Diverses für`s Handy ab dem 25.7 (Do) bei Lidl - Smart Tag, KFZ Ladeadapter, KFZ Smartphone Halter

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DOT2010

DOT2010

Enthusiast
4.034
Vorab: Es geht hierbei um im Laden erhältliche Produkte die nicht Online bestellt werden müssen, online gibt es grad nur andere
vielleicht nicht in allen Filialen/Regionen zu bekommen. Guckt vorab (auch Online) in dem Prospekt.

Vielleicht mal gut zum Testen der Funktionen:
ACHTUNG: nur für Obst-Fan... ähm meine Äpfel-Geräte-Nutzer
1720713927928.png
mit Lidl+ App spart man knapp mehr als die Hälfte... da rentiert sich vielleicht die Verhasste app wieder zu installieren für den Kauf.

Und das gibt es auch noch, ABER ACHTUNG bei den Ladegeräten!!!
1720713964072.png
hatte mir schon letzten Sommer ein SINGLE!!! (nur 1 USB Steckplatz) KFZ Ladegerät mit 18W QC3 geholt, war echt n super Update zu den alten bis zu 5V2A Teilen und das für nur 2,50€.

Konnte leider zu den neuen Online nix finden ABER!!! ich hab bei einem Lidl 230V NT (USB-A & C) mit 32W genau das nervige gelesen was mich immer aufregt, es werden NUR die Gesamten max. Wattwerte angegeben von ALLEN Buchsen zusammengezählt. Also sind die Zahlen nur FAKE!!! Bei der 32W war dies wie folgt: 1720714823558.png
Bei einem 12V NT im Auto mit 2x USB-A werden 30W angegeben und dies auf beide aufgeteilt somit nur 15W.
1720714977282.png
Echt nervige Angabgen und dies dürfte vermutlich auch bei denen in der Werbung auch so sein, also kein max. Leistung für nur 1 Anschluss und wenn beides angeschlossen ist erst dann eine redutierung pro Dose (wie es früher üblich war).

Wie die Aufteilung der Leistung pro Dose bei denen aus der Werbung ausschaut kann ich derzeit nur Raten. Vermutlich da ein mal 36W und ein mal 35W geschrieben wurde ist bei der 36W mit 2x USB-C jeweil 18W zu erhalten, auch wenn nur ein Anschluss belegt ist. Die 35W könnte vielleicht ähnlich der 230V NT mit 20W bei USB-C und dann 15W bei USB-A erfolgen. Diese Werte sind wohl dem USB 3.2 Standard mit 5V 3A und den Normal-USB Kabeln geschuldet, darüber bräuchte es spezielle Ladekabel was wohl zusätzliche Kabel bei der Lieferung erfordern und auch bessere Technik im NT und das geht nur über einen höheren Preis. Dazu müssen die Handys dies auch von der Ladetechnik (Protokollen) auch unterstützen für ein schnelleres laden.

Für manche könnte es vielleicht ein Update sein und das für 2 Anschlüsse.
Werde mir aus dem Grund wohl auch so eines zulegen.

Zuletzt bearbeitet: