Samsung SmartTag2 für 20€

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

Urlauber

Stamm-User
482
Da gibt es eigentlich nicht viel zu schreiben.
Samsung Tag2 funktioniert nur mit Samsung Galaxy Smartphone oder Tablet.
Der Preis mit 20€ ist ok finde ich.
Bei Amazon
https://www.amazon.de/dp/B0CG7JHFKY

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses und pegomi
@Urlauber Funktioniert vollumfänglich nur mit Samsungs, die UWB unterstützen (Fold, Ultra und Plus). Deswegen werden die jetzt auch schon verschleudert. Noch nichtmals das neue Flip6 hat UWB.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Espressojunkie - Grund: Ergänzt...
Bis du dir sicher? Ich mein mal gelesen zu haben das UWB sozusagen nur für die letzten Meter in der App sind. Also eine Art Kompass anzeige.
Aber es muss ein Galaxy Gerät sein. Ich habe den Tag2 nicht und kann es nicht testen.
Es gibt aber bestimmt genügend Infos im Netz

• Danke
Reaktionen: Espressojunkie
@Urlauber Habe "vollumfänglich" ergänzt... Für den Nahbereich mit Positionsanzeige ist UWB erforderlich. Der Rest geht über die App "Smart Things" (Samsung only) und das Netzwerk der damit verbundenen (Samsung-)Geräte.

• Danke
Reaktionen: Urlauber
Es müsste auch möglich sein es mit einem Galaxy Gerät einzurichten und mit einem anderen Gerät über die Webseite aufzurufen. Das war mein erster Gedanke, mit dem Tablet einrichten und mit dem Pixel unterwegs über die Webseite aufrufen.
Da ich den dann aber zu selten brauche habe ich es erstmal verworfen

Nur zur info ohne Internet (z.B. im Ausland / Flughafen) kannst Du selbst im Nahbereich per Bluetooth nicht suchen, sehr ärgerlich wie ich finde.

Samsung Galaxy SmartTag2 (Samsung Allgemein)

Wenn die Smarttags jetzt so günstig verkauft werden würde ich mir gut überlegen ob ich welche kaufen würde.. vielleicht kommen demnächst die neue mit google find my device Unterstützung

• Danke
Reaktionen: ses und Urlauber
Google könnte alle sehr leicht in den Sack stecken. Aber dazu müssten die das bei allen aktivieren.
Bis jetzt sehen die - find my- Test sehr mau aus

Urlauber schrieb:
Es müsste auch möglich sein es mit einem Galaxy Gerät einzurichten und mit einem anderen Gerät über die Webseite aufzurufen. Das war mein erster Gedanke, mit dem Tablet einrichten und mit dem Pixel unterwegs über die Webseite aufrufen.
Da ich den dann aber zu selten brauche habe ich es erstmal verworfen

Ich habe es getestet und es funktioniert. Mit dem Samsung einrichten und über die Samsung find my Webseite kann der Tag2 auch ohne Samsung Geräte gefunden werden