Total Commander

• 172 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die einzige Methode, keine Thumbnails zu haben, ist die Galerie nicht zu verwenden. Ist ja auch keine Lösung.

Die jpg's sollten ja auch relativ klein sein, da es ja die kleinen Vorschaubildchen in der Galerie sind. Sollte also kein größeres Problem sein.

• Danke
Reaktionen: Gertrud55
Noch ein danke,

Also bin ich beruhigt :o:)

Gertrud55 schrieb:
Danke, aber nimmt der.thumbnails Ordner auf der internen Speicherkarte nicht irgendwann zuviel Speicherplatz weg? Ich habe jetzt schon 7 ..jpg-Dateien und weitere 2 .thumbdata3- ....( es folgen lange Zahlenreihe )

Hallo Gertrud, benutze TC schon lange auf allen PCs und jetzt SGS+ und NEXUS 10; die .thumbnails haben bei beiden Geräten weniger als 10% der eigentlichen Bilder - eher wird Dein Smartphone von den Bildern voll als von den .thumbnails :o

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

pultuke schrieb:
Hallo Gertrud, benutze TC schon lange auf allen PCs und .....
- eher wird Dein Smartphone von den Bildern voll als von den .thumbnails

Das glaube ich auch :)

Hallo zusammen,

komme mit dem TotalComander nicht zurecht.
Zugriff auf den USB Stück habe ich, wie bekomme ich jedoch eine Datei vom Stick auf das Tablet?

Danke.

leugim schrieb:
Hallo zusammen,

komme mit dem TotalComander nicht zurecht.
Zugriff auf den USB Stück habe ich, wie bekomme ich jedoch eine Datei vom Stick auf das Tablet?

Danke.

gibt's zwei Möglichkeiten:

1.)über Nexus Media importer (kann seit einem der letzten updates auch schreiben) aus dem play-store.
2.)über Total commander, dazu muss man aber den media importer erst anschmeissen, disconnect(en); dann kann man im Total Commander im Hauptverzeichnis den Eintrag usb-stick finden, den anwählen und mit dem Total Commander mit den zwei Fenstern vom USB-Stick auf die sd-Card oder umgedreht ganz normal kopieren.

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App

Habe Zugriff auf den Stick, kann in die Zwischenablage kopieren, komme dann nicht weiter :confused:

leugim schrieb:
Habe Zugriff auf den Stick, kann in die Zwischenablage kopieren, komme dann nicht weiter :confused:

Hat Dein TC root- Berechtigung ?
Was heisst "in die Zwischenablage kopieren" - beim TC markiert man die Datei(en) in einem Fenster, geht ins andere Fenster und tippt dann auf verschieben/kopieren , oder was meinst Du ?

sobald ich die zu kopierende Datei markiere öffnet sich ein Fenster mit folgenden Inhalten

Senden
Senden an */*
Umbennen
Löschen
Neue Textdatei
Eigenschaften
In Zwischenablage kopieren
In Zwischenablage verschieben

Finde nichts womit ich kopieren und einfügen kann?
Bin ich zu blöd....!!!!!

Habe keinen Rootzugriff auf diesem Gerät!

Melde mich in ca. einer halben Stunde ( wegen Screenshots) nochmal - es gibt die Möglichkeit, unten einen Button beim TC ein zu schalten, wo Kopieren/Verschieben geht, musst Du mal in den TC- Einstellungen stöbern ....

Habe es nun doch geschaft.....danke für die Hlife!

Gerne immer wieder :)

Hallo kann mir jemand eine Anleitung geben, wie man mit total commander auf dem s3 apps von der Internen auf die externe ssd karte verschiebt?

Da brauchst du doch nur in den /Einstellungen/Anwendungsmanager/App öffenen und dann auf SD-Karte verschieben anklicken. Ist der einfachste Weg.

Das geht bei der neuen version aber nichtmehr!

Ganz einfach: links /storage/sd0,
rechts /storage/sd1 einstellen, dann kopieren - erfordert aber root- Zugriff muss für TC freigeschaltet sein.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit ANDROID KitKat :D:D:D[

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich frage mich ob der Total Commander(Android) wie zB der ES Dateimanager auch via Remote Zugriff über FTP Dateien des Smartphone am PC anzeigen kann?

Gruß Margos