cad
Philosoph
- 4.332
Hi, bin per privater Unterhaltung gefragt worden:
Zu meinen Gründen:
Der Solid Explorer ist grundsätzlich hervorragend, finde ich - auch sehr rund gelungen im Design. Als jedoch mehrmals große Datenübertragungen im Netzwerk mittendrin abgekackt sind, habe ich mal den MiXplorer versucht und bin dort hängengeblieben. Zudem stimmten beim Solid Explorer die Größen der Ordner (Anzahl der Dateien und Speicherplatz) häufig nicht
Es ist schwer, alle Eigenschaften zu vergleichen. Grundsätzlich hat man mit MiXplorer mehr Möglichkeiten, auch wenn ich noch gar nicht alles durchschaue.
Positiv für mich beim MiXplorer gegenüber dem Solid Explorer:
- mehr als zwei Tabs möglich (statt zwei Fenster beim Solid Explorer)
- Batch Rename besser (Umbenennen mehrerer Dateien gleichzeitig)
- keinerlei Datentracking
- exakte Angabe der Ordnergrößen in detaillierter Ansicht
- Einfache Bearbeitung des Datums/der Zeit der letzten Änderung einer Datei
- Bearbeitung von MetaTags (z.B. bei Musikdateien)
Vielleicht hab ich noch was vergessen...
Passt besser in einen normalen Thread, finde ich. Da können auch andere noch mitreden .in "Meine 5 sinnvollsten Apps" erwähnst du, dass du vom Solid Explorer auf den MiXplorer umgestiegen bist. Bin auch am überlegen ob ich diesen Schritt machen soll und frage mich was deine Beweggründe dafür waren und wo der MiXplorer besser ist.
Zu meinen Gründen:
Der Solid Explorer ist grundsätzlich hervorragend, finde ich - auch sehr rund gelungen im Design. Als jedoch mehrmals große Datenübertragungen im Netzwerk mittendrin abgekackt sind, habe ich mal den MiXplorer versucht und bin dort hängengeblieben. Zudem stimmten beim Solid Explorer die Größen der Ordner (Anzahl der Dateien und Speicherplatz) häufig nicht
Es ist schwer, alle Eigenschaften zu vergleichen. Grundsätzlich hat man mit MiXplorer mehr Möglichkeiten, auch wenn ich noch gar nicht alles durchschaue.
Positiv für mich beim MiXplorer gegenüber dem Solid Explorer:
- mehr als zwei Tabs möglich (statt zwei Fenster beim Solid Explorer)
- Batch Rename besser (Umbenennen mehrerer Dateien gleichzeitig)
- keinerlei Datentracking
- exakte Angabe der Ordnergrößen in detaillierter Ansicht
- Einfache Bearbeitung des Datums/der Zeit der letzten Änderung einer Datei
- Bearbeitung von MetaTags (z.B. bei Musikdateien)
Vielleicht hab ich noch was vergessen...