Motorola Razr 40 für 598€

JohnyV

JohnyV

Philosoph
5.706
Aktuell bietet Gomibo das Klapp-Smartphone Motorola Razr 40 für unter 600€ an (Motorola Homepage 900€). Damit kommen die ersten Flips im Mittelklasse Preissegment an.

Motorola Razr 40 Beige - kaufen

Ein Smartphone für alle die sich ein großes, aber gleichzeitig auch hosentaschefreundliches Smartphone wünschen.
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89, Zenzo, Espressojunkie und eine weitere Person
491€ ist eine echte Ansage. Grübel grübel grübel
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Ja ich Grübel auch schon, aber wie ist die Haltbarkeit ???
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Flips und Folds sind mittlerweile seit 5 Jahren auf dem Markt. Ich denke die sollten schon haltbar sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
charls schrieb:
Bei einem Langzeit Test von einem Amerikanischen Youtuber haben die Samsung Flips deutlich besser abgeschnitten.
 
Langzeittest kann man es nicht bezeichnen. Da würden doch beide Smartphone einfach solange auf und zugemacht bis sie kaputt waren. Die Langzeit und damit die Auswirkungen der Alterung und Alltag fehlen dabei völlig. Für eine Aussage hätte man auch ein paar Dutzend Geräte von jedem Modellen testen müssen und nicht nur jeweils 1 Exemplar. Deswegen ist die Aussagekraft dieses Test gegen Null
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Obelix65 und Observer
Kannste natürlich von halten was du willst. Ich weiß nicht mehr wo der Test zu finden ist, aber hier mal ein Video von faultier, bei Minute 5:40 meint er dass bei seinem mehrere Wochen/Monate alten Pressesample das Scharnier spiel hat. Ist mir gerade eingefallen, weil ich es letzte Woche gesehen hatte.

Edit. Außerdem hat mir ein Kollege vor ca einem Jahr ein Moto Flip in die Hand gedrückt. Dürfte der Vorgänger vom 40er gewesen sein. Mein erster Gedanke, was ein urwüchsiges Gerät, nein danke. Faultier meint auch, dass die 40er den Samsungs ca 2 Generationen hinterherlaufen.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kornilein
Dann lasst uns hier zusperren, die wilden YT-Tester sind quasi die Meßlatte.

Ich seh schon, manchmal kann das Leben sehr einfach sein👍
 
  • Böse
Reaktionen: hmm...egal
hmm...egal schrieb:
Außerdem hat mir ein Kollege vor ca einem Jahr ein Moto Flip in die Hand gedrückt. Dürfte der Vorgänger vom 40er gewesen sein.
Es wurde nach der Haltbarkeit gefragt und ich habe meine Meinung dazu geschrieben und es mit Erfahrungen von Youtubern vervollständigt. Kein Grund wieder so dumm von der Seite zu pinkeln. Du bist wohl laufend auf der suche nach online Streitigkeiten.
 
Nun, Humor scheint wirklich nicht Jedermann's Sache zu sein und Selbstreflektion von Dir auch nicht, denn:
- wie viele Geräte wurden getestet (nicht nur in dem Video, sondern generell)?
- wie viele Geräte hat Dein Kollege gehabt und wie hat er sein Gerät behandelt (ein Baustellenmitarbeiter wird sein Gerät anders hernehmen (müssen) als ein Schreibtischtäter)
- schau Dir die anderen Hersteller und Modelle und deren Fäden an: irgendeiner/irgendeine hat immer Probleme: mal der Akku, mal das Display, mal die Tasten, mal der Sensor, mal die Kamera, mal BT, mal WLAN, mal der Lautsprecher, mal die Hörmuschel, xyz, etc . . . .
- die Erfahrungen über das Forum hier sind deutich repräsentativer
und
- last but not least: nur bad news sind good news (oder wo kanst Du mir positive Berichte von Klappsmartphone zeigen, in denen sich ausführlich mit dem stabilen Mechanismus (war ja Hauptthema) auseinandersetzen??)

Von daher kann überhaupt nicht die Rede von "wieder so dumm von der Seite zu pinkeln" sein, sondern einfach hinnehmen, dass andere andere Einstellungen und Erfahrungen und Meinungen haben (so wie Du ja auch😉)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JohnyV und Espressojunkie
@hmm...egal zum Glück gibt es wackelige Scharniere nur bei Motorola. Ach ne, warte da war was bei Samsung.
https://eu.community.samsung.com/t5...ge-scharniere-hinge-ab-dem-6-tag/td-p/8008477

Gibt es unterschiedliche Scharniere beim Galaxy Z Flip5? (Samsung Galaxy Z Flip5 Forum)

Wie du siehst ist die Qualität schwankend und deshalb ist ein einzelner Test mit jeweils 1 zufälligen Exemplar nichtssagend.

Ich würde behaupten, dass die meisten Menschen im Alltag das Smartphone auch nicht so auf zu zuklappen wie beim Test und deshalb ganz andere Kräfte wirken. Auch fehlt bei dem Test die Belastung durch das Tippen auf dem Display.

Und wo soll das Moto 2 Generationen hinterher sein? Hast du mal die Falte beim Flip 5 gesehen? So was schlechtes findest du nur beim Samsung. Moto ist da spürbar glatter.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
@Observer
Humor? Eher nicht.
Hättest du mal gefragt, was mich am Moto Flip stört, hätte ich es erklären können, stattdessen hast du dich entschieden nur meinen Beitrag zu "bewerten". 🫶 😉
 
@hmm...egal Habe mir erstmal das Video von Faultier einmal angesehen. Hast du das von dir gepostete Video selbst angeschaut?

1. Es sind nicht mehrer Wochen/ Monate, sondern halbes Jahr alte Pressetestgeräte an den jeder wie ein Affe zieht und wackelt und mal "probiert". Darauf weist er sogar mehrmals hin.

2. Wiederholt er mehrmals wie gut die Geräte erhalten sind, obwohl sie von Testkollegen oft misshandelt werden.

3. Auch beim Scharniertest weist er daraufhin, dass es wahrscheinlich die Folgen seiner Vortester sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
JohnyV schrieb:
Hast du das von dir gepostete Video selbst angeschaut?
Ja habe ich letzte Woche.
Ändert ja nix daran, dass seine Galaxy Flip Scharnier noch intakt sind. Hast du mal gesehen wie er die Galaxy Flips behandelt? Mir kommt es so vor als wenn er absichtlich grob damit umgeht, um ein Grund für ein schockiertes Sensations Video machen zu können, weil sein Samsung kaputt ist. Der ist nämlich so ein typischer Apple Fanboy der gerne gegen Samsung stichelt.
Ich will kein Gerät hier pauschal schlecht machen, aber beim Scharnier und Display würde ich eher nicht auf Motorola setzen. Meine Meinung.

Ich bin aber auch hier raus, wollte keine Diskussion führen. Nur eins noch. Ich würde den Preis nicht dafür zahlen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Warum schaut man dann überhaupt in den Thread rein, wenn man es sowieso nie kaufen würde? Um als typischer Samsung Fanboy gegen direkte Konkurrenz zu haten? 😅

Naja wer es braucht
 
Gegen Konkurrenz haten? Wie sehr kann man sich hier reinsteigern.
Bin weder mit Samsung besonders verbunden, noch arbeite ich für die und ein verbissener Fanboy wie manche anwesenden bin ich erst recht nicht.
Ich habe unteranderem ein Honor 90, S23 und ein Edge 30 Ultra. Bin offen für alle Hersteller und kann daher gut einschätzen wie viel ich für gewisse Hersteller bereit bin zu zahlen.
 
  • Wow
Reaktionen: Observer

Ähnliche Themen

Scum
Antworten
1
Aufrufe
159
AlT_F4
A
JohnyV
Antworten
7
Aufrufe
596
DocNo82
DocNo82
Zurück
Oben Unten