X-plore ermöglicht Zugriff auf PC-Server und DLNA-Server

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sgs9000A

sgs9000A

Stamm-User
223
Habe seit gestern den AFTV2 und spiele etwas rum.
Mit der App AGK Fire hab ich die app X-plore auf dem AFTV2 installiert.
Die Bedienung funktioniert bei mir zwar nur auf der linken Auswahlleiste aber dort konnte ich über FTP auf meinen PC zugreifen.
Über DLNA konnte ich direkt alle Server sehen, somit kann ich (unkomfortabel aber möglich) Filme löschen auf meinem Mediareciever.
Kodi läuft auch aber ob da auch löschen geht weiss ich nicht, jedenfalls hab ich das noch nicht gesehen.

Ähm, ob das auf der freien X-plore Version geht weiß ich nicht, habe vor Jahren mal ein paar Bier gespendet und immer wieder neue Funktionen entdeckt.

Sorry falls das schon beim Vorgänger ging (bin Neueinsteiger was AFTV angeht), beim TotalCommander hab ich noch Bedienungsprobleme und sicher gibt es noch andere Apps die sowas können.

Wer also Tipps hat, her damit :D

Keine Ahnung was daran jetzt toll sein soll :D
Geht mit Kodi schon ewig und andere Dateimanager können das auch wie z.B. ESexplorer.

• Danke
Reaktionen: sgs9000A
Coole Brille ;)
Dann werde ich mal weiter suchen wo ich in Kodi externe files löschen kann. Ich will nicht lange wiederholen was oben schon steht und von "toll" steht da nichts.
Bin aber für jeden Tipp dankbar.

Na im Dateisystem, oder Video was man direkt vom Menü öffnen kann.
Vorher aber in den Einstellungen "löschen und umbenennen von Dateien erlauben" aktivieren ;)

• Danke
Reaktionen: sgs9000A
Wenn man weiss, was man wo genau einstellen muss, ist Kodi echt geil :)
Jetzt hab ich mir einen Pfad zu Videobox angelegt, unter Video, damit kann Kodi aber nicht umgehen. Man muss den genauen Ordner angeben.
Jetzt hab ich einen Pfad (Ordner/Datei) der nicht geht und kann Ihn nicht löschen :(

Zum Überfluß eine schöne neue Oberfläche angelegt wo ich nichts wieder finde ;)

Auf der externenSD = die micro SD im Gerät, kommt unter Menü die Löschfunktion, auf meinem Reciever nicht. Bin da aber über Kodi als root eingelogt.
Ich seh schon, bis Weihnachten hab ich die Logik von Kodi drauf, ich sag aber nicht welches Jahr ;)
Ich glaub ich such mal im Netz nach einer Anleitung für Kodi. Ich denke wahrscheinlich als Windoof/Kubuntu/Android-User viel zu kompliziert.

Edit: Nachdem ich den richtigen Pfad eingestellt habe kann ich unter Menü auch Filme löschen.
Leider friert meine Box ein wenn ein Neustart unter Kodi für diese erforderlich ist.

Zuletzt bearbeitet: