Samsung Galaxy A13 4/64GB für 119€ inkl. Aldi Starter Pack

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meerjungfraumann

Meerjungfraumann

Philosoph
2.623
Da ich wohl für jemanden ein neues Telefon besorgen muss, der lieber 100 anstelle 200€ ausgeben will, bin ich auf das Aldi Süd Angebot gestoßen, das ab 1. September gilt.
SAMSUNG Galaxy A13 Smartphone
Das ist leider nicht so attraktiv, wie das Galaxy M23 für 99€ neulich, aber wenn man sofort ein neues Telefon benötigt, kann man nicht auf ein besseres Angebot warten.

• Danke
Reaktionen: lefty_, ZiegevonNebenan, 85950 und 3 andere
Ach komm, nicht so bescheiden ;) In dieser Preisklasse ein NoBrainer ;)

Ich habe seiner Frau schon das A12 eingerichtet und dann flutscht es mit dem A13 auch noch.
Beim A13 ist kein Ladegerät. Dann kann das des A12 auch mit genutzt werden.

Bei Aldi Nord ab morgen in der Filiale auch für 119,- samt Starter-Set.

Edit: Bei Aldi Nord erst ab Donnerstag, 01.09.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Meerjungfraumann
Der Beschreibung bei Aldi-Nord nach, hat das A13 Bluetooth 5.2. Dann wäre es die neue Ausführung mit Mediatek Helio G 80.
Soll ich noch vor der Aldi-Filiale zelten?

🤔

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Dann hast du gute Chancen ... zumindest wenn keine Appel-Jünger dort sind :D ;)

• Haha
Reaktionen: jensausg
Ich blick da nicht mehr durch, kann mir jemand sagen wie lange das A13 mit Updates versorgt wird?

Ich hab zwar Infos gefunden das alle 3 Monate Updates dafür kommen sollen aber nicht für wie lange?

@Scour
Auf das, was Samsung bekannt gibt, kann man sich berufen.
Samsung Sets the New Standard with Four Generations of OS Upgrades to Ensure the Most Up-to-date and More Secure Galaxy Experience
Die Pressemeldung ist vom 10. Februar, das Galaxy A13 ist allerdings vor 2022 vorgestellt worden. Da würde ich nicht von 4 Jahren One UI und 5 Jahren Sicherheitsupdates ausgehen, sondern von jeweils einem Jahr weniger.
Wenn man aber nach dem Verkaufsstart geht, der im März erfolgte, kann man es zu dem Telefonen mit insgesamt 5 Jahren Updates zählen.
Aber mal ehrlich: Sind 4 Jahre lang Updates für ein Budget Telefon nicht schon herausragend?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lefty_ und Scour
Doch, 4 Jahre sind für einen Android-User schon verdammt viel.

Es wird in vielen Tests gemeckert dass Samsung zu teuer wäre im Vergleich mit Realme, Xiaomi & Co., aber ich glaub die bieten so lange Updates nicht mal bei den Top-Modellen an.

• Danke
Reaktionen: Blacky12
Und die Preisklasse nicht vergessen ... da sind 4 Jahre MEGAviel ;)

• Danke
Reaktionen: Blacky12
Muß man jetzt nur noch bei Aldi erwischen ;)

Ich hatte heute zum Thema Updates den Samsung Support gefragt. Die Antwort war:

> Das Galaxy A13 erhält 4 Jahre lang Software Updates und 5 Jahre lang Sicherheitsupdates.

Das wäre natürlich Klasse, falls das stimmt.

• Danke
Reaktionen: Scour, Jorge64 und jensausg
... und falls der SoC das leistungsmäßig gestemmt kriegt.

• Danke
@Wähler Gäbe es denn performantere Alternativen für unter 120€ mit 5 Jahren herstellerseitigen Updates, 4GB RAM, 64 GB Storage etc.?

@lefty_ Mir fällt keine ein. Meine Anmerkung sollte auch nur als Hinweis gedacht sein, diesen Punkt zu bedenken, nicht als Empfehlung, das Gerät deswegen nicht zu kaufen.

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und lefty_
0c35d098-2739-4acd-a011-cd9a12882374.jpg

Bin mal gespannt. Wird mein Reservegeräte Pixel 2 XL ersetzen, für das der Hersteller schon ewig keine Updates mehr bringt.

• Danke
Und wenn nach ~ 3 Jahren der Akku abkackt, sind weitere Monate Updategarantie für'n A...
Und wenn das Smarti nach ein paar Wochen auf den Steinboden knallt, helfen Updates auch nicht weiter
Hätte Hätte Fahrradkette ;)

• Danke
Mein P6 hat sich nach 7 Jahren aufgebläht, das Moto G2 war wegen des Speicherplatzes nach einem OS-Update unbrauchbar.

5 Jahre haben meine bisherigen Smartphone-Akkus immer recht gut überlebt, bin aber auch kein Poweruser.

Bin kein Samsung-Fan, aber mit der Updategarantie die bei Einsteiger-Geräten mehr Updates garantieren als andere Hersteller bei Top-Geräten hat Samsung für mich einen klaren Vorteil.

• Danke
Reaktionen: lefty_
@RA99 Demnach wäre die Update Policy der Hersteller also unnütz und sinnlos. Dein Argument macht doch überhaupt keinen Sinn.

@lefty_ Du hast es nicht richtig verstanden.
Wenn ich immer nur irgendwelche Bedenken habe, bleibe ich beim Nokia 3310 oder kaufe mir 'ne Buschtrommel

• Haha
Reaktionen: Observer