MOTOROLA Moto G22 64 GB bei Saturn für 119,00 EUR

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jeden Tag ein neues MOTO-Angebot... ;)

• Danke
Reaktionen: Observer
Abverkauf, die Gx3-Reihe steht in den Startblöcken ...

• Danke
Reaktionen: Espressojunkie
... und ist leider auch nicht der Burner ... 🙄

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@ahlutum: was wäre denn "der burner" für 119 EUR inkl. MwSt für ein fertiges Produkt, abholbar/zusendbar hier vor Ort?

Geiz ist weder geil noch sonst etwas und ein wenig mehr Realitätssinn wäre schon gut.
Ein Abendessen mir Vorspeise und Hautgericht mit Wein für 2 Personen und Du hast das locker an einem Abend ausgegeben . . . . das ist m. E. auch nicht "der burner" 😉

• Danke
Reaktionen: iieksi, Jorge64, ahlutum und eine weitere Person
Bei dem Preis braucht man eigentlich gar nicht überlegen.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Observer und Espressojunkie
@Observer

Da hast Du sicher recht. Für eine äußerst anspruchslose Zielgruppe oder für einfachste Aufgaben taugen die Geräte schon. Null Support inbegriffen. Warum denn nicht.

• Traurig
Immer den Preis im Auge behalten! Finde mal ein "komplettes" Smartie für 120€!
Kannst auch zu Cubot oder Doogee greifen - oder Dein Geld gleich verbrennen...

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Jorge64 schrieb:
Bei dem Preis braucht man eigentlich gar nicht überlegen.

119€ für eine uralte A53-Gurke? Das ist ca. Stand 2016, entsprechend etwa dem SD625/30.

Sowas kauft man einfach nicht mehr. Damit reißt man heutzutage gar nichts ...

Zuletzt bearbeitet:
@ahlutum Was genau funktioniert denn damit nicht? (Ressourcenfressende Spiele mal abgesehen...) ;)

Mir würde es auch nicht ausreichen, kann aber schnell beide Hände voll bekommen mit Personen, für die ein solchen Smartphone reichen würde.
Und jetzt kommt es: ich arbeite an einem Rechner mit einem i5-6500T! Und der ist nicht Win11 tauglich! Und ist schon acht Jahre alt. Läuft trotzdem alles gut und zuverlässig. ;)

• Freude
@Espressojunkie

Den 6500er nutze ich hier auch noch gut und gern. Ist aber mE kein Vergleich.

Wir sind mittlerweile bei antutu-Werten von 1.200.000 im Highend. Hier bekommt man 60-70 tausend im antutu v6. Solche "Power" bekommst Du im Gebrauchtmarkt für wenige Euro auf der Resterampe. Es gibt für wenig Geld mehr bereits spürbar leistungsfähigere Geräte. 119€ sind da genau das: verbranntes Geld.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich hatte es Mal da und würde es auch nicht mehr kaufen,auch nicht zu dem Preis.
Es gibt aber viele Leute für die das absolut ausreicht.

@Jorge64

Mag es geben. Aber doch nur, weil die dann absolut keine Ahnung haben und nur sehen: "goil, billig Smartphone!". Niemand greift doch freiwillig zu einer einer langsameren Gurke, wenn er nicht Alternativen wüsste.

Sollte ich mir wohlgesonnene Menschen beraten, würde ich denen so ein Gerät einfach nicht mehr antun. Denn das ist geradezu "Folter". Und auch gerade bei Leuten, bei denen es auf jeden Euro ankommt, sollte man solche Fehlinvestitionen vermeiden. Da ist das Leben schon oft hart genug.

@ahlutum

Niemand greift doch freiwillig zu einer einer langsameren Gurke

Doch, wir Entwickler mit Kusshand :) (Habe eben 2 bestellt)
Warum ? - Ein perfektes Mittel, um ordentlich und Resourcensparend zu programmieren.

Und bei gefühlten (notwendigen) 100 Modellen auf dem Schreibtisch , ist jeder Abverkauf aller Couleur willkommen.

• Danke
Reaktionen: Observer, DanX, ahlutum und 3 andere
@swa00

Das ist dann aber schon ein sehr spezieller Use-Case ...

• Danke
Reaktionen: olih
MediaTek legt sogar einen G36 neu auf, der unterhalb des G37 liegt. Im absoluten Budget Bereich werden ihnen die SoC aus den Händen gerissen. Der G99 wird auch immer öfter verbaut.
Es gibt einen riesigen Markt unterhalb 200€. Leute die sich nicht mehr leisten können oder wollen und die Anschaffung von Zweithandys nehmen auch zu, um das teure Statussymbol nicht überall mitnehmen zu müssen.
Komischerweise verbaut keiner die neuen Snapdragon 4/5/6/7 Gen 1. Stattdessen werden SN695G und 778G weiterhin in neuen Modellen verbaut und es kommt sogar ein "verbesserter" SN680, damit Qualcomm nicht ganz untergeht im Budgetbereich, gegenüber MediaTek.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Oder der Use-Case "Ich habe 120€ und suche dafür ein neues Smartphone mit Garantie."

• Danke
@ahlutum

Das ist dann aber schon ein sehr spezieller Use-Case ...

Nein , das wollte ich mit meinem Bespiel zum Ausdruck bringen.

Über ~80% der Android Nutzer besitzen noch ein Smartphone, welches mit Android 8 läuft.
(Nur ~4 % der Android Nutzer haben erst Android 13 installiert)

Ein Angebot - wie oben erwähnt - ist für diese Nutzer ein Meilenstein an Fortschritt und auch willkommen.
90% der Nutzer reicht es völlig , Messages zu schreiben , ein wenig zu Surfen , E-Mails zu checken und mal hier ein kleines Game zu machen.

Deine Einstellung ist m.E. eher ein spezieller "User-Case" :)
Die Flagschiff Besitzer sind keine typischen Android-User - Erst recht nicht die meisten hiesigen Foren-Nutzer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Observer, olih, Jorge64 und 2 andere
Meerjungfraumann schrieb:
Stattdessen werden SN695G und 778G weiterhin in neuen Modellen verbaut und es kommt sogar ein "verbesserter" SN680

Zwischen diesen SoCs und dem in Rede stehenden G37 liegen aber eben auch schon leistungsmäßig Welten. Budget sind die (noch) nicht. Aber eben genau die Klasse, unter der ich heutzutage nicht mehr kaufen würde, wenn man das Gerät ein paar Jahre nutzen möchte.

Mein Schwiegervater hat das G22 von mir bekommen und ist davon restlos begeistert. Es hat nur WhatsApp und sonst nichts. Und genau für unter anderen solcher Leute ist es perfekt

• Danke
Reaktionen: Observer, ahlutum, Jorge64 und eine weitere Person