X-plore - Tresor Aktionen

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Miaz602

Miaz602

Enthusiast
1.565
Ich habe in X-plore einen Safe erstellt.
Ist es möglich, eine komplette Dateistruktur (mehrere GB) direkt dorthin zu kopieren oder noch besser, zu synchronisieren?
(Hab leider nichts gefunden... Und sowas wie einen Tresor gibt es ja imhi auch nicht im MiXplorer.)

So wie ich das sehe, ist der Tresor als zip in: /storage/emulated/0/.X-plore vault

Falls das oben gefragte geht: Könnte man des Tresor auch auf die externe SD legen?

Ich hab mich mal damit beschäftigt.
Ich geht davon aus, dass BEIDES nicht geht.

Ein Sync wird IMHO generell nicht gehen. Die Sync-Funktion in X-plore funktioniert sehr gut, aber man kann leider keinen Tresor als Ziel auswählen.

Klappen könnte:
- Ich könnte versuchen, einmalig von meiner benötigten Ordnerstruktur manuell eine zip zu erstellen.
- diese zip könnte ich dann in den Tresor kopieren.
- nach der Beschreibung würde die dann in eine Tresor-Zip umgewandelt.

Ich glaube aber kaum, dass sich der Aufwand lohnt, zumal das immer nur eine Momentaufnahme ist, und ca. 5GB schon sportlich sind...

Vielleicht werde ich doch mal Cryptomator testen, um eine lokale Verschlüsselung auf dem Handy zu haben, so wie ich es früher mit Boxcryptor hatte.
Zumindest komme ich ja nun via FTP über X-plore und MiXplorer von extern auf meine FritzNAS, obwohl mir das in bestimmten Fällen (kein Netz oder Ausland) auch nicht immer etwas nützt...

Falls keine andere Antwort kommt (und so sieht es aus, betrachte ich das Thema als erledigt.

Zuletzt bearbeitet: