Poco Modelle bei Amazon im Angebot.

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F5/F5Pro werden in Kürze von F6/F6Pro abgelöst und damit wird der Updatesupport sicher nicht besser.

• Danke
Reaktionen: JohnyV, schnauder84, summitradio und eine weitere Person
Wenn die Geräte funktionieren brauch es keine Updates. Lieber alle drei Monate ein gutes Update als wie die anderen Hersteller, die mir den Updates die Geräte versauen.

• Danke
Reaktionen: Observer
Da hast du Recht. Seit einem Jahr habe ich beim 2021 Poco Modell keine Updates mehr bekommen und keinerlei Probleme gehabt.

• Danke
Reaktionen: Besserwisserboy
Laut Chinahandys kriegen die Pocos trotzdem drei Jahre Updates und ich glaube bis jetzt hält sich Xiaomi da dran.

Ausser, du hast ein Poco X3 Pro.

Das Xiaomi 13T Pro 12/512 ist inzwischen ausverkauft. ;)

Kein Wunder, wenn 8/256GB nichts besonderes mehr ist.

• Danke
Reaktionen: Bassam
Besserwisserboy schrieb:
Laut Chinahandys kriegen die Pocos trotzdem drei Jahre Updates und ich glaube bis jetzt hält sich Xiaomi da dran.
Poco Smartphones bekommen keine 3 Jahre Updates. Die Poco Geräte aus dem Jahr 2022 haben ein Android Update bekommen und sind ich Sachen Security Update in wenigen Wochen End of Life.

• Wow
Reaktionen: DanX
  • Danke
Reaktionen: summitradio
@Meerjungfraumann welches Poco bekommt denn garantiert 4 Jahre Updates?

Ich wollte mir letztens das Poco M5s bestellen, weil es nicht so groß ist und günstig verkauft wurde.
Das Poco M5s hat ein Release Date 2022-6 und ist bei den Security Updates 2024-7 schon wieder End of Life.
Das sind gerade mal zwei Jahre Security Updates mit einem Android Update.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: DanX
MIT 5 Jahren habe ich kein Poco GESEHEN.

@Meerjungfraumann Entschuldige bitte, ich habe mich verschrieben. Ich meine 4 Jahre garantierte Updates bei Poco. Weil du ja von 4 Jahren Update Garantie bei bestimmten Poco Smartphones geschrieben hast

Poco C55, Release 1-2023, EOL 1-2027

• Danke
Reaktionen: summitradio
Ich habe noch ein Update zu meinem Poco M5s, es hatte nach ca 11 Monate Gebrauch einen aufgeblähten Bauch. D.h. das hatte ich bemerkt als es plötzlich stark auf dem Tisch anfing zu wackeln. Aufgeblähte Batterie, ich würde sagen Totalschaden und das nach nur ein paar Monaten Nutzung.

Immerhin positiv, das M5s bekam tatsächlich im August nochmals ein Android Security Updates. Weitere Updates wird es vermutlich aber nicht mehr geben.

Weiss nicht was mit dem Akku los ist aber ich würde aktuell das M5s nicht empfehlen. Dann doch eher noch das Redmi Note 12s, welches sogar eine bessere Kamera hat und Updates noch immerhin bis Januar 2015 bekommen soll. Es ist gleich gross mit einem 6.43 Zoll AMOLED Display wie das Poco M5s. Das Redmi Note 12s gibt es auch mit 6 GB RAM, bei uns gab es das M5s ja nur mit 4 GB RAM.