Samsung Galaxy A15 5G für 152 Euro bei Mediamarkt/Saturn

J

Jorge64

Inventar
7.650
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Machst du wieder Jagd in der Resterampe?😁
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_ und Jorge64
Ja😅.
Brauche ja eigentlich nur was für Filme und Hörspiele und da ich schon das a13 und a14 hatte,wollte ich mir das a15 auch mal anschauen,vor allem da es diesmal ja Amoled Display hat.

199 Euro war mir zu teuer ,aber für 152 Euro absolut in Ordnung für mich.

Und wenn es nichts ist ,kann ich es dann immer noch für um die 120 Euro verkaufen sobald das Angebot wieder beendet ist.
 
  • Danke
Reaktionen: eagleheart1003 und Nightly
Amoled könnte Kopfweh verursachen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@MSSaar warum sollte amoled Kopfschmerzen verursachen? Das ist doch Quatsch. Amoled heißen bei Samsung einfach alle OLED Displays seit gefühlt 20 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JohnyV,

das ist wieder eine Info, die ich aus vielen Beiträgen von Jorge habe.

Mit Ausdrücken wie "Quatsch" solltest du etwas zurückhaltender sein. Vor allem, wenn Leute wissen, wovon sie reden - und du nicht.

PWM Flimmern sagt dir aber bestimmt etwas ...
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und Jorge64
@JohnyV :
Amoled verursacht bei vielen Menschen ,mir inklusive, durch pwm flimmern teils extreme Kopfschmerzen.
 
  • Danke
Reaktionen: MSSaar
@MSSaar und dennoch ist die Aussage Amoled einfach Quatsch! Es ist lediglich eine Verkaufsbezeichnung für Samsung Oleds. Natürlich gibt es da Display mit mehr oder weniger PWM. Aber pauschal alle OLED Displays, was du getan hast, ins schlechte Licht zu rücken bleibt Quatsch. Du hast eben nicht von PWM geschrieben.

Willst du jetzt also bei jedem Angebot mit OLED Display eine negative Aussage in den Raum werfen, dass das Display Kopfschmerzen verursachen könnten? Denn nichts anderes hast du gemacht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Jorge64 dein redmi hat auch Amoled 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
@JohnyV :

Der User @MSSaar hat mich daraufhin gewiesen,das es vorkommen könnte,da ich in der Vergangenheit öfters Probleme mit Amoled Displays hatte.

Als Beispiele das Galaxy a34 ,das Moto g84 und das redmi Note 13 4G.

Das Redmi ihabe ich ja bereits verkauft.

Das waren Geräte bei denen ich ganz extreme Kopfschmerzen bekommen habe bei Nutzung.

Beim Galaxy a15 5G ist die Gefahr laut einem Test Bericht auch relativ groß,aber bisher ist zum Glück noch alles gut.
 
  • Danke
Reaktionen: 502826 und MSSaar
@Jorge64 Amoled und PWM sollte man trennen. Das sind zwei verschiedene Dinge und solche pauschalen Aussagen in den Raum geworfen könnten in einem Schnäppchen Thread die User in die Irre führen. 😉
 
Auch wenn Amoled und PWM theoretisch verschiedene Dinge sind, tauchen sie gemeinsam auf und verursachen in Kombination Probleme.

Es ist schon unverständlich, dass es bisher kein Hersteller schafft, ein vernünftiges DC Dimming konstant in allen Geräteklassen zu implementieren.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, marcodj und 502826
Kann es nicht empfehlen, selbst nicht zu dem Preis.

Ist einfach viel zu hakelig alles und extrem schlecht optimiert.

Werde mir für knapp 50 Euro mehr mal das Galaxy a25 5G ansehen ,auch wenn ich nicht davon ausgehe das es viel besser ist.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
164
Jorge64
J
ses
Antworten
67
Aufrufe
2.896
chk142
C
ses
Antworten
21
Aufrufe
1.606
pueh
pueh
Zurück
Oben Unten