Suche Android-Alternative zu "Documents by Readdle für IOS"?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kawuschel

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

ich bin neu hier und hoffe mich richtig zu verhalten. Ich habe nach obigem Thema gesucht, aber nichts gefunden und daher meine Frage:

Die App Documents by Readdle hatte folgende unschlagbare Vorteile, die ich auch als Pop-Chorleiter zum Abspielen der mp3 und Anschauen der Texte/Noten benutzt habe:

• Ordnersystem
  • Sync mit Cloud, letzter Stand aber immer auch offline zur Verfügung
  • Mp3 abspielen und GLEICHZEITIG PDF anschauen – diese Funktionen alles innerhalb der App, also mp3 wird nicht in einer anderen App geöffnet bzw. andere App läuft im Hintergrund ohne dass man die Apps zwischen mp3 und PDF wechseln muss
  • Nice to have: Lieder innerhalb des Ordners: Entweder spielt er eins nach dem anderen oder (was ich nutzte) er hört nach dem ausgewählten Lied auf
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und bin voller Hoffnung, dass ihr mit eurem Wissen mir weiterhelfen könnt.

Vielen Dank im voraus

Kawuschel

Hallo und willkommen bei Android Hilfe :)
Vorab: Um welches Gerät geht es? Für welches suchst du so eine App?

Hallo Cloud, vielen Dank für deine Aufmerksamkeit. Ich habe ein Samsung Galaxy Tab A Modellnummer SM-T510 mit Android 10 als Betriebssystem.

Hallo zusammen,
nach Änderung meiner Suchwörter in "sync ondrive" kam als Suchergebnis u.a. der X-Plore File Manager heraus, der fast alle meine Anforderungen erfüllt. Nur das Synchronisieren (komischerweise) zur Offline-Verfügbarkeit macht er nicht, daher habe ich die App OneSync geladen, die das für mich erledigt. Nun kann ich gleichzeitig Musik und PDF abspielen.
Falls ihr noch eine App findet, die beides kann, bin ich natürlich dankbar, habe aber einen guten Weg gefunden.

LG Kawuschel