MediaMarkt / Saturn Mehrwertsteuer-Aktion Juni 2024

dtp schrieb:
Betrug ist da schon ein großes Wort, aber hier mal ein Beispiel von der diesjährigen Oster-Aktion bei Amazon.

Anhang anzeigen 1214523

Sieht auf den ersten Blick ganz beeindruckend aus, oder? Nur lag die UVP für den Tineco Floor One S7 Pro nie bei 899,- €, sondern schon immer bei 799,- €. Und da liegt sie auch heute noch (klick!).
Bist du dir da sicher? Die Hersteller ändern die UVP heutzutage schneller als ich die Unterhosen wechsle...

Und, viele Hersteller geben auch überhaupt keine UVP an. Das ist dann eher der Preis im Onlineshop des Herstellers.

Aber, was man halt auch einfach mal realisieren muss ist, dass Preise dynamisch sind. Genauso wie der Markt halt Dynamik hat, und der Käufer manchmal eher kauft, und manchmal halt eher nicht kauft. Das ist hundert mal besser als statische Preise, sowohl für den Käufer als auch für den Hersteller bzw. die Shops.

Extrembeispiel sind immer die Preise zum Release von Smartphones. Diejenigen, die es nicht abwarten können, und unbedingt die ersten sein müssen, die sich die Geräte zulegen, bezahlen halt den vollen Preis. Diejenigen die abwarten können, kaufen zu einem Zeitpunkt zu dem nicht mehr viele kaufen, ergo die Preise wesentlich niedriger sind. Diese Dynamik ist etwas sehr positives.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich ja auch nicht behauptet. Und da Saturn und MM den Mindestwert der letzten 30 Tage angeben, ist das auch relativ transparent. Man sollte aber halt bei einigen Angeboten genau nachrechnen. Hinzu kommt, dass dieser Mindestwert sich nur auf Saturn und MM bezieht und nicht z.B. auf eine Angabe von guenstiger.de. Auch hier lohnt sich daher immer ein Vergleich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

chk142 schrieb:
Bist du dir da sicher?

Im Falle Tineco S7 Pro bin ich mir da sehr sicher, da ich das Gerät seit seinem Erscheinen beobachte und Tineco immer einen Maximalpreis von 799,- € verlangt hat. Auch über Amazon. Nur bei der Aktion wurde dieser Preis plötzlich auf 899,- € angehoben. Diesen Betrag hat der Wischsauger aber nie gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich allerdings auch nicht ausschließen wollen, dass es schlichtweg ein Fehler war. Ist nicht immer böse Absicht.

Wobei ich sagen muss, dass die UVP mich ohnehin nicht interessiert. Logitech hat z.B. bei der Maus die ich momentan an meinem Desktop-PC habe, die UVP innerhalb kürzester Zeit mal eben von 49,99 € auf 79,99 € angehoben.

Das sind dann die viel zitierten 2 oder 3% Inflation die wir haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@chk142 welche Maus soll es sein?
 
Er hat die Maus doch schon.

Ich persönlich nutze da übrigens seit Jahren das Set aus Logi MX Keys und Master 3. Und zwar sowohl zuhause als auch im Büro.

Beides sehr günstig bekommen im Logitech Online Shop über Corporate Benefits in Verbindung mit Black Friday.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dtp natürlich hat er die Maus. Mich interessiert welches Modell es sein soll. 😉
 
Na ja, die Frage „welche Maus soll es sein“ klingt für mich eher danach, welche er sich zulegen möchte. Warum fragst du nicht einfach „welche Maus ist es denn“?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ses
Antworten
21
Aufrufe
1.606
pueh
pueh
J
Antworten
0
Aufrufe
164
Jorge64
J
J
Antworten
12
Aufrufe
658
Jorge64
J
Zurück
Oben Unten