Handy Schnäppchen Thread [KEINE DISKUSSION]

• 2.846 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@oknis

Und es ruckelt extrem, trotz der 3gb Ram

Bitte den Threadtitel beachten!!!
Hier soll es keine Diskussion geben - danke!

• Danke
Reaktionen: Melkor, Kunstvoll und NaviFreund
Ja ich fände es auch gut wenn hier zwischen Dummfang und wirklichen Schnäppchen unterschieden wird.

Wir sind hier in "Kaufberatung" und "Schnäppchen"

Das eben gepostete Gerät taugt in der heutigen Zeit weder als Kaufbeartung noch als Schnäppchen und das stelle ich hiermit klar.

Die Verarsche mit der Speicherkartenerweiterung ist so ein Dummfang, da ab Android 6.0 diese Erweiterung nicht oder nur eingeschränkt für Apps etc. genutzt werden kann.
Denn ein 16GB interner Speicher hat max. 13GB nutzbar (eher weniger) das ist nach 5 Tage, nach dem man seine Apps draufgespielt hat, nur noch 4GB und wenn du nach 6 Monaten heulst weil alles voll ist, erweist sich das Schnäppchen als Fehlkauf.

Vielleicht sollten auch auf Seiten der Mods daruf geachtet werden, das hier wirklich, der Überschrift folgend, wirkliche Schnäppchenkäufe reingestellt werden und keine 16GB Geräte. Die taugen weder als ordentliche Kaufberatung noch als Schnäppchen.

Geräte die als akktuelle sinnvolle seriöse Kaufberatung/Schnäppchen taugen haben mindestens Android 7.0 und mindestens 32GB, darunter taugt es nichts als Kaufberatung.

Hier nochmal mein Tipp für ein aktuelles Schnäppchen: Oukitel K3, 64GB/4GB

keine Alltagsschwächen und kostet nicht mal 130€ (bei Gearbest/EU-Lager).
Testbericht aus der Realität und nicht aus dem Labor: siehe meine Signatur.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: stumi, makeno und tekka
Heute gibt es das Moto G5 mit 3 GB RAM Arbeitsspeicher für sehr günstige 129 Euro bei Amazon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, Melkor, Wolf78 und eine weitere Person
Grundsätzlich finde ich GeatBest Angebote hier etwas kritisch, bei dem Link steht auch immer der Dollarpreis bei und das ist wohl nicht ganz unberechtigt, denn in Euro ist es dann am Ende doch fast immer etwas mehr als deren Angabe zuerst vermuten lässt und wer weis was da noch an Transport- und eventuell auch noch Einfuhr-Gebühren dazu kommt. Wenn schon solche Angebote, dann doch bitte auch noch einen Satz dazu und eventuell zum empfohlenen Lager (Warehouse).

Ja ich weis, keine Diskussion, aber ich habe nicht mit angefangen und diese Angebote sind einfach nur sehr bedingt mit denen von Media Markt zu vergleichen.

• Danke
Reaktionen: makeno, Tronic und Schniefkaiman
Aber der € Preis liegt doch unter dem $ :confused2:
Es wird eigentlich immer günstiger, wenn man auf € umstellt.
Natürlich kann das mit China Bestellungen immer in die Hose gehen und man zahlt am Ende mehr als man wollte und meistens wird auch ganz schön besch...bei der Einfuhr.
Muss jeder selbst wissen.

Grundsätzlich finde ich hier aber Angebote von europäischen Anbietern sinnvoller, da die China Versender ja immer irgendwo fette “Angebote“ haben und mit Rabatten locken.

SaschaKH schrieb:
Grundsätzlich finde ich GeatBest Angebote hier etwas kritisch, bei dem Link steht auch immer der Dollarpreis bei und das ist wohl nicht ganz unberechtigt, denn in Euro ist es dann am Ende doch fast immer etwas mehr als deren Angabe zuerst vermuten lässt und wer weis was da noch an Transport- und eventuell auch noch Einfuhr-Gebühren dazu kommt. Wenn schon solche Angebote, dann doch bitte auch noch einen Satz dazu und eventuell zum empfohlenen Lager (Warehouse).

Ja ich weis, keine Diskussion, aber ich habe nicht mit angefangen und diese Angebote sind einfach nur sehr bedingt mit denen von Media Markt zu vergleichen.

Hier im Forum nachlesbar:
Erfahrung mit Gearbest

1.) Der Europreis wird auf der Gearbestseite angezeigt, es wird auch in Euro bezahlt. Kann man oben einstellen. Euro ist geringer als Dollar.
2.) Gearbest lagert in Schweden zwischen und es fallen keine Zollgebühren an.
3.) Ich hab jetzt ein einziges mal das Lager nicht mit hingeschrieben, aber in den Artikel davor immer, andere User haben auch das Lager mit angegeben, ansonsten sollte man in der Lage sein, selbst die Lager durchklicken zu können.
4.) Wir wollen doch hier im Andriodforum mal über den Tellerrand schauen und nicht nur mit dem MediaMarkt vergleichen, wir sind ja nicht blöd.

• Danke
Reaktionen: GuidoNexus
@shorty2006
Das mit dem Europreis bei Gearbest stimmt so nicht. Zwar wird in Euro angezeigt, aber die Abrechnung erfolgt dann in US-Dollar. Sprich man zahlt noch Aufschläge für Paypal, Kreditkarte usw. Wenn man überlegt wie hier teilweise die Konditionen sind, können da bis zu 4% draufkommen.
Auch das mit dem Schweden/EU Lager ist nicht unkritisch, ob da sauber verzollt wird ist so eine Sache (und man darf ja nicht vergessen: Der Einführende ist hier für die Abgabenabführung usw. zuständig). Inzwischen steht aber das mit Einfuhrgebüphren auch überall bei Gearbest. Ist also unkritischer geworden
Und zu guter letzt wird das Ganze eh nur noch bis 2019 funktionieren (um beim Tellerrand zu bleiben), ab dann wird China nicht mehr als Entwicklungsland behandelt und die Versandgebühren erreichen Normalniveau

• Danke
Reaktionen: SaschaKH
Einfach mal im Link nachlesen!
nein, die Abrechnung erfolgt nicht in US-Dollar, das habe ich auch geschrieben im Thema!
Es erfolgt in Euro!
Paypal zieht in Euro ab ohne Umrechungskosten!

Ja, moment. Natürlich zieht Paypal Euro ab, aber schau mal in die Paypal Transaktion rein: Da sollte immer ein Wechselkurs drin stehen (meist mit ca. 3% Aufschlag), da standardmäßig der Währungsumrechner im Paypalkonto aktiv ist
Zumindest bei mir

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich so nicht bestätigen, alle Chinakäufe wurden bei PayPal bis jetzt genau so abgebucht (in €), wie ich sie bestellt hatte, jedenfalls Käufe über Gearbest. Ohne Aufschlag oder so.
Sorry für's Einmischen :blushing: irgendwie artet das hier aus :huh:

• Danke
Reaktionen: Melkor und shorty2006
Melkor schrieb:
Ja, moment. Natürlich zieht Paypal Euro ab, aber schau mal in die Paypal Transaktion rein: Da sollte immer ein Wechselkurs drin stehen (meist mit ca. 3% Aufschlag), da standardmäßig der Währungsumrechner im Paypalkonto aktiv ist
nein, kann ich nicht bestätigen:

Also meine letzten 5 Bestellungen innerhalb der letzten 5 Jahre bei Gearbest waren in Euro und wurden auch in Euro bei paypal abgezogen. Man sollte schon oben in der Leiste auch Euro auswählen bei Gearbest.
Paypal bezahlt in der Wärung wie angegeben. Wenn es US-Dollar sind, zahlt paypal in US-Dollar und rechnet nix um und verlangt daher auch keinen Aufschlag.
Meine letzten zwei Ebaybestellungen waren in US-Dollar und wurden auch in US-Dollar abgezogen bei paypal
Deine Bank kann dann für die Umrechnung Geld verlangen wenn paypal von deiner Bank in Dollar abzieht. Aber nicht paypal.
Wenn man natürlich ein paypal-Guthaben in Euro hat aber dann bei payPal in US-Dollar bezahlt, kann paypal was verlangen.

Ich hab bei Gearbest zu keinen Zeitpunkt in Dollar bestellt und hab auch nie in Dollar zaheln müssen, seit den letzten 5 Jahren.

So wie jetzt beim derzeitigen Handyschnäppchen:
Oukitel K3, 64GB/4GB für nur 127,49€ bei Gearbest EU-Lager GW5 auswählen und es ist in 5 Tagen da.
Aktuelle Erfahrungswerte zu Gearbest und Handy hier: Erfahrung mit Gearbest Langzeitest Oukitel K3 inkl. Vergleich Ulefone Power 2

• Danke
Reaktionen: Melkor
Derzeit gibt es das Xiaomi Redmi 5 Plus für nur 133,32 Euro bei GearBest und würde ich ja eigentlich gerne bestellen aber das wäre das erste mal das ich dort was bestelle und es ist lagernd in HK was glaube ich heißt Hongkong oder liege ich da falsch, wenn es aber so ist wie lange wäre da im Durchschnitt die Lieferzeit und ist das der endgültige Preis für mich als Endkunde hier in Deutschland oder muss ich da auch noch Zoll bezahlen und wie wäre das wenn was mit dem Gerät nicht stimmt bzgl Garantie und zurückschicken?

Xiaomi Redmi 5 Plus für nur 133,32 Euro bei GearBest

oknis schrieb:
Preis für mich als Endkunde hier in Deutschland oder muss ich da auch noch Zoll bezahlen und wie wäre das wenn was mit dem Gerät nicht stimmt bzgl Garantie und zurückschicken?

Lieferzeit und Zollkosten:
Lieferzeit ist mit drei Monaten einzuplanen bei Lager HK (egal was da an Lieferzeit steht)
Gearbest liefert derzeit erst nach Schweden an sein Lager und von da zollfrei innerhalb der EU weiter.
Jedoch sind im Falle eines Falles die Zollgebühren von dir zu tragen, könnten also obendrauf kommen.
Da derzeit über Schweden geliefert wird, ist das aber derzeit unwarscheinlich.
Ich denke wenn man sich die lange Lieferzeit und "untrack" auswählt, kann Gearbest am flexibelsten die Zollgebühren umgehen, du hast halt dann kein Tracking zur Nachverfolgung.

Garantie:
Die Garantie wird bei Gearbest in Europa eingelöst. bzw. das Gerät in Europa repariert. Gearbest sagt dir dann mehr.
Wenn es direkt nach Lieferung nicht passt, weil defekt, tauscht Gearbest es ohne Probleme.
Ansonsten die aktuellen Garantie- und Lieferbedingungen auf Gearbest.de durchlesen.

• Danke
Reaktionen: oknis
Ne dann lass ich es, drei Monate Lieferzeit geht gar nicht.

Es kann in 10 Tagen da sein, kann aber auch 90 Tage werden, im Schnitt sind es 40 Tage.
Ansonsten empfehle ich von mir angegebene Oukitel vom EU-Lager GW5, das ist in 5 Tagen da und definitiv ohne Zoll. Bei Gearbest konnte man mal nach Lager sortieren, finde aber die FUnktion nicht mehr.

Trotzdem zu lange.

Habt ihr es dann endlich mit dem off-topic hier :rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: NaviFreund und stumi