X-Plore Dateimanager

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gpswanderer

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,
ich habe mir auf meinen (neuen) Samsung Tab A6 (SM-T580) X-Plore installiert um das Tablet an mein Netzwerk anzubinden. Das Netzwerk wird auch erkannt und sowohl mein Laptop als auch mein PC werden angezeigt. Beim Versuch die Verzeichnisse zu öffnen, wird aber nach einem Kennwort verlangt. Ich wüsste aber nicht, dass ich bei der Einrichtung des Netzwerkes ein Passwort angegeben habe. Es sei denn, irgendwie unbewusst. Es ist auch schon eine Weile her.
Wo kann ich das Kennwort finden, wenn ich eines vergeben habe ?
Hat jemend einen Rat für mich ?

Danke
Gruß Klaus

Hallo,
sollte Dein Netzwerk ein NAS (z.B. FRITZ.Box) sein, musst Du das Passwort der Box eingeben.

Hallo,
danke für die Antwort.
Ich habe auch ein NAS Laufwerk (über Fritzbox), aber das wird erkannt und geht auch. Nur das Windowsnetzwerk macht Probleme.

Ja, richtig geraten. Ich benutze meine Rechner alleine und bin immer als Admin am Rechner.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln! gelöscht @derstein98
@gpswanderer Bin jetzt nicht @heinzl, aber:

Grundsätzlich ist das eh nicht unbedingt sinnvoll, die normale Nutzung als Admin in Windows zu machen - das ist aber ein anderes Thema.

Nun greifst du aber "von außen" auf deinen PC zu. Da sollte ein Passwort als Schutz zwingend sein. Vergib doch in deinem Konto in Windows ein Passwort und gib das dann in deiner App X-Plore ein.

Vielleicht hilft dir auch das.

• Danke
Reaktionen: Zappel.12