Pixel 3a neu unter 100€

  • 196 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@DonBattino452 Mein 3a XL kam heute an, OVP + Siegel. Und die IMEI zeigt volle Garantie, es ist kein "not for Sale" Sample.

Aber warum das 2XL anstatt das 3a XL? :)
 
  • Danke
Reaktionen: DonBattino452, Daichink und Espressojunkie
Das 2er kann untertauchen, hat höhere Pixeldichte, stärkerer Prozessor und ist hochwertiger verarbeitet. Alles andere ist beim 3a besser und ist 2 Jahre jüngerer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DonBattino452 und Espressojunkie
@AlT_F4 Wie lange hat es von Bestellung bis Versand/Eintreffen gedauert?
 
@AlT_F4 Ich habe mich für's 2 XL entschieden, da es nochmals billiger ist und mir persönlich der SD 835 besser gefällt als der SD 670 im 3a. Außerdem hat das 3a, meine ich zu wissen, eMMC-Speicher und das das 2 XL UFS-Speicher. Ersteren mag ich nicht besonders. Für's 2 XL gibt es übrigens guten Support beim Pixel Experience Projekt mit Android 13 😉.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company, 502826, JohnyV und eine weitere Person
@AlT_F4 Ist das Garantie von Google direkt? Oder asgoodasnew? D.h. wer müsste es nach einem Jahr reparieren?
 
@alexandre Der Google-Check auf der Webseite. Ist mir aber auch egal, bei dem Preis. In einem Jahr geht das eh nicht kaputt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Espressojunkie 3 Tage insgesamt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DonBattino452 Ok, ok :)

Aber die Kamera ist schlechter. :)

Was ist das Pixel Experience Projekt mit Android?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DonBattino452 und Espressojunkie
AlT_F4 schrieb:
Aber die Kamera ist schlechter. :)

Sshe ich nicht so.. Selfie und Hauptkamera finde ich vom 2XL, besser als vom 3aXL

Den Extra "Pixel Visual Core Sensor", zur Fotoverarbeitung, gab es beim 2er noch und ich meine, diese Einsparung hat man beim 3a(xl) gemerkt.

Aber ist halt auch Geschmackssache und das 3a macht trotzdem Topp Fotos
 
  • Danke
Reaktionen: DonBattino452
@SvenAusPirna

Laut den ganzen YT-Videos ist das 3a wohl besser. Und der Videoeindruck der Fotos und Videos ist, meiner (!) Meinung nach passend: das 3a macht die besseren Bilder/Videos. Warum auch immer.
 
  • Danke
Reaktionen: DonBattino452
@AlT_F4 Klingt aber komisch mit der Begründung, da erstens der Sensor der gleiche ist und zweitens der 3a-Serie der extra Core für die Bildbearbeitung fehlt. Ich hatte 2019 für zwei Monate sowohl das 3a als auch das Pixel 2 parallel im Einsatz, da liegen vielleicht Nuancen beim Qualitätsunterschied der Fotos.

Das Pixel Experience Rom ist ein Projekt, die besagte Pixel Experience auf Geräten außerhalb der Pixel-Reihe zu ermöglichen. Da beim 2er bei Android 11 Schluss gewesen ist, kann man so das Gerät relativ easy auf Android 13 bringen. Natürlich gibt es dafür Bedingungen. Die Performance ist überraschend gut, vor allem im Vergleich zu meinem Pixel 5a 5G mit noch offiziellem Support bei Android 14.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Das 2er hat noch so richtig plastische Fotos geschossen.. teilweise wirkten die wie 3D 😄

Mir gefallen aber zb auch die Bilder vom 4er, besser als die vom 5er .. evtl weil Google beim 5er, auch den Neural Core Chip eingespart hat

Was aber beim 2XL eine Lotterie war, war das Display.. ich hatte einmal Glück und das andere mal Pech.. Blaustich ohne Ende 😑😄 das andere hatte dagegen ein recht gutes Display
 
  • Danke
Reaktionen: DonBattino452
Ich sehe, ich bin nicht der einzige, der der Nostalgie der "alten" Pixels hinterherschwelgt 😂.
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie, alexandre und SvenAusPirna
Ich glaube 3 und 4 waren für mich die besten Pixel-Fotos :)
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: DonBattino452, Espressojunkie und SvenAusPirna
Es gab halt noch diesen typischen Pixel Look in den Fotos 😍😄
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: DonBattino452 und Espressojunkie
@SvenAusPirna Ich sehe das Angebot hier aus der P/L-Sicht.

Meine Mutter bekommt ein gutes Phone mit sehr guter Kamera, gutem Display, einer sehr guten Hülle (Hallo Apple, so geht Fabric!) alles nagelneu für 116,37 Euro All-In.

Da kann kein China-Kracher mithalten, selbst dann nicht, wenn man berücksichtigt, dass keine OS/Security-Updates mehr kommen.

Meine Mutter benutzt 10 Apps, die noch jahrelang Updates bekommen werden. Und in 12 Monaten gibt es möglicherweise das Pixel 6 sehr günstig :)
 
  • Danke
Reaktionen: prx
Was noch für das Pixel 3a(XL) spricht, ist die bessere Akkulaufzeit im Vergleich zu Pixel 2 (XL) und 3 (XL)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@AlT_F4 Google Play System Updates gibt es ja immer noch. Was Android angeht, nunja, Android 12. Aber selbst moderne Chinakracher sind da nicht unbedingt besser. Das Xiaomi Redmi Note 12 kam gerade mal vor 6 Monaten mit Android 11 auf den Markt und kostet aktuell 160€.
 
Zuletzt bearbeitet:
AlT_F4 schrieb:
Ich sehe das Angebot hier aus der P/L-Sicht
Es ist auch ein Mega Angebot und man wird da kein Vergleichbares finden.
Trotzdem habe ich mir mal das 2XL bestellt.. weil es für MICH, mit 85.- das noch bessere Angebot ist und es noch in meiner Sammlung fehlt 😄
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: rockster76, AlT_F4, DonBattino452 und eine weitere Person
Angekommen... 👏 Nun geht's ans Einrichten...

BTW: Habt ihr auch erst die Android-Updates und dann einen Factory-Reset gemacht?
 

Anhänge

  • 16995303104180.jpg
    16995303104180.jpg
    346,8 KB · Aufrufe: 80
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, SvenAusPirna, AlT_F4 und eine weitere Person
@Espressojunkie ich mache immer erstmal alle Updates und setzte es danach auf Werkseinstellungen.. dann kommt die Ersteinrichtung

Viel Spaß damit 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Überraschend gut das 3a! Gut, es sind jetzt nur die essentiellen Apps installiert (wie gesagt: Zweit- bzw. Festival- oder Stadionhandy), aber die laufen echt ziemlich performant. Und was die Kameraqualität angeht bin ich erst recht überrascht. Ich hatte mal ein 6a hier und bin der Meinung dass die Fotos (trotz desselben Sensors) nicht so nah an denen meines Vivo X70 pro waren, wie die vom 3a. Alles in allem ein super Schnapper! :thumbsup:
Nur der Akku zeigt wilde Werte an und muss sich erstmal einpegeln...
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer, JohnyV, DonBattino452 und 2 andere

Ähnliche Themen

Zenzo
  • Zenzo
2 3 4
Antworten
72
Aufrufe
4.599
nothing-strict
N
S
Antworten
5
Aufrufe
695
JohnyV
JohnyV
Scum
Antworten
0
Aufrufe
152
Scum
Scum
Zurück
Oben Unten