oder sonsigen Prepaid Tarif für typische 10€ im Monat ab den man sonst hätte und den Wechselbonus, sieht es folgendermaßen aus:

Xiaomi inkl Vodafone Vertrag 660€
- 24x10€ Prepaid Tarif
- 50€ Wechselbonus**

Das Angebot gilt nur online und nur bis zum 13.11.2023.

* alle Preise gerundet.
** falls man aktuell Vodafone Kunde ist und den Wechselbonus mitnehmen möchte, kann man sich eine Prepaidkarte eines anderen Anbieter für 5-10€ besorgen

Ja das Angebot ist nicht für anwendbar. Für viele ist es doch eine sehr günstige Möglichkeit ein aktuelles Smartphone der 1000€ Klasse zu ergattern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950, enricosteph, Murph und eine weitere Person
Wieso soll ich einen Tarif abziehen? Die Rechnung hinkt aber der Deal ist trotzdem gut

Deinen jetzigen Tarif wirst du ja dann nicht mehr monatlich bezahlen, da du diesen abschließt. Du hast ihn ja nicht zusätzlich, also abziehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JohnyV und 85950
@Murph ja aber das kannst ja nicht rechnen... Nicht jeder verwendet ja auch Prepaid den er so abstellen kann. Aber wie gesagt das Angebot ist auch so super....soll ich auch den kaffee abziehen den ich dann nicht mehr trinke weil ich ein neues Telefon habe? Keine Ahnung aber sowas gehört nicht in eine Rechnung rein....

• Danke
Reaktionen: Daichink
@phone-company sehe ich ebenso, das kann man nicht so rechnen, nicht einmal mit 2 Promille 😁🤣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@GerryKo
Xiaomi und der ewige Wertverlust, nach dem Black Friday gibt es die Geräte sicher wieder noch preiswerter, 😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: 85950
@phone-company dann ist das Angebot nichts für dich und du kannst einfach weiter gehen statt Mal wieder sinnlos zu motzen mein Gott.

• Haha
Reaktionen: SaBrue
@JohnyV nee ist nichts für mich aber die Rechnung bleibt trotzdem falsch und der Hinweis ist eher nicht sinnlos....

Sollte jetzt ein Vertrag für jemanden sein der kein Smartphone bislang hatte und der war jetzt echt enttäuscht das es jetzt nicht 370€ kostet sondern 660 🤷‍♂️. Du kannst nicht willkürlich irgendwas abziehen was nicht da ist.... Die Rechnung ist falsch genau wie der Preis. Der ist auch nicht effektiv sondern schlichtweg ausgedacht.

Das Gerät kostet effektiv 660€

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Nightly, Viper3001 und SaBrue
@phone-company Da ist ja genau der Fehler. Das Gerät plus der Vertrag kosten 660 Euro.
Da macht es durchaus Sinn zu rechnen, was das Gerät alleine kosten würde. Und dann kann jeder für sich schauen, ob es sich ein Anbieter wechsel lohnt oder ob er das Gerät ohne Vertrag kaufen will.

Bei einem laufendem Vertrag ist es natürlich sinnlos. 😜