Pixel 3a neu unter 100€

  • 196 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@chk142 ja das übliche bei einem von Dutzend Leute war zwar Zubehör dabei, aber nich das originale. Ganz üble Sache. Jetzt haben sie sich die Taschen mit den neuen Geräten für 85-99€, die ehemals 400-950€ gekostet haben, richtig voll gehauen.

Ich verstehe nicht was du mit den rummotzen die ganze Zeit erreichen willst und warum du, trotz Nachfrage, keine bessere Alternative zeigst.
 
  • Danke
Reaktionen: mareis1973, Espressojunkie, SvenAusPirna und eine weitere Person
Eine bessere Alternative zu was? Die Geräte werden schon seit längerer Zeit nicht mehr produziert. Von daher verkauft die auch kein offizieller Reseller mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine bessere Alternative für ein neues mit 30 Monaten Garantie Smartphone für 85-100€.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

BTT.
Die Seite funktioniert irgendwie komisch. Gehe ich ganz normal drauf und wähle das Pixel aus wird mir der Rabatt von 44€ nicht angezeigte und kann auch nicht an der Kasse abgezogen werden.

Gehe ich über mein Link im ersten Beitrag, so werden mir die 44€ Rabatt angezeigt und können auch an der Kasse abgezogen werden.

Ich habe mal 2 Screenvideos eingefügt. Ist das bei euch auch so?
 

Anhänge

  • RPReplay_Final1699612965.mp4
    21 MB
  • RPReplay_Final1699613186.mp4
    20,9 MB
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn du erklärtermassen etwas schwarz kaufst, was erwartest du dann? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das hat einen Moment gedauert. 🤣. Aber jetzt sehe ich’s auch. Verschiedene Farbe.

Nun ist aber eine unerfreuliche Nachricht für die anderen aufgetreten. Der Preis ist gerade von einem Augenblick auf den anderen um 40€ gestiegen. Wie man sieht liegen zwischen den Angeboten 1,5 Stunden.

Die Seite scheint mit einem automatischen Preisgenerator zu arbeiten, der alle paar Stunden die Preise neu würfelt. Für die anderen unerfreulich, für mich umso mehr.

Hat was von Schnitzeljagd 🤣. Macht es umso interessanter immer wieder auf der Seite zu stöbern, ob man nicht irgendein Blitzangebot entdeckt.
 

Anhänge

  • B36F6B9F-6A10-45EC-91E0-3D267892F22B.jpeg
    B36F6B9F-6A10-45EC-91E0-3D267892F22B.jpeg
    553,2 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie, Daichink und SvenAusPirna
So, ready to use... :thumbsup:
 

Anhänge

  • 16996178696670.jpg
    16996178696670.jpg
    161,3 KB · Aufrufe: 45
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: balu_baer, phone-company, Daichink und eine weitere Person
Ja Preis ist höher. Arg ich schau mal zwischendurch eventuell klappt es ja mal. Danke dir.
 
AlT_F4 schrieb:
@chk142 Die Updates sind irrelevant. Das System ist trotzdem sicher. Sicherheitslücken gibt es auch im neuen OS :)

100 Euro für das 3aXL ist geschenkt.
Ich will dir da eigentlich ungern wiedersprechen aber die letzte Lücke scheint erheblich gewesen zu sein. So erheblich das Google sogar die 4a nachgefixt hatte obwohl die auch schon raus sind...aber will keine Spaßbremse sein. Sollte nur erwähnt sein 🫣🤷‍♂️
 
phone-company schrieb:
die letzte Lücke scheint erheblich gewesen zu sein
Kritische Lücken sind leider häufig. Wer nicht mehr gewartete Altgeräte einsetzt, sollte keine Ansprüche an Sicherheit haben und seine Geheimnisse woanders verstecken. Vor einem Jahr war es ein geradezu trivialer Weg, den Lockscreen zu knacken, der mir das Pixel 3 XL verleidete. Nebst einem Remote-Zugriff per Bluetooth.
 
Zuletzt bearbeitet:
@prx ja ich weiß das wohl ich wollte oben genannte Aussage nur richtig stellen...... Unbedarfte kaufen das Gerät und denken es ist sicher aber das ist es eben ohne die Sicherheitspatches nicht mehr.... Und nein es ist völlig unabhängig davon wie dusselig der User ist beim letzten Fehler muss der User gar nichts tun damit die Lücke ausgenutzt werden kann....

Das 3a ist, kann man mit diesem Wissen leben, ein tolles Smartphone....
 
  • Danke
Reaktionen: DonBattino452 und Espressojunkie
@phone-company Dass das Smartphone keine Updates mehr bekommen, habe ich im EP ja erwähnt und dass es jeder für sich selbst bewerten soll 😉

Wie schon erwähnt, gibt es Leute die noch mit Android 6 oder sogar Android 4 rumlaufen. Das sind dann auch in der Regel die Leute, die ein günstiges Smartphone kaufen.

Oft kritisiert ,aber Alternative in dieser Preisklasse wurden bis jetzt leider nicht genannt. Wir befinden uns hier im Bereich AliExpress Smsrtphones
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company und DonBattino452
@JohnyV nicht falsch verstehen ich bezog mich einzig auf die Aussage die ich oben zitiert hatte....das Angebot ist gut und das Telefon auch. Es gibt auch die Möglichkeit von Customroms
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Auch bestellt, 2x das 2 XL...wofür weiß ich noch gar nicht so Recht, da ich mit dem F5 ziemlich zufrieden bin eigentlich.
Aber denke mit LOS oder einer anderen Custom Rom + GCam Mod könnt's was taugen, hoffe ich.
Bei den DEVs gibt's zumindest die eine oder andere ROM, die aktiv gepflegt wird.

Hauptsache die Sucht gestillt. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: magnus1982, Espressojunkie, DonBattino452 und 3 andere
Edit
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@phone-company Das 4a wurde nur deshalb gefixt, weil Hardware ähnlich zu 5. Erklärt 9to5 auch ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im April dieses Jahres hatten 12 Prozent der Smartphones auf der Welt Android 13. 88% der Smartphones auf unseren Planeten hatten Android 12 und älter und durften auch updatemäßig nicht viel weiter sein.
 
@JohnyV androidversion spielt auch keine Rolle. Es geht um den Sicherheitspatch
 
@phone-company Und welcher Hersteller bietet nach der Einstellung der Android Updates noch lange Sicherheitsupdates an? Mehr als 1 Jahr nach der Einstellung der Android Updates ist nicht drin. Demzufolge werden Geräten mit Android 12 und sogar noch älter auch keine Sicherheitsupdates mehr bekommen. Und davon gab es wie gesagt noch vor halben Jahr 88% der Smartphones auf der ganzen Welt.

Niemand sagt, dass das Pixel 3a ein Top modernes Smartphone wäre.

Niemand erwartet das aber auch bei Neugeräten unter 100€. Für den typischen 100€ Smartphone Käufer ist sowas wie Systemupdates eh ein Fremdwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JohnyV ich glaube du verstehst immer noch nicht worum es mir ging...Einzig die getätigte Aussage "das Gerät ist sicher" wollte ich verbessern... Dem ist eben nicht mehr so da der letzte Patch eine erhebliche Sicherheitslücke gefixt hatte.

Das das Gerät ansonsten fein ist und auch die Androidversion noch nicht zu alt ist, darum ging es mir hier nicht. 🤷‍♂️
 
@phone-company Und das macht das Gerät unsicher? Dann sind ja 4 von 5 Smartphones aktuell unsicher😂

Das möchtest du nicht verstehen.

Google hat bei seinen Geräten ein Bug gefixt. Und was ist jetzt mit allen anderen Herstellern? Haben die auch diese "Sicherheitslück" entdeckt und gefixt?

Und wie gesagt wir ein "unbedarfter" für unter 100€ auch keine sicheres Gerät bei anderen Herstellern finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JohnyV der Letzte Patch ist dafür zuständig genau... Nein es sind bei weitem nicht alle gefixt nur eben Samsung, Google, Xiaomi.... Keine Ahnung welche Geräte noch den fix bekommen haben? Ich verstehe nicht was du mir mitteilen willst damit? Google hat den Fehler auch nicht entdeckt sondern der wurde von einem Sicherheitsexperten Team entdeckt. Und es geht hier immer noch um das Pixel 3a und nicht um andere.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zenzo
  • Zenzo
2 3 4
Antworten
72
Aufrufe
4.601
nothing-strict
N
S
Antworten
5
Aufrufe
695
JohnyV
JohnyV
Scum
Antworten
0
Aufrufe
153
Scum
Scum
Zurück
Oben Unten