Pixel 9 Schwarz 128 GB - 529,76 € Amazon mit Prime Student

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tiberium

Tiberium

Enthusiast
2.954
Hi,

momentan bekommt man das Pixel 9 in Schwarz mit 128 GB mit Prime Student Mitgliedschaft für

529,76 €

Es werden für "normale" Prime Nutze 100 € abgezogen, und im Warenkorb sieht man dann als Prime Student Member nochmal 100 € Abzug.
Macht 200 € insgesamt.

Pixel 9 Schwarz

Bildschirmfoto 2024-12-21 um 23.15.51.png

• Danke
Reaktionen: Scum
Ich hasse Studenten. Und alle Youngangebot Nutzer:1f602:

• Haha
Reaktionen: Kaynster, Tony99, Tiberium und eine weitere Person
Warum werden Studenten unterstützt und Auszubildende nie. :1f610:

• Danke
Reaktionen: DanX
Und was ist mit den Alten?

• Danke
Reaktionen: Scum
ALTERSDISKRIMINIERUNG

• Danke
Reaktionen: Scum und Blacky12
So schaut's aus

Mich nervt dieses "Studentenrabatt" auch regelmässig. Ist ja nichtnur bei diesem Beispiel der Fall. Immer dieses Gelaber vom "armen Studenten". Um fürs Wochenende nach Paris oder sonstwo hinzufahren reicht die Kohle auch regelmässig.....
Gerade diese Unterscheidung Azubi <-> Student nervt. hier bei uns werden regelmässig Studentenwohnungen neu gebaut - wo die Azubis hinsollen interessiert keine S...

• Danke
Reaktionen: Scum, spoon02, merlin2100 und 4 andere
@Tiberium
1. Wie viele Stunden fahren regelmäßig übers Wochenende nach Paris? Übrigens kannst du für 9,90 Euro nach Paris reisen. Dort wird dank Couchsurfing umsonst übernachten. Proviant wird mitgenommen. Alles in allem kostet dich dann so eine Reise nach Paris übers Wochenende 50 Euro.

2. Studenten bekommen zwar Bafög, müssen es aber zurück zahlen. Azubis nicht. Azubis machen in aller Regel ihre Ausbildung im örtlichen Umfeld und können Zuhause wohnen bleiben. Studenten müssen zum großen Teil in die Unistädte dafür ziehen. Oft sogar ans andere Ende der Republik. Azubi vs Student ist also überhaupt nicht vergleichbar.

3. Studenten machen diese Rabatte nicht. Also brauchst du auch nicht über Studenten zu mosern.

4. Es steht dir frei sich bei einer Uni einzuschreiben. Mit ca 600 Euro im Jahr bist du dabei. Studieren musst du dafür nicht. Scheinstudent zu sein ist nicht illegal und wird geduldet.

5. Einfach die Augen aufhalten. Vor einer Woche gab es bei uns in der Nähe im Expert das Pixel 9 mit Schubladenvertrag für 430 für jedermann.
1000017588.png

Immer dieses Gelaber von armen Rentner und dann kaufen sich sie ständig einen neuen Mercedes für 80.000 Euro... Vorurteile mag keiner.

PS: nein, ich bin kein Student und habe auch nie studiert.

Zuletzt bearbeitet:
kovit schrieb:
Azubis machen in aller Regel ihre Ausbildung im örtlichen Umfeld und können Zuhause wohnen bleiben. Studenten müssen zum großen Teil in die Unistädte dafür ziehen.

Müssen sie nicht. Sie werden ja nicht zum studieren gezwungen. ;-) Was ich mit meiner ersten Äusserung sagen wollte. Es gab mal Rabatt für: Schüler, Auszubildende und Studenten.

Evtl haben wir hier, wie auch bei den gut betuchten Senioren (hier gebe ich dir Recht) einen zu großen Überhang.

Habe noch keine Zettel in einem Schaufenster gesehen: Wir suchen Anwälte, Ingenieure,..... ." ;-)

• Danke
Reaktionen: Tiberium
@Han ist Solo Das ist der Punkt. Rabatte sollten dann auch für Azubis und Schüler gelten. Ich bin 56, und 2 meiner Kinder haben studiert. Beide haben ihre Studienzeit „genossen“ - um es mal so auszudrücken.
Persönlich ist mir ein Rätsel was man heute alles studieren kann……..

Einige Unternehmen haben das besser geregelt, da hat man eine Altersgrenze festgelegt bis zu der es Rabatte gibt unabhängig ob in Ausbildung, Schule oder Studium.

Ach übrigens Studis müssen nicht am Studienort wohnen, wir haben das D-Ticket und davor gab es an den meisten Hochschulen Semestertickets. Man kann dann auch im Umland wohnen, wo die Preise günstiger sind.

Auf der anderen Seite zeigt das Beispiel aber auch wie hoch die Margen sind, Amazon macht dabei immer noch Gewinn und wenn man so ein paar Geräte mehr absetzen kann, macht man das.

@merlin2100 natürlich ist es super einfach täglich 300km und zurück zur Uni zu pendeln. Wer macht das nicht. Ein Studium ist eben keine Ausbildung wo man in die nächstgelegene Berufschule im nächsten Dorf fährt. Jede Uni hat ihre Studiengänge. Es gibt schon ein Grund warum es Stunden Wohnheim gibt, aber keine Azubi Heime. Eine Berufschule hat vielleicht 1000 Schüler. Eine Universität bis zu 70.000. Wir reden hier von einer ganz anderen Größenordnung.

Ich denke die Gründe liegen einfach woanders. In den USA gibt es ja keine praktische duale Berufsausbildung. In den USA gibt es nur die schulische Berufsausbildung. Sie findet entweder auf dem Community College oder auf dem College statt, wobei das College vergleichbar mit deutschen Universitäten ist. Die Amerikaner haben keine Azubis, sondern nur Studenten. Deshalb gibt es dann bei internationalen Unternehmen wie Google oder Apple einfach den Studenten Rabatt.

Ihr seid hier falsch abgebogen

• Danke
Reaktionen: mareis1973 und eagleheart1003