Galaxy A04s 3/32GB, 119€, Aldi Nord/Süd, ab 08.12.

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist das A04s für ein Einsteigergerät ok? Soll für den Freund meiner Mutter sein, bisschen WhatsApp, bisschen Navigation, bisschen Googeln. Und mal nen Foto von Irgendwas.

Sollte ok sein, oder?

Das ist fast 50%, die du da als „paar Euro“ betitelst. :)

Auf ein paar Jahre gerechnet ein Fliegenschiß :D ;)

Meiner Ansicht nach ist beides zutreffend: Das A04s ist ein gutes Gerät in der Preisklasse um 120€, das A13 in der um 160€. Es ist eine Frage des Budgets. Für die genannten Zwecke sollte auch das günstigere einen ordentlichen Job machen.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Sehe ich fast ebenso, deshalb ein eindeutiges JEIN :D
Aber mit einem Billiggerät den Einsteiger direkt enttäuschen oder gar verschrecken, neee, wäre nicht mein Ding.

• Danke
Reaktionen: DanX und Jorge64
Hallo zusammen.
Habe mir gestern als Zweitgerät dieses Handy gekauft. Aldi 119€. Meine Frage dazu: Bixby funktioniert darauf nicht? Das wäre schade.
Ansonsten finde ich das Teil gar nicht so verkehrt. Brauche es auch nur Ende des Jahres wegen Rufnummermitnahme zu einem anderen Anbieter. Incl des 10€ Guthabens sind ein Preis von 109€ angebracht.

Da nur die abgespeckte one ui Core Version drauf ist, funktioniert Bixby leider nicht.

Weiss nicht ob es per APK Installation geht,da ich das Gerät nicht kenne,aber bisher ging es auf Geräten mit one ui Core meistens nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nö....habe es mit der .apk getestet. Bin ganz enttäuscht darüber. Naja....dann eben nur telen etc. Danke für die Info

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Das ist leider das blöde mit deren abgespeckter one ui Version auf diversen Geräten.

Leider sieht man das meistens erst nach dem Kauf.

Finde das auch sehr ärgerlich.

• Danke
Reaktionen: hurcoman
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die nicht abgespeckte Version da drauf zu bekommen? Schon irgendwelche Infos?

Ein Gerät unter 6GB RAM heutzutage sich als Neugerät zuzulegen, endet spätestens in 6 Monaten in Frust.
Auf meine Aussage kommen jetzt mindestens 10 Leute die sagen: "seit zwei Jahren keine Probleme und 4GB RAM reichen mir völlig"
dann kauft wenn ihr wollt, aber ich habe euch gewarnt, nein 4GB sollte man sich Ende 2022 nicht mehr zulegen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum telefonieren reicht auch eines mit 1GB RAM. Zum herumspielen und bisschen testen reichen auch die 3 GB. Das Gerät ist nicht gedacht um spiele zu zocken etc. Auch für ein Kind würde es reichen um bisschen FB oder WA zu betreiben.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_ und RA99
Sehe ich ähnlich - Ottonormalo reichen 4 GB Ram ... und zwar noch einige Jahre !

• Danke
Reaktionen: hurcoman
M.E. lässt sich das nicht pauschalisieren. Es kommt auf den Verwendungszweck und die Ansprüche an. Auch die Software des Herstellers hat Einfluss darauf, ob der vorhandene RAM genutzt wird oder gespeicherte Daten (Apps) schon bei geringer Auslastung rausgeworfen werden.

Der Freund meiner Mutter ist total zufrieden und die Kamera macht tagsüber brauchbare Bilder und "okidoki" Videos.

Ergo genau das, was man bei diesem Preis erwarten kann - TOP ;)