MediaMarkt / Saturn Mehrwertsteuer-Aktion Juni 2024

@Jorge64 unterstehe dich und gib das Geld lieber für sinnvollere Dinge aus als schon wieder für ein Smartphone, zumal du dir erst kürzlich das A25 5G gekauft hast, von dem rein von der Performance auch ganz entzückt bist ;)
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV, Bassam und Jorge64
@Aminator :
Da hast du vollkommen Recht 👍.
Vielen Dank.
Habe jetzt drei Geräte parallel,das sollte reichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Aminator und Bassam
8% gibts zusätzlich dank Payback Cashback auf Wunschgutscheine. Und ein paar Prozent Cashback sollten dann nochmal on Top drin sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Wenn wir schon beim Thema Payback sind:
Akrueol gibt es bei Rewe 16 Fach Punkte auf Gutscheine. Wenn man sich also bei Rewe ein Media Markt oder Wunschgutschein holt kann man noch zusätzlich ordentlich Payback Punkte bekommen.
 
Also ich weiss nicht, was ihr euch beschwert. Saturn / MM gibt ganz klar auch den niedrigsten Preis der letzten 30 Tage an. Wer bitte ist sonst noch so transparent?
 
  • Danke
Reaktionen: Splitter11 und Sterny90
@Shadowblues Dank EU Richtlinie 2019/2161 alle Händler in der EU [1] [2]
 
  • Danke
Reaktionen: 502826, pava35 und chriss-100
Droid89 schrieb:
@chk142 keine Angst, in den letzten Jahre waren 1. die Hardware immer ausverkauft oder 2. der Preis angepasst.
Das Gerät das ich gekauft habe, kostete 99 €, jetzt kostet es 99 € minus die 19% Mehrwertsteuer (15,96 €). Soviel dazu.
 
Wie gesagt, Honor Magic 6 Pro kostet 839,50. Bestpreis
 
Shadowblues schrieb:
Also ich weiss nicht, was ihr euch beschwert. Saturn / MM gibt ganz klar auch den niedrigsten Preis der letzten 30 Tage an. Wer bitte ist sonst noch so transparent?
Beschweren tut sich ja gar nicht. Die „große“ Aktion wird lediglich nüchtern betrachtet. 90 % der Produkte von der Aktion ausgeschlossen und bei den restlichen 10% wurde bei der Hälfte der Preis so angehoben, dass man nach Abzug der Aktion bei vorherigen Preis landet oder sogar noch mehr zahlt als vor der Aktion. Ja Schnäppchen kann man finden. Aber diese kann man an einer Hand abzählen wie die Auflistung hier zeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Droid89 und chriss-100
Also ich finde genug. 49" Monitor, DJI Avata 2, Kaffeevollaoutomat usw.
Woher nur all das Geld nehmen?
 
JohnyV schrieb:
Beschweren tut sich ja gar nicht. Die „große“ Aktion wird lediglich nüchtern betrachtet. 90 % der Produkte von der Aktion ausgeschlossen und bei den restlichen 10% wurde bei der Hälfte der Preis so angehoben, dass man nach Abzug der Aktion bei vorherigen Preis landet oder sogar noch mehr zahlt als vor der Aktion.
Offensichtlich ja nicht, wie mein Beispiel oben beweist.
 
  • Danke
Reaktionen: pueh
@chk142 lese doch mal mein Beitrag noch mal aufmerksam durch. Dann erübrigt sich dein Kommentar. 😉
 
Deine Zahlen sind aber reiner Fantasie-Mumpitz. ;)
 
@chk142 Weil? Weil du einen einzigen Artikel gekauft hast und dieser tatsächlich günstiger war? 1 von 45.000 Artikel ( Nein, keine erfundene Zahl!)

Dass dort gar nichts günstiger ist, habe ich nicht geschrieben. Schaue dir die Liste der Hersteller an die ausgeschlossen wurden. Das ist ist der größte Teil des Sortimentes. Und dann schaue dir die reduzierten Artikel an. Bei jedem zweiten wurde vor der Aktion der Preis nach oben korrigiert.

Und ja, meine Zahlen stammen nicht aus einer wissenschaftlichen Auswertung und natürlich steckt auch eine Übertreibung drin. Aber die Richtung dürfte schon grob stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
chk142 schrieb:
Das Gerät das ich gekauft habe, kostete 99 €, jetzt kostet es 99 € minus die 19% Mehrwertsteuer (15,96 €)
Na dann sag mir doch mal, welches Gerät du dir gelauft hast und ich beweise dir das Gegenteil.

Es gibt ohne Frage gute Deals aber das sind dann bereits erreichte Bestpreise oder nur ein paar Euro drunter.

PS5 Controller ist ein Beispiel. 42€ Media Markt, 47€ Amazon und 44€ beim Müller. Ich spare 5€ im Vergleich zu Amazon und muss es beim Media Markt abholen. Ich würde aber 50€ zahlen und es bei Amazon bestellen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Celler96 schrieb:
Honor Magic 6 Pro kostet 839,50. Bestpreis
Warum sollte man so etwas tun?

HONOR Magic 6 Pro mit Vertrag | Top Deals im Juni 2024
24 x 39,99€
+ 39,99€ Anschlussgebühr
+ 6,99€ Versand
+ 49,95€ Zuzahlung
- 200€ Wechselbonus
= 856,69€

Das Magic + 50GB Sim im Vodafone-Netz. Mit Gigakombi nicht einmal 750€ und 65GB beim Tarif.
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztlich spare ich kein Geld bei solchen Aktionen, sondern im Gegenteil: Ich gebe es aus. Zwar weniger davon, aber ich muss ja was zahlen. Ganz logisch.
Die tollen Prozente sollen natürlich verführen und zu Spontankäufen bewegen. Aber ich weiß ja nicht, Schnäppchen finden sich da eher wenige und wenn, wollen die "olle Sachen" aus dem Lager loswerden, IMO.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Das Edge 50 Fusion für 285€ war schon ein gutes Angebot. Ist ein Nischen Phone ich weiß. Es stimmt schon, dass viele Produkte kurz vor der Aktion plötzlich teurer werden. Aber hey, die wollen ja Geld verdienen. Geschenkt wird einem heutzutage nix mehr. Früher gab es deutlich öfter Schnäppchen aber ein paar sind immer dabei. Vorausgesetzt man sucht gerade etwas. Oder man ist Suchti wie wir und sucht sich das Gerät heraus, dass für einen selbst das größte Sparpotenzial hat. Obwohl man es nicht braucht 🙈 Nicht zur Nachahmung empfohlen
 
Droid89 schrieb:
Na dann sag mir doch mal, welches Gerät du dir gelauft hast und ich beweise dir das Gegenteil.

Es gibt ohne Frage gute Deals aber das sind dann bereits erreichte Bestpreise oder nur ein paar Euro drunter.

PS5 Controller ist ein Beispiel. 42€ Media Markt, 47€ Amazon und 44€ beim Müller. Ich spare 5€ im Vergleich zu Amazon und muss es beim Media Markt abholen. Ich würde aber 50€ zahlen und es bei Amazon bestellen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:


Warum sollte man so etwas tun?

HONOR Magic 6 Pro mit Vertrag | Top Deals im Juni 2024
24 x 39,99€
+ 39,99€ Anschlussgebühr
+ 6,99€ Versand
+ 49,95€ Zuzahlung
- 200€ Wechselbonus
= 856,69€

Das Magic + 50GB Sim im Vodafone-Netz. Mit Gigakombi nicht einmal 750€ und 65GB beim Tarif.
Wer es braucht. Ich zahle ein Smartphone nicht 24 Monate ab. So lange habe ich es in der Regel gar nicht.
By the way: Ich habe Vodafone Unlimited, für 35,- monatlich.
 
Fembre schrieb:
Letztlich spare ich kein Geld bei solchen Aktionen, sondern im Gegenteil: Ich gebe es aus. Zwar weniger davon, aber ich muss ja was zahlen.
(Hervorhebung durch mich)

eben nicht, bin heute über ein paar tolle Beispiele gestolpert, eher zufällig, als ich lediglich einen Vergleichspreis suchte:

1717790954168.png
1717790987892.png

und als Krönung mal die ganze Reihe - 'Streichpreis' (also MwSt. 'rausgerechnet' mindestens gleich, meist teurer):

1717791090879.png

lasst Euch nicht verarschen!
 
  • Danke
Reaktionen: 502826
@pueh Ja, ich weiß, wie MediaMarkt / Saturn die Preise vor solchen Aktionen gerne mal anhebt, um dann mit tollen Prozenten werben zu können. :smile: Die hauen dich teils (hier: Auslegungssache, in wie weit) übers Ohr, gewiss, gewiss.

Meine Kernaussage war eigentlich die: Die wollen dich durch solche Aktionen verführen, dass du Geld ausgibst. Sparen tust aufs Tagesgeld, nicht bei irgendwelchen Prozenten auf Produkt X Y Z.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Celler96

Ähnliche Themen

ses
Antworten
21
Aufrufe
1.606
pueh
pueh
J
Antworten
0
Aufrufe
164
Jorge64
J
J
Antworten
12
Aufrufe
658
Jorge64
J
Zurück
Oben Unten