Total Commander Knopf hinzufügen um shell-script in termux auszuführen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kerm1t

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo,

ich möchte in Total Commander gerne ein Knopf hinzufügen, womit die ausgewählten Dateien (bzw deren Pfade) an ein Shell-Script übergeben werden. Das Shell-Script funktioniert unter termux einwandfrei und erwartet als Parameter die Dateien(pfade).
Über Knopf hinzufügen -> Funktion: Programm starten (Hauptfunktion); Befehl (Termux App auswählbar) kann ich termux starten. Im Feld Parameter habe ich schon einiges versucht (wie /run /script/meinscript.sh %P%N), aber es wird alles ignoriert. Termux öffnet und mehr passiert nicht. Wie muss ich den Parameter angeben, damit das funktioniert?

Danke im Voraus

Schon hier geschaut Total Commander for Android - TotalcmdWiki: und Augenmerk auf das Beispiel „Example: Send a mail with attachment“ gelenkt?
Über welche der Parameter du das Skript in deiner App wählst und das Skript den Pfad bekommt, musst du selber ausprobieren.

@mblaster4711 Genau der Parameter war aber meine Frage. Ausprobiert habe ich ja schon einiges, sonst hätte ich die Frage nicht gestellt.
Vielleicht liegt es aber auch am Befehl, den Total Commander automatisch ergänzt, wenn ich über die ">>" die Termux-App auswähle: "Termux:com.termux:.app.TermuxActivity"

Webrecherche ergibt häufig etwas wie "am start -n com.termux/.RunCommandServer -A ..." und andere für mich kryptische Dinge. Nur weiß ich gar nicht wo dieses "am" hin muss. Das kombiniert offensichtlich Befehl und Parameter. Ich möchte im Grunde nur ein und mehrere (%P%S) Foto-Pfade direkt an ein Imagemagick-Script übergeben. Gibt es viellicht eine andere, kostenfreie App wie Total Commander, welche das kann. Ich mache auf dem Rechner soviel mit eigenen Imagemagick-Scripten per Rechtsklick und würde es gerne auch Mobil können aus einem beliebigen Dateimanager, welcher eine kleine, schnelle Bildvorschau hat.

Sorry da kann ich leider nicht weiter behilflich sein. Mit Termux mach ich nichts.

Aber wäre es nicht möglich, wenn auch etwas umständlicher, wenn du ein Ordner fest legst, welchen das Script abarbeitet. Dazu wäre zuvor ein manuelles kopieren der Bilder in den Arbeitsordner nötig.