Motorola G84 12/256GB SD-Slot 3,5mm für 229€

• 71 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JohnyV

JohnyV

Philosoph
5.717
Gerade letzten Monat hat Motorola ein neues Mittelklasse Gerät auf dem Markt gebracht und jetzt schon ist der Preis von 300€ auf 230€ runtergefallen. Das Motorola Moto G84 5G.

Das Gerät dürften vor allem für einige interessant sein, weil es noch ein SD-Slot und 3,5 mm Klinkenanschluss bietet. Diese ausgestorbenen Eigenschaften suchen viele noch heute vergebens bei modernen Smartphones. Auch sonst hat Motorola hier einen richtigen Kracher in meinen Augen rausgehauen. In der Form gibt es aktuell kein anderes Smartphone auf dem Markt.

Hard Facts:

- Snapdragon 695 5G
- 256 GB ROM
- 12 GB RAM
- 6,5 Zoll 120 Hz OLED Display
- 5000 mAh mit guter Akkulaufzeit
- 30 Watt Schnellladen
- nur 166 Gramm
- nur 7,6 mm dick
- SD-Slot bis 1 TB Speicherkarte
- 3,5 mm Klinkenanschluss
- pures Android 13
- Updates bis September 2026
- geile Farben
- veganes Leder Rückseite
- Spritzwassergeschützt
- 229€
- Wer nicht kauft ist selber schuld

https://www.saturn.de/de/product/_motorola-moto-g84-5g-256-gb-midnight-blue-dual-sim-2885855.html

Motorola moto g84 5G (6,5"-FHD+-Display, 50-MP-Dual-Kamera, 12/256 GB, 5000 mAh, Android 13) Glacier Blue inkl. Schutzcover + KFZ-Adapter [Exklusiv bei Amazon] : Amazon.de: Elektronik & Foto

gerade gestern kam auch ein passender Notebookcheck Test.

Test Motorola Moto G84 5G Smartphone – Heller OLED & viel Speicher für nicht mal 300 Euro

31CC7310-3173-4101-A9A9-7076727AA7C7.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: katykitty, 85950, agarius und 6 andere
Sehr gutes Angebot! Gestern bei Saturn Hannover HBF stand ne ganze Palette rum. Musste eins mitnehmen. Angenehm überrascht war ich űber die ausreichende Leistung des Prozessors. Alles andere ist Mega! Speicher, AMOLED, 120 Herz. Unglaublich!
O2 - Karte rein. 5G (SA). Alle Achtung!
OT: Wenn mir nur noch jemand sagen kann, wie ich diesen Strich unten weg bekomme... 👍. Bei Samsung kann man den ausblenden und der kostet Platz.

Anhänge

• 20231103_175329.jpg
    20231103_175329.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Observer
Ja hast mich überzeugt.... Hab gerade was außergewöhnliches getan und in hellblau bestellt...... 🫣 Prozessor und gesamte Hardware schreien eigentlich nach Customrom.... Ich denke da stark in Richtung lineage oder /e/ mal sehen ob man da was drehen kann

• Danke
Reaktionen: Daichink und Jorge64
@agarius Gab es nicht auch im Google Pixel forum eine Diskussion zu dem Strich und wie man ihn loswerden kann? Schaue da mal nach. Ansonsten müssten ja andere Motos es auch haben. Würde ich in den aktivsten Foren nachfragen Edge 30er/40er ist wohl am meisten los.

Wie empfindest du das Gewicht? Ist ja sehr leicht für seine Größe. Und auch schlank.

Zuletzt bearbeitet:
JohnyV, habe es gefunden. Einstellungen / Systemsteuerung / Zahnrad bei Gestensteuerung / Navigationsleiste ausblenden. Weg ist der Strich 👍
Gewicht: da es ein 6.5 Zoll ist, sowieso leicht - finde ich. Mein Dayly ist das S23 Ultra. Ich bin vom G84 überzeugt. Unbedingt empfehlenswert!

• Danke
Reaktionen: JohnyV, 85950 und Jorge64
Hier noch einmal ein paar Eindrücke. Hoffe, ich werde nicht angemahnt.
Links ein Samsung S23 Ultra in der 1300€-Klasse und rechts das Moto G84.
Nicht irritieren lassen, im Samsung sind 2 Sim-Karten drin und das WLAN ist ein anders. Aber oben sieht man wie empfindlich das MOTO ggü. dem S23 U ist.
Akku-Laufzeit ist auch sehr gut. 120 Hz ist ein Wahnsinn. Die gute Performance kommt mit Sicherheit vom großen Speicher.
Und das Samsung S23 Ultra ist 5,7 mal so teuer wie das Moto G84.
@phone-company Berichte mal, wie Du zufrieden bist.

Anhänge

• 3.jpg
    3.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 161
  • 1.jpg
    1.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 151
  • 2.jpg
    2.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 143
  • Danke
Reaktionen: JohnyV, Daichink, Jorge64 und 3 andere
Wer soll Dich anmahnen??🧐
Du vergleichst zwei Geräte, die Du hast und fällst ein Urteil, nämlich Dein Urteil - etwas völlig Normales.

Und ja, das G84 ist gut, ebenso wie viele andere in der Preisklasse.
Manchmal ist weniger (z. B. EUR) sogar mehr 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142, Daichink und 85950
@agarius mache ich aber gib mir mal eine Woche des Testens :) bislang bin ich, dem Preis im Hinterkopf behaltend, geneigt es als Haupttelefon zu nutzen 🫣 ich kann mir gerade nicht vorstellen das man noch mehr für den Preis irgendwo bekommt. Hätte ich nicht gedacht

Mein Hauptgerät ist gerade ein Pixel 8 (falls das relevant ist) ich nutze auch immer noch iOS devices nebenbei. Ich denke also das ich ein gutes Spektrum an Geräten hier habe zum Vergleich..... Ich bin jetzt aber auch nicht der Benchmark Typ der alles auseinander fuselt und so. Ich Versuche die Geräte nach nutzen zu beurteilen. Ich spiele auch keine Rechenintensiven Games usw... Meine Geräte nutze ich vorrangig zum whatsappen, Telegram, Signal, Instagram, YouTube, Kalender, Wecker und co .... Telefonieren natürlich auch. So das man sich nen Bild von meiner Nutzung machen kann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, 502826, Jorge64 und eine weitere Person
Wenn man auf Amoled und schnell laden verzichten kann,bekommt man beim Moto g54 noch mehr für einen geringeren Preis.

Aber wenn man Amoled möchte,dann führt kein Weg am Moto g84 vorbei.

• Danke
Reaktionen: swchen und 85950
@Jorge64 ich hatte die Dinger gar nicht mehr auf dem Schirm wenn ich ehrlich bin. Das letzte Motorola war das 30neo. Das hat mich aber irgendwie nicht so abgeholt..... War auch ein gutes Gerät

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@phone-company :
War ja bei mir ähnlich.

Die letzte Zeit konnte mich auch kein Motorola Gerät wirklich überzeugen,irgendwas war gefühlt immer.

Aber jetzt mit dem Moto g54 und g84 haben sie zwei richtige Preis-Leistungs Kracher.

• Danke
Reaktionen: Observer und 85950

Anhänge

• 2023-11-06 07_56_33-MOTOROLA moto g84 5G 256 GB Marshmallow Blue Dual SIM _ eBay – Mozilla Fir...png
    2023-11-06 07_56_33-MOTOROLA moto g84 5G 256 GB Marshmallow Blue Dual SIM _ eBay – Mozilla Fir...png
    26,1 KB · Aufrufe: 89
  • Danke
Reaktionen: JohnyV, ALPHA-S, Daichink und 2 andere
Genau so ist es.

• Danke
Reaktionen: agarius und Jorge64
NoNoNoBrainer

• Haha
Reaktionen: Observer
Mich juckt es jetzt auch extremst in den Fingern. In Magenta sieht das schon stylisch aus. Aber brauchen......? Im Moment eher nein.

Hatte zufällig jemand vorher ein Nothing Phone und ist gewechselt? Ich mag das NP1, aber es liegt bescheiden in der Hand, bekommt dafür regelmäßig Updates.

• Danke
Reaktionen: 85950
@DocNo82 brauchen tut das niemand von uns. Mich fasziniert am meisten wie günstig man zufrieden mit einem Gerät sein kann....

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Jorge64, rockster76, Observer und 5 andere
Ich habe nun auch eins bestellt, mit dem Rabatt-Code.

• Danke
Reaktionen: Observer und 85950
Ist das Magenta eigentlich arg "tuntig" ;-) In manchen Videos sieht es knallig rot aus, in anderen stark pink.

@DocNo82 "tuntig"? Wenn dir die Farbe gefällt kauf es, wenn du dich von der Meinung anderer beeinflussen lässt, lieber nicht. Dann ein männliches schwarz ;)

Das Rot Ist eher in Richtung rot um deine Frage zu beantworten was ja aus maskuliner Sicht eher feminin ist 🫣🤷‍♂️😄

• Danke
Reaktionen: Observer und DocNo82
Hat das Gerät ein echtes Always on Display?