Suche Werbefreier Dateimanager mit Google Drive anstatt ES-Dateiexplorer

L

linuxnutzer

Enthusiast
176
Ich suche einen Dateinmanger bei dem man Google Drive einbinden kann, am liebsten Open Source, jedenfalls ohne Werbung. Der ES-Dateiexplorer ist mit der Werbung unerträglich geworden.

Wenn ich mich nicht täusche, ist da nichts dabei:
F-Droid
 
Wenn es anscheinend schon nicht über den PlayStore laufen soll, man kann den z. B. den TotalCommander auch direkt beim Programmierer herunterladen (Total Commander - Android ), muß man sich aber auch selber um Updates kümmern. Driveanbindung (wie viele andere Anbindungen) über zusätzliches Plugin.

Gruß __W__
 
Wenn es anscheinend schon nicht über den PlayStore laufen soll,

So war das nicht gemeint, nur da habe ich die Einschräbkung auf Open Source bei F-Droid, ich habe kein Problem eine App beim Playstore herunterzuladen und eventuell auch Geld auszugeben, aber dann sinnvoll.

Solid könnte interessant sein und hatte ich mir schon an Hand Screenshots angesehen, aber ich will mir nicht gleiche eine App kaufen, bevor ich sicher bin, dass es nichts interessanteres gibt,

Kann der Total Commander & Co den Google Drive einbinden?

ES-Dateiexplorer war ja nicht so schlecht, solange nicht Zusatzfeatures kamen. DIe 3€ würde ich vielleicht noch locker machen, aber ich brauche nichts, das permament im Hintergrund alle Aktivitäten kontolliert.

Kommentar aus dem Playstore zu ES Dateiexplorer:
VORSICHT Selbst in der bezahlten version wird eine adware namens DU Charge installiert die die meldungen auf dem lock screen unterdrückt und werbung anzeigt. NICHT INSTALLIEREN.
 
linuxnutzer schrieb:
(..) , aber ich will mir nicht gleiche eine App kaufen, bevor ich sicher bin, dass es nichts interessanteres gibt, (..)
Deshalb schrieb ich auch von der 14-tägigen Testphase. Seriöser geht es nicht.

Unseriös dagegen der ES Datei Explorer: Sogar die Pro-Version baut im Hintergrund Verbindungen nach Hause auf... (hatte ich kurz mal getestet vor einer Weile).

Aber für den Normalgebrauch gibt's auch noch ein paar andere nicht schlechte Datei-Manager. Haben ja deshalb das Forum dazu. Je nach speziellen Bedürfnissen halt dann unterschiedlich. Meine Empfehlung hier aber bleibt :)
 
Deshalb schrieb ich auch von der 14-tägigen Testphase. Seriöser geht es nicht.

Ja, das ist schon ok und der war auch schon meine Überlegung vor dem Thread, aber ich möchte da schon vorher wissen, was es da doch nicht gibt. Wie schon geschrieben, Google-Drive-Einbindung ist ko-Kriterium.

Aber für den Normalgebrauch gibt's auch noch ein paar andere nicht schlechte Datei-Manager.

Es gibt einige, ich denke, ich habe die meisten kurz probiert, aber welche gibt es noch mit Google-Drive-Einbindung?
 
Ich benutze den hier: F-Droid

Dafür gibt's auch ein "GDrive" Plugin, aber das habe ich noch nie benutzt.

Wenn du dir Sorgen um Werbung machst, warum kübelst du dann eigentlich deine persönlichen Daten bei der größten Werbekrake der Welt rein? :cool:
 
linuxnutzer schrieb:
...

Kann der Total Commander & Co den Google Drive einbinden?

...

wie zuvor von _W_ erwähnt, ja das geht
 
  • Danke
Reaktionen: __W__
linuxnutzer schrieb:
Es gibt einige, ich denke, ich habe die meisten kurz probiert, aber welche gibt es noch mit Google-Drive-Einbindung?
Hi, wenn du wie du schreibst "die meisten kurz probiert" hast - gleichzeitig aber nicht verrätst, welche genau das alles sind, kann man schlecht Tipps geben zu "welche gibt es noch mit Google-Drive-Einbindung?".

Vielleicht schreibst du erst mal, welche Apps du alle probiert hast - und welche du aus welchen Gründen ausgeschlossen hast. Dann haben es wir anderen deutlich einfacher.
 
  • Danke
Reaktionen: __W__
Diesen Ghost Commander finde ich gar nicht so schlecht. Beim Sold finde ich nicht heraus, wie man den Google Drive anzeigt.
 
Im Solid Explorer einfach im linken Seitenmenü die 3 Punkte wählen, dort den Speichermanager öffnen und die Cloud oder Netzwerkspeicher nach Wahl hinzufügen.

Danach findet man die eingerichtete Cloud immer direkt bequem zum schnellen Zugriff im linken Seitenmenü. Und kann beispielsweise mit Drag'n Drop Dateien hin und her kopieren.
 
Es dürfte mittlerweile bei Solid Explorer (v2.1.15) anders gehen. Siehe Screenshots. Mit dem gelben + kommt man weiter. Herausgefunden habe ich noch nicht, ob man InApp zahlen muss oder auch im Playstore zahlen kann. Sieht fast so aus, dass man In App zahlen muss. Solid Explorer Classic Unlock dürfte was anderes sein, die wird bei mir als nicht gekauft angezeigt, obwohl ich per InApp gekauft habe. WIe kann ich die Lizenz dann mit einem anderen Handy nutzen?
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-05-16-00-31-13.png
    Screenshot_2016-05-16-00-31-13.png
    107,1 KB · Aufrufe: 224
  • Screenshot_2016-05-16-00-37-20.png
    Screenshot_2016-05-16-00-37-20.png
    53,3 KB · Aufrufe: 259
  • Screenshot_2016-05-16-00-37-25.png
    Screenshot_2016-05-16-00-37-25.png
    55,3 KB · Aufrufe: 281
  • Screenshot_2016-05-16-00-37-45.png
    Screenshot_2016-05-16-00-37-45.png
    41,1 KB · Aufrufe: 247
  • Screenshot_2016-05-16-00-38-27.png
    Screenshot_2016-05-16-00-38-27.png
    18,4 KB · Aufrufe: 260
  • Screenshot_2016-05-16-00-38-38.png
    Screenshot_2016-05-16-00-38-38.png
    15,5 KB · Aufrufe: 239
  • Screenshot_2016-05-16-00-40-07.png
    Screenshot_2016-05-16-00-40-07.png
    107,6 KB · Aufrufe: 291
Zuletzt bearbeitet:
Das über das Plus-Zeichen wurde als zusätzlicher Weg eingebaut. Finde es aber auch sinnvoll zu wissen, wo der Speichermanager ist. ;)

Mit der Lizenz ist's so wie bei anderen Apps auch. Auf anderem Gerät einfach installieren, die Lizenz wird erkannt.

(Den alten Unlocker gibt es deshalb weiterhin, weil eine Reihe von Usern damals darüber bereits eine Lizenz gekauft hatten und diese Lizenz weiterhin auch bei der aktuellen Version Gültigkeit hat).
 
Das über das Plus-Zeichen wurde als zusätzlicher Weg eingebaut. Finde es aber auch sinnvoll zu wissen, wo der Speichermanager ist

Magst du dein Wissen mit mir teilen, ich finde da nichts,

Mit der Lizenz ist's so wie bei anderen Apps auch. Auf anderem Gerät einfach installieren, die Lizenz wird erkannt.

Nicht unbedingt. Ich hatte ein Gerät da war das so, beim anderen war der Button mit "Vollversion freischalten". Als ich das anklickte passierte lange Zeit nichts und dann gab es irgendwann ein Timeout. Beim nächsten Versuch kam dann irgendwas mit "viel Spaß".
 
Das ist kein besonderes Wissen, Rak hat es doch oben beschrieben:
Weg 1:
Das linke Seitenmenü öffnen (von links nach rechts wischen), danach in dem geöffneten Menü oben die drei Punkte (nicht das Zahnrad) wählen, Speichermanger auswählen und über das Plus-Zeichen den gewünschten Speicher hinzufügen.
Weg 2:
Im Hauptbildschirm gleich das Plus-Zeichen wählen, neue Cloud-Verbindung wählen und dann den gewünschten Speicher auswälen.

Weg 1 hat den Vorteil, dass du deine gewählten Speicherorte angezeigt bekommst und bearbeiten kannst, daher Speicher-Manger.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak und linuxnutzer
Danke, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-05-16-14-17-44.png
    Screenshot_2016-05-16-14-17-44.png
    88,5 KB · Aufrufe: 288
Genau das meinte ich :)
 
  • Danke
Reaktionen: linuxnutzer

Ähnliche Themen

A
Antworten
19
Aufrufe
446
holms
holms
susisunny
Antworten
8
Aufrufe
1.559
kmeier72
K
LuckyKvD
  • LuckyKvD
Antworten
7
Aufrufe
1.137
LuckyKvD
LuckyKvD
Zurück
Oben Unten