CMF Phone 1 8/128GB 169€ Schwarz / 179€ Hellgrün/Orange Amazon D

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Scum

Scum

Moderator
Teammitglied
10.389
Amazon bietet das CMF Phone 1 in 8/128GB Version in Schwarz, für 169€ in Hellgrün oder Orange für 179€.

https://www.amazon.de/dp/B0D53ZYFKG?smid=A3JWKAKR8XB7XF&th=1

1742911370293.png

• Danke
  • Freude
Reaktionen: rockster76, Hego.dmsk, iieksi und eine weitere Person
Hatte ich gar nicht auf dem Schirm, gefällt mir irgendwie total das Teil 🤩

• Danke
Reaktionen: Scum und Cheep-Cheep
Ich mag das markante Äußere echt gerne. Richtig sexy das Phone. Aber fehlendes NFC und kein AoD sind für mich der Dealbreaker.

• Danke
Reaktionen: iieksi
Nutze ich beides nicht und mir kribbelt es echt in den Fingern 😅 Erinnert mich mit den Schrauben und den Farben leicht an einen Mix aus meinem alten Moto Razr i und einem alten Lumia. Ist zwar wenig Speicher im aktuellen Angebot (gibts ja auch mit 256), aber immerhin nen SD Slot.
Fast schon schade, dass ich neulich das Moto (Edge 50 Neo, you know 😉 falls noch jemand anders mitliest) gekauft habe, was aber natürlich auch nicht vergleichbar ist.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Daichink, Scum und Cheep-Cheep
@iieksi Greif zu. Und wenn es nur ein Nebenhersmartphone für dich wäre. 🤗 Das Moto als Daily, das CMF je nach Lust und Laune.

• Danke
Ich schwanke, hab ich gestern doch was von nem möglichen, baldigen CMF Phone 2 gesehen, was -> möglicherweise <- kompakter ausfallen könnte. Aber der Preis reizt gerade schon sehr 🙈 Blöd nur, dass ich keine "Nebenprojekte" habe und immer nur ein Smartphone nutze :]

Zuletzt bearbeitet:
Das Design muss man mögen,die Schrauben was man sieht,naja...

Ich mags und es sticht aus dem Einheitsbrei heraus 🙂

• Danke
Reaktionen: basketballer, Cheep-Cheep, Scum und eine weitere Person
@iieksi dann tu es! Los los los! :]

Ich hatte das Gerät zum Release auch mal kurz da - konnte durchaus überzeugen, wenngleich es für mich _persönlich_ aufgrund des fehlenden NFC und AoD damals nix war. Ansonsten preislich durchaus attraktiv und für 90% der Nutzer wohl auch ausreichend.

• Danke
@Handyinsider Was sagst du zum Akku, im Vergleich zum E50Neo? (Hält bei mir etwa 2 Tage)

@Handyinsider

Meinst du wirklich nur 10 Prozent der Leute zahlen mit dem Smartphone? Mir wirklich schleierhaft weshalb die NFC nicht integriert haben. War für mich inzwischen ein Standard, der quasi in jedem Smartphone verbaut ist.

• Danke
Reaktionen: Handyinsider
@iieksi CMF Phone 1 Testbericht (Nothing Phone (1)) ;)

@Sonic-2k- kann ich schlecht beurteilen - ich persönlich zahle bspw. überhaupt nicht mit dem Smartphone. Da das CMF Phone aber ursprünglich mit Fokus auf den indischen Markt entwickelt wurde und da NFC wohl tatsächlich eine sehr untergeordnete Rolle spielt, kann ich den Grundgedanken von Nothing nachvollziehen - wenngleich ein zusätzliches NFC-Modul den Kohl auch nicht fett gemacht hätte, da stimme ich Dir uneingeschränkt zu.

• Freude
  • Danke
Reaktionen: iieksi und Cheep-Cheep
@iieksi der liebe @Handyinsider hat eine ganze Batterie (auch als "Wagenladung" bekannt) an Smartphones getestet. Unter anderem auch das CMF Phone 1. Da würde ich wegen der Akkulaufzeit - und auch so - mal einen Blick hinwerfen. ;)

CMF Phone 1 Testbericht (Nothing Phone (1))

• Freude
  • Danke
Reaktionen: Scum, iieksi und Handyinsider
Auweis, da hätte ich ja selbst suchen können. Auf die Idee bin ich, sagen wir mal, etwas später gekommen 🙈 Danke euch beiden 😘

• Danke
Reaktionen: Handyinsider
Wer Interesse hat, beim Nothing direkt gibt es die drei gängigen Farben aktuell auch für 179€, sowie die 256GB Version für 209€, die ich bei Amazon für den Preis nicht gefunden habe. Allerdings muss man sich dafür glaube ich dort anmelden. Soweit ich sehe, ist der Versand ab 50GBP kostenlos.

Ich bin erstmal raus, trotz des coolen Designs. Gerüchten zufolge soll das Phone 2, was bald kommen soll, kleiner sein. Mal sehen..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum