Pixel 3a neu unter 100€

• 196 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wer das 3a unbedingt noch haben möchte, durch die Aktion (-44euro) gibt´s das Gerät gerade für 110euro inkl Versand.
Es muss allerdings ein Füllartikel für 1euro genutzt werden um auf die 150euro MBW zu kommen

• Danke
Reaktionen: Meerjungfraumann, DonBattino452, JohnyV und 2 andere
SvenAusPirna schrieb:
So.. ich hab das 2XL mittlerweile schon ein paar Tage als Hauptgerät im Alltag im Einsatz und bin noch so begeistert von dem Teil, dass ich mir noch eins in Panda mit 128Gb bestellt habe 😄

Akku, Leistung, Software und auch das Display.. ich find es richtig gut.. besonders begeistert mich aber immer noch die Kamera
😄

Hast du mal ein paar grobe Zahlen zum Akku?
Also was schaffst du so an DOT? So ein günstiges Google Gerät würde mich aktuell auch reizen.

Wie ist das denn, wenn man ein 3a oder 2xl zwecks Updates mit LOS oder anderen Roms nutzt wird der "unlimited Foto Speicher" wahrscheinlich nicht mehr verfügbar sein oder?

@Espressojunkie wie erwähnt war ich auch sehr erstaunt, dass das 3a zum Teil das iPhone 13 übertrifft. Damit habe ich nicht Ansatzweise gerechnet. Vor allem bei Zoom oder Details. Lediglich bei schlechten Lichtverhältnissen ist das iPhone leicht im Vorteil.

• Danke
Reaktionen: Espressojunkie
@Splitter11 ich habe letztens einen Screenshot gemacht..

Ich bin Super Zufrieden mit dem Akku und komme damit Problemlos über den Tag.
Dabei nutze ich es im Wlan und mit o2 Sim.
Bluetooth ist Dauerhaft mit der SmartWatch verbunden und zusätzlich, täglich ein paar Stunden SPOTIFY über Kopfhörer bzw Bluetooth Lautsprecher.
Ansonsten, Browser, YouTube, ab und zu ein Foto usw
Nachts lasse ich alles Aktiviert.

Begeistert bin ich immer wieder von der Kamera des 2XL

Anhänge

• Screenshot_20231118-134322.png
    Screenshot_20231118-134322.png
    179,3 KB · Aufrufe: 57
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie, Splitter11 und tom_g
@SvenAusPirna danke dir.
Über 5 Std DOT und noch 40% Akku? Kann das wirklich stimmen oder spielt da die Pixel Anzeige wieder etwas verrückt?
Bei 3500mAh wäre das ja schon etwas verwunderlich 😅

Mit welcher Android Version nutzt du das Gerät?

@Splitter11 so sieht es grad Aktuell aus.. siehe Screenshot

Ich behaupte die Zeiten passen so bzw sind Korrekt

Übrigens. AlwaysOn und Benachrichtigungs LED ist auch Aktiv und auch das Haptische Feedback.. DarkMode ist Aktiviert

Ich Nutze es mit Android 11

Anhänge

• Screenshot_20231120-191552.png
    Screenshot_20231120-191552.png
    180,2 KB · Aufrufe: 52
  • Danke
Reaktionen: Splitter11
@SvenAusPirna Das liest sich echt gut, ich glaube ich werde auch mal eins Testen 👍

Alleine die Benachrichtigungsled ist ja schon das Geld wert 😅🥰

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
@Splitter11 man muss dem Pixel aber paar Tage geben.. die Laufzeit bessert sich da noch merklich

Ja die LED ist Cool.. nur könnte sie gerne schneller Blinken.. das Intervall ist etwas Lang 😄

• Danke
Reaktionen: Splitter11
Ich habe einige "Laien" Vergleiche mit der Kamera gemacht, indem ich aus größerer Entfernung Sachen (stehende Autos, Gebäude, Bäume) fotografiert habe.

Als Vergleich dient mein S10e und mein S21

Ich würde die Qualität als gleichwertig einschätzen, aber leider sind die Bilder insgesamt immer deutlich dunkler, auch wenn ich sie am PC anschaue.

Die Bilder sind nicht schlechter, aber halt dunkler. Das S10e und das S21 sind Sa eher gleichauf was die Helligkeit angeht.

@Ralfii ja das ist eher so ein Markenzeichen der Pixel Fotos denke ich...die haben so einen bestimmten Look

• Danke
Ralfii schrieb:
Als Vergleich dient mein S10e und mein S21

Ich würde die Qualität als gleichwertig einschätzen
Unterschiede zu Gunsten des Pixel, merkt man bei wenig Licht und bewegten Motiv und auch bei Portraits

Den Lautsprecher vom 3a finde ich leider auch nicht besonders Laut.

Was mich als Samsung Nutzer etwas stört, und was ich ohne zusätzliche Apps nicht gelöst bekomme:

- Google Suchleiste auf Startbildschirm kann nicht entfernt werden.

- Zurück Button kann nicht nach rechts gelegt werden

- Kontaktinformationen (Telefon von xyz.....) auf dem Sperrbildschirm anzeigen, da habe ich auch nix gefunden.

- 4 stellige Pin Eingabe ohne OK zu drücken akzeptieren.

- originale Galerie auch gewöhnungsbedürftig.

Aber vermutlich bin ich zu sehr Samsung-Vorbelastet, meine Schwiegermutter nutzt das Handy, die kommt von einem älteren Redmi....

Gruß

Jede Ui hat ihre eigene Oberfläche.

@Ralfii kann man alles durch Apps und Launcher bekommen. Genau das macht Android aus.

• Danke
Reaktionen: tom_g
Für mich wäre das kein Problem, aber für Schwiegermutter welche weiter weg wohnt, installiere ich so wenig wie möglich.

Mit bald 70 und nicht so "technikaffin" nimmt sie das Pixel3a auch so wie es ist.

Ralfii schrieb:
Kontaktinformationen (Telefon von xyz.....) auf dem Sperrbildschirm anzeigen, da habe ich auch nix gefunden
In den Display Einstellungen unter Sperrbildschirm - Sperrbildschirm Text Einfügen

@SvenAusPirna : knapp daneben. Eine Zeile darüber: sensible Inhalte auf dem Sperrbildschirm anzeigen.

@reinold p das ist doch aber für Benachrichtigungen.. das diese den Inhalt nur nach erfolgreicher Entsperrung anzeigen.

Gesucht wurde, die Möglichkeit einen eigenen Text im Sperrbildschirm, hinzuzufügen.

(Ich trage da immer meine E-Mail-Adresse ein, um im Falle, dass ich das Smartphone mal verliere, sich ein ehrlicher Finder, melden kann)

• Danke
Reaktionen: reinold p und JohnyV
@SvenAusPirna : sorry. Ich hab Telefon von als Anruf von gelesen.

• Danke
Ich werde das Pixel 3a wahrscheinlich zurück geben, weil es mir einfach unheimlich ist. Das Gerät ist mysteriöserweise innerhalb dieser Woche 3 mal vom ebenen Sofa von selbst runtergefallen. Keine Vibration oder sonst was . Niemand in der Nähe. 😥

• Haha
  • Wow
Reaktionen: tom_g, komolze, prx und eine weitere Person