Speicherkarte wird im Dateimanager nicht angezeigt

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

airjan

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

hab ein Problem mit meinem Galaxy S II und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe mir eine sdhc 32GB Speicherkarte von Samsung gekauft. Diese kann ich aber nicht gleichzeitig mit der internen 16GB SD Karte benutzen.
Ich habe CM7.1 stable version drauf. Unter Einstellungen -> CyanogenMod -> Anwendugen kann man einen haben bei "Nutze internen Speicher" setzen. Sobald man dies macht kann die eingesetzte, externe sdhc karte benutzen. Die interne sd verlagert er aber auf "emmc". Und wenn man den hacken nicht setzt, verlagert er die externe sdhc karte auf "emmc".
Mir scheint er so, als wäre das ein Problem von dem Rom(Cm7.1)

Gibt es denn keine möglichkeit die interne 16GB + die externe 32GB sdhc gleichzeitig zu benutzen?

Wo ist dein Problem? Die externe ist unter emmc, unter CM7 so richtig. Mit dem mitgelieferten Dateibrowser kannst du eh darauf zugreifen

ich kann aber nicht beide gleichzeitg nutzen. sobald ich den haken setze ändert er sozusagen den pfad für alles. einige einstellungen und auch musik und klingeltöne können nicht übernommen werden. Auch das vorschieben von datein auf emmc wird verweigert. Kann man die externe denn nicht anstatt emmc auf zb. /sdcard/external-sd/ verknüpfen. ich denken mal so wäre es doch logischer oder?

Ich sehe zwar im Player meine Musik, kann sie aber nicht abspielen.
Und wenn ich mein Handy am PC anschließe wird die SD Karte als USB-Speicher angezeigt.
Habe heute erst CM10.2+Gapps aufgespielt

Ist vermutlich Gerätespezifisch. Aus Erfahrung würde ich aber sagen: SD-Karte am PC neu formatieren.

CyanogenMod zeigt die SD-Karte als /storage/sdcard1 an falls das hilft.