Samsung Galaxy A13 4/64GB für 119€ inkl. Aldi Starter Pack

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@RA99 Ich verstehe dich auch jetzt noch nicht richtig. Es warst doch du, der Bedenken wegen der hohen Updatedauer ins Spiel brachtest. Ist mir auch nicht weiter wichtig und hat mit dem A13 eh nichts zu tun.

08.30 Uhr - das letzte A13 in unserem Aldi bekommen. Entweder waren nicht viele Geräte vorhanden oder es gab eine unerwartete Nachrage.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
lefty_ schrieb:
Pixel 2 XL ersetzen, für das der Hersteller schon ewig keine Updates mehr bringt.
Da hätte ich schon lange ein ein Custom ROM installiert und darüber hat es auch Android 12.
Zudem ist der Exynos 850 ein Rückschritt zum Snapdragon 835 und UFS 2.1 Speicher hat das A13 auch nicht.
Die Akkulaufzeit wird wahrscheinlich länger sein, aber sonst fällt mir kein Vorteil des A13 ein.

@Meerjungfraumann Custom ROMs sind genau das, was in meinem Fall wenig bringen, da SaftyNet funktionieren muss. Natürlich kann man das mit Magisk o.ä. hinbiegen. Nur mit dem möglichen Aufwand, dass alle paar Updates dann doch wieder händisch nachjustiert werden muss.

Auf anderen älteren Geräten setze ich übrigens speziell LineageOS intensiv ein und verstehe deinen Verschlag gut. Nutze bspw. noch heute ein altes Galaxy Tab S2 auf diese Weise.

Dass die Hardware eines wenn auch alten Flagschiffs wie dem Pixel 2 XL ein aktuelles Super-Low-Budget Phone wie das Galaxy A13 immer noch in den Schatten stellt, stimmt sicher. Nur siehe oben..

Das günstige A13 scheint übrigens wirklich nicht schlecht zu sein. Habe es mittlerweile debloatet, und es ist flotter als Ich angesichts der Specs gedacht (oder eher befürchtet) hätte. Falls es wirklich 5 Jahre Security Updates gibt (oder meinetwegen auch nur 4), wäre es in meinem Fall ein preiswerter Volltreffer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Meerjungfraumann und Jorge64
Blacky12 schrieb:
08.30 Uhr - das letzte A13 in unserem Aldi bekommen. Entweder waren nicht viele Geräte vorhanden oder es gab eine unerwartete Nachrage.

Aldi geöffnet um 8:00, um 8:03 an der Kasse, letztes A13 erwischt. Vor mir waren ein paar Leutchen die alle das Handy geholt haben, wenn ich das so richtig mitbekommen habe waren es max. 10, eher weniger. Der an der Kasse hinter mir hat dann 2 bestellt.

• Danke
Reaktionen: jensausg, Blacky12 und Jorge64