Realme 9 Pro + für schlappe 269,-€

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weil das proPlus besser ausgestattet ist bei gleichen Preis, daher ist es sinnvoller zum plus zu greifen als zum pro.

Da bei realme die Lautsprecher echt nur gerade so akzeptabel sind und ein Mono-Lautsprecher in einem 300€-Realme schlechter ist als der in einem 75€-Xiaomi, sollte man zumindest wenigstens zu Stereo-Lautsprecher greifen bei Realme und die bietet nur das 9pro+, aber nicht das 9pro.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@W50L ... Wozu? Wenn ich Musik hören will, tu ich das Zuhause oder im Auto auf richtigen Anlagen, wo man auch von Klang sprechen kann. Das Handy nutzen die meisten eh nur für MP3 (und bei MP3 kann man ohnehin nicht von "Klang" sprechen). Und auch für ein paar YouTube Clips brauche ich nicht zwingend diese kleinen Stereoquäken (und damals mit dem HTC M8 und dem Alcatel 4S hatte ich sogar eine richtig gute Kapelle. Wirklich genutzt hab ich die allerdings auch nie). Wenn, Kommt n Kopfhörer dran. Ansonsten hat die "bessere Ausstattung" zumindest für mich eher Nachteile. AMOLED zB will ich bewusst nicht haben und Fingerprint-Sensor im Display erstrecht nicht. Und von gleichem Preis kann man auch nicht sprechen, zumindest nicht, als ich es gekauft hab. Da war das Plus locker 50 bis 100 Euro teurer. Wenn ich nur in der Stadt zum Brötchen holen fahre, brauche ich ja auch keine 300PS Reiselimousine. Aber die Ansprüche sind nunmal bei jedem anders.

Wozu den gleichen Preis bezahlen, wenn man beim anderen Gerät für den gleichen Preis mehr geboten bekommt.
Nochmal,
Bei Realme haben die Stereo-lautsprecher eine bessere Qualität als die Monolautsprecher, was also bei Preisgleichheit mehr Sinn macht, das 9pro+ zu kaufen.
Daher ist das 9pro+ für den gleichen Preis die Empfehlung und nicht das 9pro

Weiterhin ist das Amoled an sonnigen Tagen im Freiem problemlos ablesbar, das IPS ist es nicht.
Wegen IPS statt Amoled wegen nicht wollen, hatte ich schon in Beitrag #18 erwähnt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@W50L ....dieses "mehr" ist aber für viele, wie zb mich eben nicht "mehr", sondern sogar "weniger". Und Kosten tut es ja nun auch nicht das gleiche (das war vielleicht mal kurzzeitig so als Angebot, wo der Fred hier noch aktuell war). Ich habe auch in der Sonne kein Problem, auf dem IPS alles zu erkennen. Helligkeit schafft es mehr als genug. Sinnhaft und "die Empfehlung schlechthin" mag ja das plus sein für dich und alle mit dem gleichen Ansprüchen, wie deinen. Aber generell kann man's nunmal nicht festmachen. Ich kaufe mir auch keine S Klasse, wenn mir n Polo reicht. Und wenn ich diese S Klasse zum Polo Preis bekommen würde, dann würde ich sie zwar kaufen, aber auch sofort wieder verkaufen und dann den Polo holen. Der Gewinn käme dann auf die hohe Kante. Ich denke, es ist auch sinnfrei, das noch ewig auszudiskutieren. Es wird kein falsch oder richtig geben, da die Anforderungen viel zu unterschiedlich sind. Da gibt's halt mehr, als nur schwarz oder weiß. Je nach Betrachtungsweise haben wir sicher beide Recht. Wer aber nun was benötigt, muß jeder für sich entscheiden.

• Danke
Reaktionen: DocNo82