Pixel 3a neu unter 100€

  • 196 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JohnyV

JohnyV

Philosoph
5.714
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: katykitty, thomaspan, phone-company und 7 andere
Bei dem verhältnismäßig kleinen, internen 64Gb Speicher, muss man bedenken, dass das 3a noch den Unbegrenzten Kostenlosen Google Foto und Videospeicher in hoher Qualität hat.

Damit sollten dann für die meisten, die 64Gb ausreichen
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, phone-company, martinfd und 3 andere
@SvenAusPirna sicher? Ich dachte das wäre mit dem 3er vorbei gewesen?! Aber für unter 100€ macht man ansich nicht viel falsch da man auch das ein oder andere Customrom dafür bekommt...
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und martinfd
Hast Recht @phone-company :

1698943791786.png

(Quelle: Google Fotos: Kostenlosen unbegrenzten Speicherplatz nutzen – das sind die Regeln für die Pixel-Smartphones)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

... obwohl: @SvenAusPirna hat ja "hohe Qualität" geschrieben ... das trifft wohl zu 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company, SvenAusPirna und JohnyV
Eines der besten Smartphones Pilsener Brauart. ;)
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, phone-company, thomaspan und 2 andere
Für die Mutti geeignet, wenn AUCH Onlinebanking und Co. gemacht werden soll (XL-Variante)?

Fotos / Videos sollen ja immer noch gut sein.
 
AlT_F4 schrieb:
Für die Mutti geeignet, wenn AUCH Onlinebanking und Co. gemacht werden soll (XL-Variante)?
Ich denke, das ist komplett Ansichtssache. Ich hätte da keinerlei Bedenken. Mein alter Herr nutzt mein altes Pixel 3a, und macht da auch Onlinebanking mit, zumindest mit der SecureGo App.
 
  • Danke
Reaktionen: Archie Leach und SvenAusPirna
Ich habe auch ein Pixel 4, welches als "Banking Handy" genutzt wird.. bis jetzt wurde mein Konto deswegen nicht Leergeräumt 😄
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
@chk142 Denke ich mir auch, weil PLayStore und Apps ja auf dem aktuellen Stand, nur eben das OS nicht. Die Apps laufen aber eh in einer Sandbox.

Wenn das ein tatsächliches Problem wäre, dann wären weltweit Milliarden Telefon schlagartig ungeeignet für alles.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna und chk142
Das ist doch auch nicht von heute auf morgen unbrauchbar.... Trotzdem können natürlich Schwachstellen gefunden werden die nicht mehr gefixt werden ..... Aber das ist eben hätte, könnte und eventuell ..... 🤷‍♂️ Muss man schlussendlich sowie so selbst entscheiden.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142 und 502826
AlT_F4 schrieb:
Für die Mutti geeignet, wenn AUCH Onlinebanking und Co. gemacht werden soll (XL-Variante)?

Fotos / Videos sollen ja immer noch gut sein.

Regelmäßig suchen Leute neues Smartphone, weil die Banking Apps mindestens Android 7 verlangen und das eigene Smartphone nur Android 6 hat. Noch Fragen? 😂
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: martinfd, alexandre und chk142
@JohnyV bei mir hat ein Kollege jüngst meinen Rat erfragt weil sein WhatsApp nicht mehr funktionierte.... Der gute Mann arbeitet bei der Stadt in der Verwaltung und hatte Android.....4??? oder so drauf. Ich hab ihm dann erklärt das whatsapp diese Version nicht mehr unterstützt er also ein anderes etwas neueres Gerät benötigt... Er hat sich stattdessen dann WhatsApp als APK irgendwo runtergeladen..... Eine Woche später war sein Telefon dann so langsam das er sich doch ein neues gebrauchtes gekauft hat mit Android 10 oder so 🫣 am Geld liegt es bei ihm nicht... Die allermeisten Leute interessiert es so rein gar nicht was da für eine Software auf dem Telefon läuft.... Aber manchmal muss ich auch echt die Hände über dem Kopf zusammen schlagen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Harald01, martinfd, Daichink und eine weitere Person
Ich find's gut, dass die Leute da mittlerweile realistischer werden. Das aller größte Einfallstor ist und bleibt der Benutzer, nicht die Software auf seinen Geräten.

Wenn man der letzte Honk ist, und auf alles drauf klickt was nicht bei 3 wieder auf den Bäumen ist, dann hilft einem kein ach so sicheres System aus diesem Schlamassel. Umgekehrt ist es selbst auf vermeintlich "unsicheren" Systemen sehr unwahrscheinlich, dass man sich etwas einfängt, wenn man vorsichtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd und Daichink
@chk142 Auszug aus dem neuen Update

Das schwerwiegendste dieser Probleme ist eine kritische Sicherheitslücke in der Systemkomponente, die zur Offenlegung lokaler Informationen führen kann, ohne dass zusätzliche Ausführungsrechte erforderlich sind. Die Bewertung des Schweregrads basiert auf den Auswirkungen, die das Ausnutzen der Schwachstelle möglicherweise auf ein betroffenes Gerät hätte, vorausgesetzt, dass die Plattform- und Dienstminderungsmaßnahmen zu Entwicklungszwecken deaktiviert oder erfolgreich umgangen werden.

Das ist halt das was.passieren kann und was auch durch bestimmte Firmen und Organisationen ausgenutzt werden (könnte)...
Also hätte und könnte wenn dies dann das.... Aber man muss schon abwägen
 
"Neues Update"? Für WhatsApp?
 
@chk142 für die Pixel die eben noch monatliche Updates bekommen .... Dauert wohl noch etwas bis es ausgerollt wird .... Aber hier ot

Google Pixel: November-Bulletin ist da Google Pixel: November-Bulletin ist da
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah...

phone-company schrieb:
Das ist halt das was.passieren kann und was auch durch bestimmte Firmen und Organisationen ausgenutzt werden (könnte)...
Also hätte und könnte wenn dies dann das.... Aber man muss schon abwägen
Kann, könnte. Oft sind solche Sachen nur unter Laborbedingungen auszunutzen. Aber, gut, auf derlei Diskussionen möchte ich mich auch gar nicht einlassen, weil wir das hier alle sowieso nicht beurteilen können.

Ich hätte da jedenfalls keine Sorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt das XL inkl. Cashback für 100 Euro + Versand bestellt, dazu ein original Fabric-Case von ebay.co.uk für 11 mit Versand

Spitzendeal.
 
  • Danke
Reaktionen: DonBattino452, Daichink und JohnyV
Ich habe beim weißen 3a zugeschlagen. Es gibt bei mir immer mal Situationen, in denen ich gerne ein kleines Smartphone dabei habe. Und auch nur um erreichbar zu sein... Da werden also max. Whatsapp und ein paar MP3 drauf landen. Dafür ist es top!
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd und Daichink
Das Pixel 2 XL für 99€ ist ebenfalls interessant: Man kann für 1€ ein zusätzliches Kabel mit in den Warenkorb legen, den 20€-Gutschein ab 100€ nutzen und sich auf ein "neues & und noch versiegelten Smartphone" mit Android 11 für knapp 85€ inkl. Versand freuen (gestern kam unsere Bestellung an, sind wirklich noch original verpackt).
 
  • Danke
Reaktionen: Archie Leach, kurhaus_, Daichink und 2 andere

Ähnliche Themen

Zenzo
  • Zenzo
2 3 4
Antworten
72
Aufrufe
4.599
nothing-strict
N
S
Antworten
5
Aufrufe
695
JohnyV
JohnyV
Scum
Antworten
0
Aufrufe
152
Scum
Scum
Zurück
Oben Unten