Aktuelle Drillisch-Aktionen (DeutschlandSIM, Sim.de, Maxxim, Eteleon...)

• 320 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@jet
Ist der Link wenn man es aus einem Beitrag hier kopiert - das werde ich zukünftig wohl nicht mehr machen :D

@talib
Keine Haken, typisches Drillisch Angebot - wahrscheinlich müssen da noch Vertriebsziele erfüllt werden. Aber gut für die Leute denen der Tarif zusagt

Der ursprüngliche Beitrag von 09:42 Uhr wurde um 09:44 Uhr ergänzt:

P.S.: Evtl. der Hacken: 16kbit/s nach Ablauf der 1/2GB - das wäre schon hart dann :(

Kann man den Vertrag auch im Juni beginnen?

Auf den ersten Blick sieht es günstig aus, aber 15 Cent pro Minute bzw. SMS und eine Drosselung auf max. 16 kbit/s nach Verbrauch des Inklusivvolumens schreckt mich ab. Insbesondere die extreme Drosselung. Da ist die kostenlose Netzclub Karte und sogar Simyo ja schneller.

@talib
spiel die Bestellung mal durch. Bei Amazon Paketen geht das

@jet
Anscheinend wird in Wirklichkeit auf 64kbit/s gedrosselt. Ansonsten darauf achten, dass man nicht gedrosselt wird ;)

Wie kommst du auf 64 kbit/s? Da steht eindeutig max. 16 kbit/s. Und wie achtet man darauf, das man nicht gedrosselt wird? Außer das Inklusivvolumen nicht auszuschöpfen, aber das ist ja klar.

Erfahrungswerte aus anderen Foren. Was natürlich sein kann, dass es in Zukunft mal durchgezogen wird
Exakt, Inklusivvolumen nicht ausschöpfen indem man bspw. die Limit-Funktion in android nutzt und immer einen Puffer hat ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:27 Uhr wurde um 10:28 Uhr ergänzt:

P.S.: Das mit den 16kbit/s stand bei anderen Tarifen auch, in den datenblättern waren es noch 64kbit/s - denke dass dort erst an der Vorbereitung ist

Dennoch bin ich zwiegespalten. Für einen Superkracher dürften Telefonate bzw. SMS nicht mehr als 9 Cent kosten, keine künstliche Geschwindigkeitsdrosselung vorhanden sein und vor allem max. 64 kbit/s nach Verbrauch des Inklusivvolumens sowie kostenlose Anrufe zur Mailbox möglich sein. Außerdem eine bessere Taktung.

Die Drillisch Angebote sind auf den ersten Blick günstig, aber wenn man genau hinguckt haben sie oft etliche Haken. Dennoch gut, dass du es gepostet hast.

@jet
Es sind sicher Nachteile, nur muss man auch sehen: Der Grundpreis derartig niedrig das diese aufgewogen werden. Irgendwo muss Drillisch auch Geld verdienen ;)
Wer mehr braucht kann ja einen anderen Tareif wählen, wer weiß, dass dies für ihn ausreichend dimensioniert ist, der kann zuschlagen und hat vllt. dann alle paar Monate ein paar Zusatzkosten

Der ursprüngliche Beitrag von 10:44 Uhr wurde um 10:46 Uhr ergänzt:

P.S.: Ich werde später die diskussion auslagern, also nicht wundern, wenn ihr hier die Punkte nicht mehr findet

Jeder soll selbst entscheiden. Für mich ist es nichts, obwohl es auf den ersten Blick nicht schlecht aussah.

Ich bin auf folgendes Angebot gestoßen, dass nur noch zum Ende des Monats möglich ist! Wollte gerne wissen ob es einige von euch haben und etwas zur LTE Geschwindigkeit sagen können!

Ein Bekannter hat nämlich den 3.99€ Tarif und ich habe bei ihm den LTE Speed getestet (allerdings nicht im freien!) und da lag es bei 5 MB/s.

Jetzt macht mich der 2 GB LTE Tarif ganz scharf! Ich telefoniere und simse eh relativ wenig, aber Datenverkehr habe ich locker an die 1 GB pro Monat mit meinem Handy und bei meinem aktuellen PrePaid Anbieter sind meine 300MB schnell erreicht!

Das Angebot ist jeden Monat kündbar!

02 LTE Netz

https://www.winsim.de

Tarif1: 50 Minuten / 50 SMS / 1 GB LTE Flat - 3,99€ (Monatlich kündbar)
Tarif2: 100 Min / 100 SMS / 2 GB LTE Flat - 7,99€ (Monatlich kündbar)

Anhänge

• lte.jpg
    lte.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 387
Hey! Ich habe mir den 2gb Tarif bestellt und habe seit gut 2 Jahren o2. Der Empfang ist regional unterschiedlich, in Städten bin ich aber bisher immer sehr zufrieden gewesen und hatte auch in anderen Regionen immer Empfang und in 99% auch Internet. O2 LTE wird da genauso sein, also je nach Ausbau. Hast du mal auf der o2 Netzabdeckungsseite geschaut, ob es bei euch LTE gibt?

Ich hab mir jetzt auch den LTE Mini Plus 2000 Tarif bestellt.
Bei einem Kumpel, wo ich den LTE Speed zuvor getestet hab, lag es bei 5MB/s.
Vorgestern habe ich es erneut getestet, da lag es in der Wohnung sowie draußen bei 21MB/s!

Meine Karte wird am Freitag da sein, dann werde ich evtl. erneut berichten!

Habe heute von winSIM 1000 250 min Telefon 250 SMS 500MB 7,95€
Telefon 08000000786 auf LTE mini Plus 2000 7,99€ gewechselt
musste einmalig 24,95€ bezahlen
Rufnummer bleibt und am 01.04.2015 umgestellt

• Danke
Reaktionen: Darek La.
So,

ich hab jetzt die WinSim Karte mit dem 2GB Tarif und hier meine Meinung:

+ Preis ist erste Sahne
+ schneller Versand
+ Winsim App um u.a sein Daten-Frei Volumen einzusehen

- Schlechterer Empfang als mit ePlus vorher (meist ein bis zwei Balken weniger!)
- LTE Empfang nur in einem Bereich meiner Stadt voll da, desto weiter ich mich aus der Ecke bewege, desto weniger wird der LTE Empfang bis es auf H/H+ umspringt.
(Ausgerechnet an meinem Wohnort nur H/H+, muss schon 1km weiter um LTE zu empfangen!)
- Keine Möglichkeit seine Freiminuten per WinSim App zu kontrollieren

Speedtest: Hatte 3 mal einen Speedtest durchgeführt und bin nicht über 10MB/s im LTE Bereich gekommen!

Ich werde das jetzt einfach mal 3 Monate testen und dann entscheiden ob ich am Ball bleibe oder wieder auf meine ePlus Prepaid Karte wechsel!

Zuletzt bearbeitet:
Die beiden WinSim-Tarife gibt es heute abend ab 19 Uhr bei amazon als Blitzangebote, meist liegt die einmalige Gebühr dann bei 4,99€.

Gibt es bei der Bestellung über Amazon weitere Vor- oder Nachteile gegenüber der Bestellung bei winsim.de?

@jet
Die Amazon Pakete sind nicht aktiviert - sprich, du kannst die Karten einfach mal 6 Monate in der Schublade lassen ;) - ohne Kosten. Ansonsten keine Vor- und Nachteile.
Da aber die beiden Aktionstarife ohne Bereitstellungsgebühr zu bekommen sind, ist das wirklich nur für Kunden die länger warten wollen (wobei ich davon ausgehe, dass wir die nächsten Monate noch öfters diese beiden WinSIM Pakete sehen)