Pixel 8a 261€ inkl Ankaufsbonus

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@juni Was soll ich denn dort lesen?
Du postest immer wieder Links und Screenhots. Schreib mir doch einfach mal was du mir genau damit sagen möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollen wir alles für dich lesen und dir hier erzählen? Schau doch einfach selber mal nach, es steht sehr deutlich auf der Homepage, wie der Ankauf funktioniert. Da müssen auch keine AGBs gelesen werden, lediglich 3-4 Sätze zum Ankaufsprozess.

Einfach im Kaufprozess oder später unter dem Link, den ich schon einmal gepostet habe, kannst du den Handyankauf, samt Bonus beantragen. Wenn du es später beantragst, musst du die IMEI von deinem neuen Gerät eingeben, dann angeben, welches du einsenden willst und Zack erhältst du ein Versandlabel für das Gerät, welches du eintauschen möchtest.

Ich und andere helfen gerne weiter, aber etwas Eigeninitiative sollte auch selbstverständlich sein, statt immer nur von anderen zu fordern.

1000047984.jpg

• Danke
  • Wow
Reaktionen: summitradio, Ezgera und kovit
@asti du hast mich leider missverstanden, wie einige andere User hier auch.
Es gab oder gibt einen Fehler auf der Telekom Webseite. Das habe ich und ein anderer User jetzt aber auch mehr als oft genug geschrieben. Es war oder ist nicht möglich bestimmte Geräte aus der Aktion zu bestellen und sich direkt den Ankaufsbonus anrechenen zu lassen. Teilweise gibt es auf der jeweiligen Webseite zu den Smartphone noch nicht einmal einen Hinweis zu den Ankauf. Somit es nur möglich, dass Gerät ganz normal zu dem Angebotspreis (was ja auch ein gutes Angebot ist) zu kaufen, aber ohne den 100 Euro Bonus. Somit besteht kein Rechtsanspruch auf den 100 Euro Ankaufbonus. Ob die Telekom hinterher den Bonus noch gewährt ist eine andere Frage. Einen Rechtsanspruch darauf hat man in dem Fall nicht. Das Ganze ist ein Fehler im Backend/Frontend System der Telekom und der Telekom auch schon bekannt. Das wird auch nicht besser wenn man jetzt noch weitere Links oder Screenshots postet, die damit gar nichts zu tun haben.

Ich habe dich auch niemals darum gebeten, dass du für mich etwas lesen sollst. Ich weiß gar nicht wie du zu dieser Aussage kommst?

kovit schrieb:
Anspruch auf dem Bonus hat man bei erfolgreichen Ankauf. Genauso wie wie bei allen anderen Trade-In Aktionen auf dieser Welt.
Du solltest in Zukunft vielleicht mal ein klein wenig aufpassen was du schreibst. Da habe ich dir schon einmal geschrieben, besonders dann, als du angefangen hast hier Streit zu suchen und mich zu beleidigen!!!

Ich denke nicht, dass du alle Tade-In Aktionen auf dieser Welt analysiert hast. Hier sieht man schon wie nachhaltig und strukturiert deine Ausdrucksweise und Denkweise ist.

Wie ich und andere User jetzt oft genug geschrieben haben, gab oder gibt es auf der Telekom Webseite einen Fehler. Man kann oder konnte bestimmte Geräte aus der Bonus Aktion gar nicht direkt mit dem Ankauf Bonus bestellen. Also läuft diese Trade-In Aktion nicht wie alle wie alle anderen Trade-In Aktionen auf dieser Welt.

Halte dich bitte nicht für Oberschlau, wenn du noch nicht einmal in der Lage bist, dir die Webseiten die du hier verlinkt hast, richtig anzuschauen und halte dich in Zukunft mit derartigen Beleidigungen zurück, wie du sie heute in dem Zusammenhang geschrieben hast.

Hat hier jemand heute ein Pixel 8a ohne Vertrag bestellt und direkt im Bestellvorgang den 100 Euro Ankaufbonus angezeigt bekommen? Mir wird der Ankaufbnonus auch jetzt nirgendwo angezeigt, wenn ich ein Pixel 8a ohne Vertrag bestellen möchte. Wenn ich das Pixel 8a mit Vertrag bestellen würde, dann wird mir sofort der 100 Euro Ankaufbonus angezeigt. Ich habe den Bestellvorgang jetzt mehrfach bis vor dem Bezahlvorgang durchgeführt. Von dem 100 Euro Bonus ist dort nichts zu lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Der einzige der hier Streit sucht, bist nur du... Es ist ein Trade In wie jeder andere. Du hast daraus ein riesen Thema gemacht...

• Wow
Reaktionen: summitradio
Ich suche hier nicht ansatzweise Streit. Schau dir mal an was du selber geschrieben hast. Ich mache auch kein riesen Thema daraus. Ich frage nur ob überhaupt schon jemand das Google Pixel 8a direkt mit der Bonus Option von 100 Euro bestellen konnte. Scheinbar konnte das bis jetzt niemand. Das hat nichts damit zu tun, dass ich Streit suche. Ich hätte das Gerät gerne für 261 Euro bestellt. Es ist aber einfach nicht möglich.

Und es ist kein Trade-In wie jeder andere, egal wie oft du das noch schreibst. Du scheinst nur Probleme damit zu haben das zu verstehen.

Vielleicht kann ich ein wenig zur Verwirrung beitragen.
Es ist erst einmal beruhigend zu wissen das sie auch im Shop nichts genaues nicht wissen.
Ich war gestern Abend noch in zwei Shops und es wurde zumindest klar, also eigentlich nur in einem Shop, im zweiten war der Mitarbeiter reichlich verpeilt, das ich die 100,- bei Kauf im Geschäft (als Gutschrift?!) bekomme. Also wer direkt im Laden ein Gerät kauft, sollte direkt einen Abzug bei Neukauf bekommen. Nagelt mich aber nicht drauf fest.
Was allerdings gänzlich offen blieb war die Frage ob ich bei Abgabe eines Altgerätes dafür noch einen "Restwert" (+ eben diesen Ankaufbonus) bekomme. Da wollte sich keiner festlegen.
Die Empfehlung die Bedingungen zu lesen finde ich schon richtig, ist halt nur doof wenn dort Infos drinstehen die bestenfalls mehr Verwirrung hinterlassen als Fragen beantworten.

• Danke
Reaktionen: summitradio
Danke @copy&paste dann bin ich ja nicht der einzige User hier der mit der Telekom TradeIn Aktion nicht zurechtkommt. Wie gesagt, online ist das Problem, dass es einfach gar nicht möglich ist das Gerät online ohne Vertrag zu bestellen und den Trade-In Bonus in Anspruch zunehmen. Es gibt gar keinen Punkt oder keine Menü Option dafür. Jetzt würden zwar wieder einige User schreiben man kann den Bonus später noch in Anspruch nehmen. Das ist dann aber rechtlich nicht verbindlich, weil man das Gerät ja ohne jeden Hinweis auf den Bonus bestellt hat. Der Bonus ist also kein Vertragsbestandteil.

Hättest du denn den Bonus vor Ort im Shop bekommen? Laut den Teilnahmebedingungen sollen die Kunden doch direkt vor Ort im Shop einen Gutschein über den Bonus in Höhe von 100 Euro bekommen und plus die Summe über den Ankaufspreis. Diesen Gutschein sollte man dann direkt im Shop einlösen können.

@kovit Vielleicht siehst du jetzt endlich mal ein, dass das eben nicht eine Trade-In Aktion ist wie jede andere.