Samsung Galaxy A22 5G Mediamarkt/Saturn für 115 Euro

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Maße und Gewicht ... da freut sich nicht jedermann :(
deshalb kein Verkaufshit :D

Na ja,so gross und schwer finde ich es gar nicht.

@Jorge64 Klingt auch verlockend so als Zweithandy aber 64Gb sind doch etwas knapp.

Es lässt sich eine SD-Karte nutzen und trotzdem gleichzeitig zwei SIM-Karten.
Das geht bei meinem Poco X3 Pro nicht, aber dafür hat es 256GB Speicher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Jorge64 und Observer
@kriscross :

Wie @Meerjungfraumann schon gesagt hat, unterstützt es zwei Sim Karten plus SD Karte.

Habe über 100 Apps installiert und noch mehr als genug Platz frei ,und alles andere kommt auf die SD Karte.

Als Zweithandy reichen mir die 64 GB.

• Freude
Reaktionen: Observer
2 SIM und noch eine SD . . . . . . . wow, das ist schon echt eine Rarität, vom Aussterben bedroht.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Habe es vor kurzem für ca 150€ gekauft und bin immer noch positiv überrascht, wie zuverlässig und unproblematisch es läuft im Vergleich zu diversen Xiaomi davor.
Habe tatsächlich schon mehrfach nachgeschaut, ob das Gerät nicht 6 statt 4GB RAM hat, so (relativ) flüssig arbeitet es.
Also für den Preis wirklich ein No-Brainer (wenn man mit der Größe und der auch im Vergleich zu Geräten derselben Preis-Leistungs-Klasse sehr billigen Materialqualität klar kommt).

• Danke
Reaktionen: Observer und Jorge64
@Wähler : so erging es mir vor 2 Jahren mit dem HTC Desire 19+.
Damals waren 4GB bei einem Preis von 119 EUR so gut wie unmöglich.
Ja, der Sicherheitsstand ist schon länger abgelaufen, aber das Teil flitzt heute noch mit allen aktualisierten Apps wie Schmitz' Katze um den Block.

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und Wähler
Da sieht man, dass nicht nur Apple es versteht, die Software gut auf die Hardware einzustellen.

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und Observer
Kann da @Wähler nur zustimmen.

Läuft alles prima und der Akku hält ewig.

Ich habe es sogar auf 60 Hz gestellt und es läuft schon alles gut.

Mit 90 Hz wird es einigen dann nochmal schneller vorkommen.

Hätte nie erwartet das man das Handy (was ja auch noch langen und vernünftigen Update Support hat )für solch einen Preis bekommen würde.

Der Preis von 150 Euro war schon sehr gut.

• Danke
Reaktionen: Wähler
@Jorge64 Stimmt das denn mit 3 Jahren Major und 4 Jahren Security Updates?

@kriscross Nach diesem Artikel von connect ja:.https://www.connect.de/ratgeber/samsung-galaxy-wie-lange-updates-liste-3200445.html#:~:text=F%C3%BCr%20Modelle%20der%20Baureihen%20Galaxy,Quelle%3A%20Samsung%20Mobile%20Security).

• Danke
@Wähler Demzufolge würde das A22 5G sogar noch Android 14 bekommen und noch ein Jahr Security Updates oben drauf.

• Danke
Ja,genau.
Laut diverser Seiten gibt es 4 Jahre Updates für das Galaxy a22 5g.

• Danke
Reaktionen: kriscross und Wähler
Sehr gutes Angebot. Direkt für die Freundin bestellt, kommt es dann wohl zum 13.06 an.

• Danke
Wähler schrieb:
@kriscross Nach diesem Artikel von connect ja:.https://www.connect.de/ratgeber/samsung-galaxy-wie-lange-updates-liste-3200445.html#:~:text=F%C3%BCr%20Modelle%20der%20Baureihen%20Galaxy,Quelle%3A%20Samsung%20Mobile%20Security).
Bei der Ankündigung hatte Samsung den erweiterten Software-Support für die A22-Modelle nicht erwähnt.

Zitat aus deiner Verlinkung:
Galaxy A Serie: drei Android-Updates (garantiert durch Samsung, gilt für A51, A71, A90 und die Nachfolger), vier Android-Updates (garantiert durch Samsung ab 2022)
Pressemitteilung A52+A72: Klick mich!

The Galaxy A52, A52 5G, and A72 will support software upgrades for three generations, and regular security updates for a minimum of four years.16
Nur die "absoluten" Flaggschiffe-Modelle bekommen 4 Android OS- und 5 Jahre Sicherheits-Update. Seither hat Samsung die Update-Liste nicht mehr erneuert.

• Danke
@.mo Steht ebenfalls im Bericht.

Im Februar 2021 hat sich Samsung außerdem erstmals konkret dazu geäußert, wie lange die Geräte mit Sicherheitsupdates versorgt werden sollen. Angefangen mit allen Smartphones und Tablets der Baureihen Galaxy Fold, Galaxy S, Galaxy A, Galaxy M, Galaxy XCover und Galaxy Tab, die seit 2019 erschienen sind, gibt es ab Marktstart vier Jahre lang regelmäßige Updates (monatlich oder quartalsweise).

• Danke
Reaktionen: .mo, Wähler und Jorge64