Sammelthread: Empfehlungen für Dateimanager / Explorer

• 374 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Root Explorer.. habe schon viele getestet und immer wieder auf den Root Explorer zurückgegriffen. Wer dafür aber nichts bezahlen möchte, dem könnte ich den ES Datei Explorer, den auch schon nydevil vorschlug, wärmstens empfehlen!

jna schrieb:
Polaris Office ist kein Dateimanager.

Für mich Laien und wenig Benutzer scheint er zu reichen. Ordner anlegen, Dateien verschieben macht er. Texte markieren und kopieren schafft das LG mit seiner Software. Die anderen hier genannten Explorer sind für mich schon zu umfangreich. Aber vielleicht brauch ich auch bald mehr, so im Laufe der Zeit :winki: Die Empfehlungen hier hab ich gespeichert :smile: Danke!

Hy ich hab beim xperia z keinen dateimanager gefunden wie beim samsung s3 oder muss ich mir einen runtaladen u könnt ihr mir paar gute sagen =)

Solid Explorer ;)

Besser gehts nicht :D

Gesendet von meinem Xperia S

Dankeschön

Hallo, als nur deutschsprechender Neuling suche ich einen Dateimanager in deutsch und vor allem mit deutscher Hilfe! Ich habe mir den Dateimanager "Filemanager HD" angeschaut, er scheint ganz gut sein, doch als ich in der Hilfe lesen wollte, war diese in Englisch!
Da hilft mir die Hilfe nicht hilft, brauche ich Eure Erfahrung, ich habe Android 4.0 auf Smartphone LG 5 und auf Tab 2 Galaxy Samsung 10.1

Bitte um Tipps und Danke dafür !

An Senti06: Wo ist hier die deutschsprachige Hilfe?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:27 Uhr wurde um 10:31 Uhr ergänzt:

RATTAR schrieb:
Oder den Total Commander der ist mit Sicherheit in deutsch.

Der gefällt mir gut auf ersten Blick, ist er für Smartphone und Tablet gleichsam gut, dann ein Danke dafür!

da war ich wohl bisschen zu schnell. Ich war mir sicher das dass menü in deutsch ist, aber die hilfe dateien hab ich explizit nicht angeguckt. Ein dickes sorry dafür.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Du brauchst dich nicht zu entschuldigen, die Hilfe kann ja deutschsprachig sein,
Ich finde sie bloß nicht ........

Ich habe den Total Commander installiert, da er komplett deutschsprachig ist. Zur Übersichtlichkeit kann ich nichts sagen, ich komme aber schon klar damit.

Allerdings brauche ich Hilfe zu den Ordnern,
Z.B. enthält der Ordner der zusätzlichen Speicherkarte von meinem Smartphone die Ordner DCIM + LOST.DIR

Wozu/Wofür ist LOST.DIR?

Dann ist da noch "Plugins hinzufügen (Download)"
was muss ich darunter verstehen?

DANKE!

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

Im DCIM Ordner werden die Fotos gespeichert die du macht (bzw. das ist der Standardordner dafür).

Lost .Dir werden fehlerhafte Dateien hin verschoben um es mal einfach auszudrücken.

Plug ins sind erweiterung, wie Z.B. Zugriff auf FTP server... Die kannst du über play Store oder apk installieren (download über Homepage)

Es gibt hier auch schon einen TC Thread, notfalls weitere Fragen da stellen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Gertrud55
meckermac schrieb:
Folgendes Szenario: Ich habe die Aufnahmen meiner Dreambox als ".TS" Dateien auf meiner Festplatte an einer Fritzbox liegen.
Am Fernseher befindet sich nun ein UG802 Android Stick.
Damit meine Familie es schafft, ohne sich durch Verzeichnisse wühlen zu müssen, einzelne Filme abzuspielen, möchte ich die Verknüpfung zu dieser Freigabe auf dem Homescreen liegen haben.

Hat jemand eine Idee, vielleicht auch für eine andere Lösung?

Mac
Ich bin grade frisch auf den Solid Explorer umgestiegen und habe ein bisschen rumgetestet. Ich habe leider keine .ts Dateien um es wirklich zu testen, aber hast du es mal mit Einstellungen -> Dateien -> Verwalte Dateiverbindungen versucht? Dort kannst du festlegen, welche Dateiendung mit welcher App geöffnet wird.

...kann auf nen (privaten) Webdav-Server zugreifen? Innerhalb vom Kingsoft-Office geht das, aber ich möchte ja nicht immer Office-Sachen machen.
Total-C.? ES? o.a.?

Für Newbies gibt's Ergebnisse, die einen eher noch mehr in Verwirrung bringen, als dass sie nachvollziehbare und userpraktikable Lösungen bieten.
Ich will mein Smartphone weder real noch virtuell auseinandernehmen, sondern einfach auf meine Kalender-Datei zugreifen können...!
:)
Daher hat mich [ein anderer Thread schlauer gemacht], sodass ich jetzt den Total-Commander mit seinen beiden Plugins für Webdav und FTP nutze. Topp!

Zuletzt bearbeitet: