iPhone 15 für 869€

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
und schon nach 2 Minuten 50 eus teurer :)

1695929638552.png

Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn, im Jahr 2023 noch 128GB internen Speicher anzubieten... 😳😳😳Das habe ich alleine schon an Videos und Musik...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blacky12
swa00 schrieb:
und schon nach 2 Minuten 50 eus teurer :)

Anhang anzeigen 1124618
Nein, du musst auch den 50€ Gutschein bzw Rabatt anwenden der dabei ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DanX Wahnsinn, im Jahr 2023 noch Musik auf dem Smartphone zu speichern 😳😂 Kennst du Spotify?

Mir wäre 128 GB auch zu knapp, aber gibt Leute die nicht andauernd Fotos oder Videos drehen und Musik auf Smartphone speichern.

Ob die Speichergröße sinnvoll und zeitgemäß ist, kann man im Apple Forum ausdiskutieren.

Hier geht es ja nur um Schnäppchen und Angebote und das Angebot für ein gerade auf den Markt gekommenes iPhone ist schon gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950, Observer, HD2 User und eine weitere Person
JohnyV schrieb:
Wahnsinn, im Jahr 2023 noch Musik auf dem Smartphone zu speichern

Hörst du nur Mainstream Pop Gedudel? Denm das gibt es auf Spotify, das stimmt... 😄

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an was man unter Mainstream versteht. Spotify bietet von Britney Spears, über Ramstein bis hin zu Mozart oder völlig unbekannten Underground Künstlern eigentlich alles was man sich vorstellen kann.

@JohnyV Da muss irgendwas dran faul sein 🫤...also an den angebotenen Apple 15 - Geräten .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DonBattino452
Warum sollte es? Das Gerät ist 30€ unter Apple Preis. Dazu kommt ein 50 Rabatt. Diesen 50€ Rabatt gibt es häufig bei eBay. Scheint irgendeine Kooperation zwischen Händen und eBay zu sein.meidt zeitlich befristet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: makeno
@JohnyV Tja, mag sein, aber ich würde dieses Angebot trotzdem nicht bewerben. Die Artikelbeschreibung ist merkwürdig und es wird auch nicht ersichtlich, ob die Geräte wirklich versiegelt sind oder nicht. Ich würde jedenfalls die Finger davon lassen und dann lieber für ein wenig mehr Geld, ein versiegeltes Gerät kaufen bei einem seriösen Händler.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DonBattino452 und Obelix65
Du musst das Angebot ja nicht nutzen.

Aber warum das Angebot nicht seriös sein soll, weißt du ja anscheinend selbst nicht? Weil es 30€ unter Apple Store Preis angeboten wird und es den 50€ Rabatt eBay Rabatt zusätzlich gibt? Was soll an der Beschreibung merkwürdig sein? Eine ganz normale Beschreibung. Die Geräte sind natürlich neu und versiegelt. Steht auch ganz klar und deutlich drin.

Anhänge

• IMG_0203.png
    IMG_0203.png
    186,3 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_0204.png
    IMG_0204.png
    218,3 KB · Aufrufe: 65
Übrigens sind diese Beschreibungen, die du gepostet hast, Standardbeschreibungen von eBay. Wichtig ist in 1. Linie die Artikelbeschreibung des Anbieters.
Ich bleibe dabei, dass mir dieses Angebot nicht sicher genug wäre.
zumal in der Artikelbeschreibung des Anbieters nichts davon steht, ob es ein iPhone für den europäischen Markt ist. Da steht irgendwie gar nichts Genaues. Und was nützt es mir, ein paar Euro gespart zu haben, wenn es dann nicht evtl. über das richtige LTE Band verfügt, oder nur eSIM funktionieren etc. Über die Herkunft dieser Iphones macht der Verkäufer keinerlei Angaben.

Anhänge

• IMG_3698.jpeg
    IMG_3698.jpeg
    145,6 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DonBattino452 und Obelix65
Wo ist denn das Problem?
Wenn es nicht versiegelt sein sollte oder sonst irgendwas nicht korrekt ist, einfach Retoure 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: JohnyV
@Daichink natürlich sind das Standard Beschreibungen oder besser gesagt es ist eine Maske wo der Zustand eingegeben werden kann. Und für die die es nicht verstehen ist dann Extra die Erläuterung da.
Auch scheinst du die Erläuterung nicht zu verstehen. Es wird in einer Originalverpackung verschickt, sofern der Artikel vom Hersteller eine Originalverpackung besitzt und einzelverpackt ist. Bestellst du ein Kilo Bananen aus einer 100 Kilo Verpackung, so werden die Bananen eben nicht in einer originalen Einzelverpackung sein. Neu ist neu. Das ist genau definiert.

Steht auf der Internetseite von Media Markt oder im Apple Store in der Beschreibung, dass die Geräte ungeöffnet und versiegelt sind?

Bei Infos zu Artikel ist die EAN Nummer eingegeben und damit kannst du es genau identifizieren. Übrigens schon das 13er iPhone unterstützte alle Bänder unabhängig von der Herkunft. Mein 13 Mini ist auch nicht für Europa bestimmt gewesen. Hast du jemals etwas über eBay bestellt? Anscheinend nicht. Das ist ein ganz normaler eBay Shop. Genauso Mediamarkt oder Apple haben eBay Shops.

Verstehe nicht was du damit erreichen willst. Weil der Shop 30€ unter Apple Store verkauft hastu dir jetzt alles mögliche zusamengereimt und daraus einen kriminellen Betrugsfall des Jahrtausends gemacht.

• Danke
Reaktionen: Naute und makeno
Nice, Preis ist super für den Start. Bisher waren total easy nur 20€ zur UVP drin.

JohnyV schrieb:
869€ (50€ Rabattgutschein anwenden) angeboten. So günstig war schon lange kein iPhone der aktuellen Baureihe
Das kann ich so nicht ganz stehen lassen.

Jedes Jahr seit dem iPhone 12, also auch 13 und 14 gab es das jeweils aktuelle non-Pro Modell in Österreich und Deutschland es Preise (weit) unter 869€.
  • Das 12er hat Saturn.de nach Markstart mit rund 20% über Nacht rausgeschmissen.
  • Das 13 erwar in Österreich mit rund 15% im November, damals ca. 4 Wochen nach Marktstart für 750€ zu kaufen. Interessanterweise ist man danach nur mehr 1x wirklich unter diesen Preis gekommen und bis zum iPhone 15 Release, ist der Geizhals Preis nie wirklich darunter gefallen. Das wäre also ein sehr gute Investition damals gewesen.
  • Kurz vor Release des iPhone 15 gabs für kurze Zeit den wohl Bestpreis von 715€ für das iPhone 14. Auch davor wurde der Preis von 800€ schon oft unterboten, da hab ich es nicht wirklich verfolgt.

Zuletzt bearbeitet:
@M4xxx4 ich bezog mich natürlich auf eine frisch erschienene Modellreihe und auf den deutschen Markt. In anderen Länder wie USA ist das iPhone sowieso bis zu 450€ günstiger als bei uns

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: katykitty und M4xxx4
Eine Erfahrung aus meiner Vergangenheit möchte ich teilen, selbstverständlich wünsche ich keinem, dass ihm/ihr sowas auch widerfährt:

Kurz nach Release des iPhone 13 wollte ich es mal ausprobieren und habe nach einem "Schnapper" auf eBay Ausschau gehalten. Fündig bin ich geworden, bei einem "seriösen" Händler (mit vollständigem Impressum). Der Zustand wurde als "neu, in versiegelter OVP" angegeben. Der Preis war 85 € niedriger als die damalige OVP, da es von privat angekauft worden ist (und damit differenzbesteuert).

Es kam an und war auch tatsächlich wie beschrieben, beim Auspacken kam aber die böse Überraschung: Im SIM-Schacht war eine abgeschaltete SIM drin, außerdem waren Display-Kratzer unter der weißen Abziehfolie versteckt.

Ich konnte es nicht fassen und habe mich gefragt, wie sowas möglich sei. Eine Auskunft habe ich in einem Apple Brandstore in der Nähe meines Wohnortes gefunden. Dort hatte man mir mitgeteilt, dass es eine Masche wie in meinem Fall gibt: Entweder werden Geräte ins Ausland geschickt, um die Versiegelung wieder intakt zu setzen oder es werden direkt sehr gute Fälschungen aus Fernost bestellt und selbst Hand angelegt. Diese sehen zum Beispiel so aus:

1000019202.png

1000019201.png

Das Ende vom Lied war, dass ich einen Rechtschutzfall hatte, weil der Verkäufer sich unkooperativ verhalten hatte.

Seitdem sehe ich die Kombination aus Apple-Produkten und eBay sehr kritisch.

Wie gesagt, ich wünsche keinem, dass er/sie so eine Erfahrung machen muss. Jeder muss selbst entscheiden, ob ihm/ihr die Ersparnis das Ganze wert ist.

P.S.: Die Modellnummer war A2631, ich wusste natürlich als Apple-Novize damals nicht, was das bedeutet. Nach der Recherche vom Brandstore kam raus, dass das Smartphone ursprünglich in Saudi-Arabien vertrieben wurde.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: DanX, Obelix65, Daichink und eine weitere Person