Motorola Moto g34 5G 128 GB für 99 Euro bei Mediamarkt

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jorge64

Inventar
8.020
  • Danke
Reaktionen: grillelucks86, Bassam, Scum und eine weitere Person
@Jorge64 aktuell für 80€ bei Tchibo. Ist das Smartphone gut? Viel schlechter im Vergleich zum G54 was du hast?

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich persönlich erachte 4GB RAM als zu wenig. Auch mit der Motorola Software. Ich habe ja selbst ein G54 hier als Zweitgerät und dieses besitzt 8GB RAM und 256GB Speicher. Gekauft für 130€ damals.
Trotz des etwas stärkeren SoC und mehr RAM, merkt man deutlich ruckler und Gedenksekunden. Man kann damit leben, wenn man nicht viel damit macht aber für den täglichen Gebrauch wäre mir das nichts.

Das G34 ist ja noch mehr abgespeckt und meiner Meinung nach zu schwach auf der Brust.
Als Zweitgerät mit dem man nur die aller simpelsten Dinge macht, vielleicht noch ok. Als Hauptgerät sollte sich das aber wirklich keiner mehr antun.
Wenn man wirklich nicht viel ausgeben kann oder will, dann doch bitte 2 Monate länger sparen und ein Gerät um die 200€ kaufen. Der Mehrwert ist sehr deutlich wie ich finde.
Generell finde ich Geräte unter 150€ neu als nicht alltagstauglich wenn man ein halbwegs schönes Nutzungserlebnis haben möchte.

• Danke
Reaktionen: MissStyria
@Vincent92 :

Bei ganz normaler Alltagsnutzung (WhatsApp,Chrome , YouTube,E-Mails )merke ich im Alltag keine großen Unterschiede.

Der Snapdragon 695 im G34 ist schon ziemlich gut und in der Preisklasse absolut ungewöhnlich.

Bei nornalen Anwendungen stören die 4 GB RAM auch nicht wirklich durch das Stock Android.

Das Moto g54 ist natürlich flotter,hat das bessere Display und die bessere Kamera,dennoch ist das Moto g34 für den Preis Klasse.

Ich persönlich nutze es als Hotspot Handy,habe es aber auch testweise paar Wochen als Zweitgerät getestet und täglich genutzt.

• Danke
Reaktionen: summitradio und grillelucks86
Habe das G14 als Zweitgerät / Tablet-Ersatz als Wecker , Musikplayer ...ebenfalls in 4/128. Das ist schon verdammt langsam. Ist das G34 hier entscheidet flotter?

• Danke
@Han ist Solo :
Ja,es ist sehr viel flotter.

Liegt am Snapdragon 695 im Moto g34,was ein sehr guter Mittelklasse Prozessor ist.

Ist zwar schon was älter ,aber immer noch gut.

Im g14 ist ein Einsteiger Prozessor verbaut,der auch noch ziemlich schlecht ist.

Fand das g14 auch sehr langsam.

Vincent92 schrieb:
@Jorge64 aktuell für 80€ bei Tchibo. Ist das Smartphone gut? Viel schlechter im Vergleich zum G54 was du hast?
Habe ich was mit meinen Augen?
Wo ist das Angebot zu 80€?

Die 50€ gibt es nur, wenn man eine SIM dazu nimmt. -)

Anhänge

• Screenshot_20241227-130320.png
    Screenshot_20241227-130320.png
    444,9 KB · Aufrufe: 12
  • Danke
Reaktionen: summitradio
@Jorge64 das ist mehr als ok👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@LordBelial da muss ich Dir leider wiedersprechen..
Hatte vorher das g14 und nun das g34.
Dadurch das es nahezu stock ist, läuft es sehr flüssig!
Bitte nicht immer gleich schlecht reden, wenn Du es selber nicht ausprobiert hast.
Für den Preis, ist es ein gutes Stück Technik 🤟

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: summitradio, MissStyria und Jorge64
Han ist Solo schrieb:
Habe ich was mit meinen Augen?
Wo ist das Angebot zu 80€?
Du musst im Warenkorb in dem Feld "Gutscheincode" den Code "XMAS24" eingeben. Dann werden dir sofort 79 Euro angezeigt.

• Danke