MediaMarkt / Saturn Mehrwertsteuer-Aktion Juni 2024

@Fembre das erinnert mich jetzt an meinen Vater. Da sie direkt neben Lidl wohnen und dort entsprechend einkaufen, wollte er unbedingt das ich die Lidl plus App einrichte nach der ständig an der Kasse gefragt wird. Da gibt es für Lidl plus Kunden zusätzliche Rabatte und Angebote. Jetzt präsentiert er mir ständig wie viel Geld er gespart hat. Das steht in der App. Dass er ohne die App den ganze Blödsinn gar nicht gekauft hätte, möchte er nicht akzeptieren. 😂
 
  • Haha
Reaktionen: Domme15 und 502826
JohnyV schrieb:
@chk142 Weil? Weil du einen einzigen Artikel gekauft hast und dieser tatsächlich günstiger war? 1 von 45.000 Artikel ( Nein, keine erfundene Zahl!)
Du redest von 90% von der Aktion ausgeschlossenen Artikeln, und einer Anhebung des Preises bei der Hälfte der restlichen 10% der Artikel.

Wie gesagt, diese Zahlen sind erfundener Mumpitz. Sag doch einfach, dass du findest, dass die Aktion deiner Meinung nach nicht viel bringt, dann brauchst du keine Zahlen zu erfinden.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Bezüglich Aktion bei Saturn/Mediamarkt. So pauschal kann man das nicht sagen. Preise erst anheben, um dann zu senken. Motorola G14 online uber Aktion knappe 83€. Das ist schon ein guter Kurs.
 
@Celler96 also, noch einmal.
Du willst ein Magic 6 Pro haben. Ich biete dir zwei Optionen an.

1. Gib mir 840€ und du bekommst das 6 Pro
2. Du macht 850€ auf dein Konto und bekommst das Magic 6 Pro + eine Simkarte mit Allnetflat und 50GB

Bei an Anker 4NC könnt Ihr auch gut Geld sparen. Anstelle der 54€, welche MM über ebay wollte, zahlt Ihr heute nur 52,50€.
 
Also ich habe letztes Jahr nen Siemens EQ 900 TQ905 Kaffeevollautomaten in der Aktion gekauft. Da wurden die nominell 19 % vom ohnehin schon günstigsten Preis im Netz abgezogen. So günstig gab‘s das Gerät bisher nie wieder.

Auch dieses Jahr lohnt sich da durchaus ein Blick auf die Küchengeräte von Siemens.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

chk142 schrieb:
Das Gerät das ich gekauft habe, kostete 99 €, jetzt kostet es 99 € minus die 19% Mehrwertsteuer (15,96 €). Soviel dazu.
Warum bestellst du nicht noch mal zu den besseren Konditionen und schickst die vorherige Bestellung wieder zurück, sofern nicht mehr stornierbar? Oder hast du direkt im Laden gekauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
Naja, dann müsste ich das gebrauchte Gerät wieder einpacken, zurück schicken, und jemand bekommt dann B-Ware als Neuware verkauft. Da ich das Problem bei Amazon bereits zur Genüge hatte, behalte ich das Gerät lieber, und verbuche die 15,96 € als Lehrgeld. ;)

Kein Problem. Vor allem, da das Gerät (Amazon Kindle 11te Generation) mir so gut gefällt, dass es auf jeden Fall den Preis wert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer, makeno und dtp
Das ist sehr löblich.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und chk142
Was regt Ihr euch denn alle auf.
Es zwingt Euch doch niemand zum Kauf.
Klar heben die die Preise an.
Die lassen ja nicht das Sonderangebot und geben da noch die Aktion drauf..
Ihr könnt trotzdem derzeit hier bei vielen Geräten den Bestpreis im Vergleich erzielen siehe Magic 6 Pro zb.
Meta Quest 3 ebenfalls mit Abstand am billigsten.
Die ganzen Konsolen ebenfalls..
Egal ob Pixel 8, Kaffeemaschinen etc was ich gesehen habe.
Die sind nach der Aktion immer noch billiger als davor auch wenn der Preis angehoben wurde...
Ein Pixel 8 Pro kostet 720 EUR knapp.
Bekommt Ihr höchstens mal bei Ebay Differenzbesteuert so billig.

Dann Dinge wie man gibt mehr aus als wenn man nichts kauft..
Ja klar :D
Kaufe ich nichts spare ich...

Apple, AVM etc sind immer bei solchen Aktionen außer vor.
Samsung ist dieses mal außen vor da Sie selber die bis 35% Aktion auf die UVP fahren.

Manche haben echt falsche Vorstellungen von solchen Werbeaktionen..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer, makeno, Domme15 und 2 andere
Und es ist ja bekannt, dass es bei den Black-Friday-, Cyber-Monday- und Prime-Days-Aktionen auch nicht viel besser ist.
 
  • Danke
Reaktionen: elementz89
Die Preise sind egal, wenn man was braucht sucht man sich zu der Zeit wo man was braucht eben wo es am Günstigsten für einen ist. Was Günstig ist bestimmt einer immer selbst anhand eigener Kriterien.

Anders bei Vorratskäufern, aber ob das so Sinnvoll kann auch nur der Käufer für sich selbst bestimmen. Am Ende muss man eben gucken wann man eben ein Schnäppchen schlagen kann, das ist durchaus bei solchen Aktionen möglich, kein Muss. Also Augen auf und gebt den Preisportalen schön euere Mailadresse + Preisvorstellungen damit ihr ja informiert werdet, oder in einer App selbst.
 
dtp schrieb:
Und es ist ja bekannt, dass es bei den Black-Friday-, Cyber-Monday- und Prime-Days-Aktionen auch nicht viel besser ist.
Ich habe aber schon ziemlich viele gute Aktionen zu diesen Tagen gesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und Domme15
Habe gerade eine Winterjacke gekauft. 60% reduziert. DAS ist ein Schnäppchen!
 
  • Danke
Reaktionen: Domme15
@pava35 von Google, Siemens oder AEG?
 
Diese 19% MwSt. Aktionen sind bei MediaSaturn nicht so verkehrt - zumindest meiner Meinung nach. Klar sieht man das bei verschiedenen Produkten die Preise vorher angepasst worden sind, allerdings spart man im Schnitt immer noch ein paar Euro. Teilweise sind aber auch Waschmaschinen im Angebot, deren Preise unverändert sind. Also wenn man gerade auf der Suche ist sicherlich nicht schlecht.
 
  • Danke
Reaktionen: Sterny90 und makeno
  • Danke
Reaktionen: Observer und chk142
@Domme15
Sehe ich auch so. Ist genau das gleiche wie beim Prime Day, Singles Day oder Black Friday. Wenn man sich für was interessiert und man vorher schon die aktuellen Preise weiß kann man da schon super Angebote mit nehmen. Ist ja jetzt bei der Media Markt Aktion auch der Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: Domme15
Mit Sicherheit sind gute Schnäppchen zu machen. Dieses "19 % Aktion" suggeriert halt, das es keine Ausnahmen gibt. Diese sind aber doch sehr zahlreich, und gerade im Smartphone, Home Bereich sehr einschränkend. Apple vollkommen aussen vor. Wenn Apple die Freigabe nicht gibt - okay......aber die "Trommelei" für diese Aktion suggeriert halt was anderes.
Ich habe gestern gerade mal 4 Oral B iO Aufsteckbürsten gekauft ;) .

Aber wir kennen das alles ja von diesen MM Aktionen schon zur Genüge. Es ist jedesmal das gleiche. Wer was findet ist zufrieden - und wer etwas aus der Produktkategorie welche ausgeschlossen ist haben wollte, findet die Aktion Mist.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV und rockster76
pirx schrieb:
Was soll der Betrug sein?

Betrug ist da schon ein großes Wort, aber hier mal ein Beispiel von der diesjährigen Oster-Aktion bei Amazon.

2024-03-21_15h45_05.png

Sieht auf den ersten Blick ganz beeindruckend aus, oder? Nur lag die UVP für den Tineco Floor One S7 Pro nie bei 899,- €, sondern schon immer bei 799,- €. Und da liegt sie auch heute noch (klick!). Da grenzt es schon an Betrug, wenn man die Prozente auf eine fiktive UVP gibt, die es so nie wirklich gegeben hat.
 
  • Danke
Reaktionen: pueh und 502826
@dtp das hat mit der Aussage, dass das bei der Mediamarkt Aktion Betrug ist, aber nicht zu tun.
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
21
Aufrufe
1.606
pueh
pueh
J
Antworten
0
Aufrufe
164
Jorge64
J
J
Antworten
12
Aufrufe
659
Jorge64
J
Zurück
Oben Unten