Sammelthread: Empfehlungen für Dateimanager / Explorer

• 374 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein Problem ist das im sys/etc Ordner die PowerOn.wav nicht angezeigt wird. :(

Gesendet von meinem SE Xperia x8 mit Tapatalk 2

Das ist sicher keine .wav, sondern wie immer in der Android-Welt, eine .ogg! ;)

Aber dort werden gar keine Musikfiles angezeigt :(

Gesendet von meinem SE Xperia x8 mit Tapatalk 2

Versuchs mal unter System/media/audio/ui

tapatalked :)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1343598778152.jpg
    uploadfromtaptalk1343598778152.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 463
Dann bist Du am falschen Ort unterwegs!

Wahrscheinlich wirst Du auch mit Total Commander und ES Datei Explorer in system/etc nichts finden. ;)

Also ich finde mit SolidExplorer sowohl eine PowerOn.wav sowie auch eine 1_Power_on.ogg in /system/etc.

Anhänge

• SC20120801-214657.png
    SC20120801-214657.png
    23,8 KB · Aufrufe: 310
  • SC20120801-214742.png
    SC20120801-214742.png
    22,3 KB · Aufrufe: 288
Ich auch mit dem Total Commander.

MfG

Mit dem es gehts auch, musst nur in den einstellungen bis auf rootebene einstellen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Ich bin gerade auf der Suche nach einem kostenlosen Filemanager, der auch auf das System zugreifen kann. Mein Handy ist gerootet. Nun habe ich dieses Teil hier gefunden, aber was ich auch mache, ich kann damit nur auf die SD-Karte zugreifen:

Download AndRootFile 4.2 for Android Free - The ultimate file manager for root users. - Softpedia

Ja bin i denn bleed? :bored:

Wäre nett, wenn jemand das mal testen könnte, wahrscheinlich bin ich nur zu blöd, den richtigen Knopf zu finden. Ich würde gerne auf den Handy-Speicher und da auch aufs Systemverzeichnis zugreifen können. Keine Sorge, ich habe CM7 drauf und weiß schon, was ich im System machen darf und was nicht.

Cedarmine

Wieso nimmst du nicht einfach Es Datei Explorer? Den kann man auch als Root-Explorer verwenden...
Alternativ kann ich dir SolidExplorer empfehlen.

...vom S2 getapatalked...

Hallo zusammen . .
Bin ganz neu in diesem Forum. Habe kürzlich das Galaxy S3 erworben und bin dabei, dieses ein wenig auszustatten. Da ich kein Profi bin habe ich einige Probleme. Z.B. suche ich einen Dateimanager (Deutsch) und bin eigentlich im Internet fündig geworden. "Astro- Dateimanager" wird als recht gut beurteilt. Doch hier stellt sich schon eine Frage: Bei der Beschreibung des Apps steht folgender Hinweis: " . . erfordert Android OS 1.6 oder höher" . Mein S3 arbeitet mit Android 4.1.1; ist das nun höher -? Oder ist das OS 1.6 ein ganz anderes Betriebssystem? Wenn ja, ist es wohl nicht kompatibel - oder ? Wenn dem so ist, kennt jemand einen guten Dateimanager in Deutsch für mein Smartphone?
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. :confused2:
Danke schon im Voraus!

Hallo,
Android OS bezeichnet "Fachsprachlich" einfach nur android...
Du nutzt 4.1.1, welches höher ist wie 1,6...
also geht ;)

Hallo Marco 7
Das ging ja super schnell.
Besten Dank, Du hast mich sehr geholfen
Freundlicher Gruss
Herby15

Ich würde dir allerdings mehr den ES Datei Explorer ans Herz legen - ich finde er ist um längen besser als Astro. Kostenlos ist er übrigens auch.

Eines der besten tools unter Windows war der Total Commander und der ist es auch unter Android. Deutsch, kostenlos, sehr gut!

Zuletzt bearbeitet:
hm... also grundsätzlich: alles was in dienem Google Play store für auf deinem Gerät angezeigt wird ist auch für dein Gerät kompatibel.

wenn du nix an den systemeinstellungen rumbastelst, was du im normalfall auch nicht kannst, dann zeigt dir der Google Play Store nur apps, die auf deinem galaxy s3 mit Android 4.1.1, mit deine Telefonanbieter und in deinem Land auch wirklich funktionieren... praktisch nicht :)

Hallo Lms24
Danke für den Hinweis auf den ES Datei Explorer. Bin von Astro abgekommen. Habe inzwischen den "Datei-Manager - Android App" angeschaut und vielleich zu früh bereits installiert. Kennst Du den? Unteren aufgeführter Link führt Dich dort hin.
Wie beurteilst Du diesen im Vergleich zum ES.

Datei Manager - Android App - Download - CHIP Handy Welt

Diesen Dateimanager habe ich schon seit einem Jahr sowohl in der HD-Version für das Tablet als auch in dieser Version auf den Smartphones am Laufen.

Bisher konnte ich damit alle Aufgaben erledigen und war immer sehr zufrieden damit... :thumbup: