Ordner mit File Commander auf Android kopieren

F

Fruehlingskind1015

Neues Mitglied
0
Hallo,
Also mein Problem ist etwas kompliziert. Ich habe seit ein paar Monaten ein Smartphone (mein erstes). Nun möchte ich über dieses Smartphone auch Musik hören. Ich habe vor einiger Zeit einen Ordner mit Musikdateien auf Google Drive freigegeben bekommen. Jetzt hätte ich diesen Ordner sehr gerne auf meinem Smartphone. Jedoch ist das nicht so so einfach wie ueber Computer. Ich kann den Ordner incl der Dateien zwar anschauen aber die Lieder nicht vom Handy abspielen. Offline verfügbar machen geht nur bei einzelnen Dateien nicht aber bei ganzen Ordnern. Jetzt hab ich gesehen, dass man über den File Commander auch an den Ordner kommt und ihn sogar kopieren kann. Jetzt ist aber das Problem: Wie kann ich ihn bei Musik auf Android einfügen? Ich hoffe, es gibt hier jemanden der mir helfen kann. Mit Es Dateimanager oder wie der heißt habe ich es auch schon versucht. Leider ebenfalls erfolglos. Danke für eure Hilfe. Leider habe ich momentan keinen Computer zur Verfügung.
 
Wenn du doch mit Filecommander aufs Drive kommst und kopieren kannst, warum kopierst du die Files nicht einfach in einen Folder z.B. auf der ext. SD-Karte?
Solange du sie dir nur über einen App synchst, solange bleiben sie "privat" und exklusiv nur für diese App nutzbar. Daher kommst du vermutlich nicht mit dem Player auf die Dateien. Und deshalb bleibt dir nix anderes Übrig als die Files physikalisch auf deine (externe)SD-Karte zu kopieren.
 
Hallo,
Ja das ist klar nur weiß ich leider nicht, wie man einfügen kann. Es gibt auf meinem Handy eine "App" die nennt sich Musik, war vor installiert und da muss die Musik rein um abgespielt zu werden. Leider scheiterten meine bisherigen Versuche da was einfügen zu können
 
Hm, wenn du mit dem Filecommander auf Drive bist, dann mach mal longpress auf eine MP3-Datei oder auf einen Ordner, der MP3-Dateien beinhaltet.
Es sollte dann ein Pop-Up-menü erscheinen oder sich sonst die Umgebung ändern, so dass du auswählen kannst ob du die markierten Files verschieben, kopieren oder sonstiges willst. Da wählst du dann kopieren.
I.d.R. fragt die App dann in welches Verzeichnis kopiert werden soll. Da suchst du dir dann einen lokalen Pfad, wo du sonst auch deine Mukke speicherst und der Rest sollte sich dann von selbst ergeben.
 
Ok das versuche ich gleich mal
Danke für den Tipp
 
Dankeschön für den Tipp. Ich habe es versucht aber es klappt leider nicht. Ausschneiden und kopieren und löschen gibt es zur Auswahl
 

Ähnliche Themen

orgshooter
Antworten
0
Aufrufe
246
orgshooter
orgshooter
P
Antworten
10
Aufrufe
704
pdp34
P
Droid89
Antworten
16
Aufrufe
1.066
Miaz602
Miaz602
Zurück
Oben Unten