Solid Explorer

  • 268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dropbox geht problemlos,Bei Google Drive dauert es knapp 20 Sekunden,bis die Daten da sind,aber dann habe ich da auch Zugriff drauf.
Habe auch Version 2.2.7.
 
  • Danke
Reaktionen: Andi_K
OK, seltsam. Dropbox hab ich nicht probiert, aber GDrive hat so ca 2 bis 3 Minuten gedauert, und dann kamen keine Daten sondern es wurden Verbindungsprobleme gemeldet.
Es lag aber ganz sicher nicht an meiner Internet-Verbindung oder an meinem GDrive Account. Unmittelbar danach bin ich vom gleichen Gerät mit der GDrive App ohne Probleme rein gekommen. Danach nochmal mit dem SE probiert => "Verbindungsprobleme"... :confused2:

Naja, der Zugriff auf System-Ordner ohne Root wäre nett gewesen, aber jetzt nix was in unbedingt brauche. Ich warte weiter auf 2.2.8

Trotzdem danke für Deine schnelle Antwort :)

Schönen Gruß
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Andi_K - Grund: Tippfehler korrigiert
  • Danke
Reaktionen: Klabautermann2345
@Andi_K Evtl. Zugangsprobleme? Du könntest ja mal den Zugang zu GDrive entfernen und neu anlegen, da macht man ja nicht viel kaputt.
 
Doofe Frage: welches Plugin braucht man für den Zugriff auf Cloud? Oder geht das einfach so von Haus aus?
 
Also ich habs bei mir kein Plugin installiert,daher sollte es von Haus aus gehen.
 
@vergilbt
Das würde mich auch interessieren, bei mir wird ebenfalls nichts angezeigt.
 
Also bei mir geht es ohne Plug in.
 
Hi,

@Rak , glaub ich nicht, kann ich aber nochmal testen. Nachdem ich aber quasi zeitgleich mit der GDrive App und über den Browser ohne Probleme Zugriff hatte, und 2 Minuten später mit der Version 2.2.5 ebenfalls, würde ich ein generelles Zugangsproblem mal ausschließen.

@vergilbt und @qwoka , was wird denn bei Euch angezeigt, wenn Ihr auf das gelbe "+" rechts unten drückt? Da müsste Euch normalerweise unter anderem "Neue Cloud-Verbindung" angeboten werden. Ein Plug-In braucht's dafür nicht.

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: qwoka und vergilbt
Andi_K schrieb:
würde ich ein generelles Zugangsproblem mal ausschließen.
Das meinte ich ja auch gar nicht. Es werden Solid Explorer bestimmte Zugangsrechte bei Google gewährt. An dieser Stelle könnte was kaputt sein. Wenn das so ist, könnte das mit meinem Vorschlag behoben sein.

Bei mir fluppt übrigens alles mit Solid Explorer 2.2.7 und Zugriff auf Google Drive
 
  • Danke
Reaktionen: Andi_K
Ah, jetzt hab ich's kapiert, danke.

Dann geb ich der 2.2.7 heute abend nochmal ne Chance ;- )

Schönen Gruß
Andi
[doublepost=1490880120,1490875384][/doublepost]Sodala, grade nochmal upgedated, und nun flutscht alles.

Danke nochmal & schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
@Andi_K
jetzt funktioniert es, war ein Fehler meinerseits. Vielen Dank.
Weiß einer wie ich nachträglich einen Namen für die neue Verbindung vergeben kann bzw. wie ich sie löschen kann?
 
@qwoka
Im Speichermanager (erreichbar über die Menüfunktion in der Seitenleiste)
 
  • Danke
Reaktionen: qwoka
Hallo,

bräuchte mal ne Argumentationshilfe bezgl. Solid Explorer.
Habe seit einiger Zeit den "Classic" im Gebrauch und bin einigermaßen zufrieden (bis auf die Werbung).
Bin gerne Bereit dafür zu zahlen, aber nur, wenn es keine Werbung auf der App gibt.
Habe auch schon einige Erfahrungsberichte gelesen und mich entschieden die App zu kaufen.
Nun bin ich nicht sicher, welche App die Richtige ist.

Solid Explorer File Manager oder
Solid Explorer Classic Unlock

Auf meiner "Classic-Version" erscheint unten der Hinweis: "Remove ads with the unlocker"

Weiß Jemand, ob das der Weg ist die Version ohne Werbung zu erhalten, bevor ich einen Fehler mache?
Oder müßte ich die vorhandene Version deinstallieren und den SE File Manager kaufen?

Ich kenne den Unterschied leider nicht und habe fast nur Berichte aus 2014 und älter gelesen. Die bringen mir nix.

Habe übrigens sowohl ein Samsung Galaxy sIII neo mit Android 5.1.1 (CM 12.1) als auch
Samsung Tablet SM-P605 mit Android 7.1.1 (CM 14.1) im Gebrauch.

Bin für jeden Hinweis Dankbar, auch was mögliche Warnungen im Gebrauch mit meinen Geräten angeht.

Gruß

Opa Atze
 
@Opa Atze
Was hält dich an der Classic-Version? Die aktuelle Version halte ich für besser.

Ich selbst habe den aktuellen "Solid Explorer File Manager", Kaufversion damals über "Solid Explorer Classic Unlock", läuft so immer noch.

Inzwischen geht das aber im aktuellen "Solid Explorer File Manager" durch InApp-Kauf.

Werbung gibt's keine. Die App telefoniert auch nicht nach Hause oder sonstwohin. Der Entwickler verdient sein Geld durch den Verkauf seiner App.
 
  • Danke
Reaktionen: Opa Atze
@Rak
Danke für die schnelle Antwort.
Habe die Classic-Version nur aufgrund der überwiegend positiven Bewertungen ausprobiert, weil der CM-eigene Explorer Probleme bei der Erkennung meiner SD-Karte und des USB-Sticks hat.
Befürchtungen wg. "Nach-Hause-Telefonieren" habe ich eher keine, dafür gibts ja AFWall+ bzw. XPrivacy &co :)
Auch wenn mich die 2,- oder 3,-€ nicht arm machen, wollte ich nicht die "Falsche" App kaufen.
Hatte bisher nur diverse Tests und Vergleiche gelesen und eben den Eindruck gewonnen, dass der Solid Explorer immer oben mitmischt, wenn nicht sogar am Besten abschneidet.
Aus dem Play-Store geht nicht der Unterschied zwischen dem File Manager und dem Unlock hervor, deshalb war ich unsicher ... ebenso kenne ich mich nicht mit InApp-Käufen aus, außer den allgemeinen Infos hierüber.
Ich werde einfach mal den File Manager installieren und 14 Tg. ausprobieren.

Nochmals Danke für den Tip.

Gruß

Opa Atze
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Der Solid Explorer scheint aktuell wieder die Hälfte zu kosten - falls noch wer Interesse hat ... :)
 
HAllo,
weiß jemand, wie ich von einem Verzeichnis ein Lesezeichen anlegen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schelle3
Lange auf den gewünschten Ordner drücken (markieren) > Menü: Lesezeichen setzen
 
  • Danke
Reaktionen: Schelle3
Frage in die Runde.
Ich nutze den Solid Explorer seit Jahren, aktuell in der Version 2 als Bezahlversion
auf einem BQ Aquaris X Pro mit Android 7.1.1 mit ext. SD.

Ich habe nun ein Problem und kann mich erinnern, dass ich das schon früher mal hatte,
nur die Lösung fällt mir nicht mehr ein. :confused2:

Kopiere ich mit dem SE eine Datei, ein Bild oder sonst etwas auf dem Phone, klappt das
einwandfrei. Die Files werden mit der korrekten Größe angezeigt und lassen sich öffnen.

Klemme ich nun das Phone per USB/MTP an meinen PC, gehe in das Verzeichnis wohin
ich vorher mit SD etwas kopiert habe, werden mir im Windows Explorer die Files mit einer
Größe von 0 Byte angezeigt und sie lassen sich nicht öffnen.

Im Netz scheint das Problem, nicht nur mit dem SE, bekannt zu sein.
Kennt jemand das Problem und hat eventuell eine Lösung?
 
onlyfor.foren schrieb:
... per USB/MTP an meinen PC ...
Da wird wohl das Problem liegen. MTP ist kein "vollständiges Datei-Handling-Protokol" und macht immer wieder die diversesten Probleme.
Einfacher wird es das heimische WLAN zum Transport zu verwenden, dann kann man vom Handy aus direkt auf Windowsfreigaben zugreifen.

... und wenn man wirklich unbedingt vom PC aus auf Dateiebene auf das Handy zugreifen will ist es mit z. B. dem MyPhoneExplorer oder mit einem auf dem Handy installiertem FTP-Server (oder einem Samba-Server) deutlich "funktionaler".

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: onlyfor.foren

Ähnliche Themen

Muffymaus
Antworten
17
Aufrufe
543
Muffymaus
Muffymaus
ObiTobi
Antworten
2
Aufrufe
423
ObiTobi
ObiTobi
L
Antworten
11
Aufrufe
572
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten