MiXplorer - Einstellungen

• 99 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@JCool Wobei man sagen muss, dass der MiXplorer eigentlich auch alles gut mit API 30/31 hinbekommt. Sogar den Zugriff auf "Android/data/".

Hm, es läuft alles unter API 30, nur mein FTPS Zugriff, der unter API 29 nie Probleme gemacht hat, geht nun nicht mehr. Aber solange beide Versionen den gleichen Funktionsumfang haben, ist der API Level dann ja eigentlich egal...

JCool schrieb:
nur mein FTPS Zugriff
Welchen Zugriff meinst du eigentlich?

Zugriff per FTPS auf externen Server oder Zugriff von woanders auf FTPS-Server in MiXplorer?

Was ist mit SFTP? Geht das?

Auf einem Gerät in meinem Netzwerk läuft ein FTPS-Server. Auf den greife ich mittels MiXplorer zu, um Dateien zwischen meinem Androiden und dem Server auszutauschen. Mit der API 30 Version gibt es ein TLS Problem beim Connect gegen den FTPS Server - die Data Connection klappt nicht.
Wahrscheinlich könnte ich nun mühsam analysieren, woran es genau liegt - aber da fehlt mir im Moment die Zeit. Deshalb auch die Frage, ob sich die API 29 Version von der API 30 Version unterscheidet (inhaltlich, vom Funktionsumfang). Ich kann sehr gut mit der 29er Version leben. Hatte es nur mal wieder ausprobiert mit der 30er Version, da ich meinen Androiden neu installiert habe.

Kann ich einen Link zu einem freigegebenen OneDrive-Ordner als Lesezeichen im Mixplorer einbinden oder kann ich nur im Browser direkt auf diesen Ordner zugreifen?

Zuletzt bearbeitet:
@orgshooter Du hast das OneDrive-Konto bereits hinzugefügt und kannst in MiXplorer den freigegebenen Ordner sehen?

Dann lange drücken oben im Pfad > Hinzufügen zu... > Lesezeichen

Solltest du dagegen nix mit OneDrive am Hut haben und lediglich einen Link erhalten haben, kann da wohl kein Dateimanager mit umgehen, denke ich. Wird Microsoft wohl auch nicht wollen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
Ich habe noch eine Frage.
Als "Standard-Lesezeichen" ist WhatsApp verknüpft.
Wenn ich diesen beim ersten Öffnen des MiXplorer öffnen möchte, dann werde ich aufgefordert einen "Standard Ordner" zu verwenden.
Ich drücke dann auf Zulassen, jedoch wird die Auswahl nicht gespeichert.
Screenshot_20230415_181812_Files.jpg
Egal welchen Ordner ich auswähle oder zuerst erstelle und auswähle, kann ich diesen nicht speichern.

Was mache ich falsch?

Zuletzt bearbeitet:
@orgshooter Hallo, hab ich jetzt noch nicht ganz verstanden.

Den Begriff "Standard-Lesezeichen" kenne ich nicht im Zusammenhang zu MiXplorer. Lesezeichen sind ja im linken Menü zu finden.

Normal geht das aber anders in der Nutzung:
Du kannst ja für den Start von MiXplorer beliebig viele Tabs wählen, die alle beim neuen Start von MiXplorer geöffnet sein sollen. Klappt das problemlos?

Zusätzlich kannst du einen dieser Tabs als Standard setzen, der nach Beendigung des MiXplorer beim Öffnen als erstes sichtbar sein soll. Das hat aber nichts mit dem irgendeiner Berechtigung zu tun.

Und was im Screenshot der "Temp" Ordner sein soll (und wo der liegt), verstehe ich auch nicht.

Ich habe selbst mal den Ordner /Android/com.whatsapp/WhatsApp als Tab mitgespeichert und dann auch als Standard gesetzt. Klappt normal.

@holms Ich wollte die Lesezeichen im Standard sagen:
Screenshot_20230415_191620_MiXplorer.jpg
Beim Öffnen dieses Lesezeichen erfolgt dann das was ich beschrieben hatte.
Das hat jetzt nichts mit dem Abspeichern verschiedener Tabs zu tun.

Version:
MiXplorer_v6.62.2_B23041410

Zuletzt bearbeitet:
@orgshooter Da stimmt was mit deinem Pfad nicht, wie hast du das gemacht?

Siehe normaler Pfad im Screenshot, da funktioniert es.

Anhänge

• Screenshot_20230415_225420_MiXplorer.png
    Screenshot_20230415_225420_MiXplorer.png
    129,1 KB · Aufrufe: 73
@holms du kannst ja mal testweise die letzte XDA-Version (nicht Beta) installieren.
[APP][2.2+] MiXplorer v6.x Released (fully-featured file manager)
Dss wird hoffentlich klappen, neben deiner "Silver-Edition".
Nach Installation ist dieses Whatsapp-Lesezeichen direkt enthalten!

Der "Vorteil" ist, dass hier alle Dateien des WhatsApp-Ordner angezeigt werden, egal ob es Dokumente, Bilder, Sprachnachrichten oder Videos sind.
Die Darstellung funktioniert auch, wenn ich diese "Standard-Ordner"-Festlegung mit "Zurück" abbreche, was nervig ist.

P.S. Dieses Lesezeichen ist eine neue Funktion seit März dieses Jahres.
Vielleicht hattest du dies mal gelöscht, dann kann man es nur durch löschen der App-Daten wiederherstellen.

P.P.S. ich habe den Entwickler im XDA-Thread gefragt, da seine Antwort zu dem "Bug" sehr knapp ausgefallen ist.

Zuletzt bearbeitet:
orgshooter schrieb:
Version:
MiXplorer_v6.62.2_B23041410
Hab ich jetzt installiert. Weiß auch nicht, was das soll. Hänge beim Zugriff im Screenshot fest, mehr geht nicht.

Aber in der Praxis kannst du das Lesezeichen ja löschen und dir selbst neu richtig erstellen.

Anhänge

• Screenshot_20230416_094535_Files.png
    Screenshot_20230416_094535_Files.png
    90,5 KB · Aufrufe: 59
@holms
orgshooter schrieb:
Der "Vorteil" ist, dass hier alle Dateien des WhatsApp-Ordner angezeigt werden, egal ob es Dokumente, Bilder, Sprachnachrichten oder Videos sind.
Siehe Recording
(Linker Tab: neues WhatsApp-Lesezeichen und rechter Tab, der bekannte WhatsApp-Ordner)

Anhänge

• Screen_Recording_20230416_095520_MiXplorer.mp4
    1,1 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
@orgshooter Achso, ohne Ordnerstruktur direkt alles... Nun ja. (Für mich zu chaotisch ;))

Info: in der XDA-Version "MiXplorer_v6.62.3_B23041810" hat der Entwickler den "WhatsApp-Lesezeichen-Bug" behoben!
Nach Update und zweimaliger Bestätigung des voreingestellten WhatsApp-Ordner, wurde der Freigabeordner gespeichert.

Jetzt funktioniert es, dass man alle Dateien, nach Datum absteigend sortiert, des WhatsApp-Ordner (also alle Bilder, Videos, Dokumente, Sprachnachrichten, etc.) angezeigt werden.

Der MiXplorer gefällt mir immer besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
Wie sichert ihr Apps im MiXplorer? Geht ihr auf Sichern oder auf Teilen?

Und wie kann ich die Aufgabenliste starten, wenn ich etwas hinzugefügt habe?

jandroid schrieb:
Wie sichert ihr Apps im MiXplorer?
Lange auf die App drücken zum Markieren, dann "Kopieren" wählen und im gewünschten Ordner einfügen.

• Danke
Reaktionen: jandroid
Hallo,
ich habe auch eine Frage zu MiXplorer. Ich habe es gestern gefunden und schon viel Freude daran.

Ich habe den Explorer mit Google Drive verbunden und möchte dort Bilder und Videos in geshuffelter Reihenfolge ansehen.
MiXplorer bietet einen Image Viewer und Player an. Damit lassen sich Bilder und Videos ansehen. Aber ich kann leider z.B. mit dem Image Viewer nur Bilder ansehen. Aber im Ordner sind Bilder und Videos. Ich hätte gerne das ich durch swipen Bilder und Videos in einer Ansicht sehe. Ich hoffe es ist klar was ich meine.

Man kann die Dateien auch in einer Dritt-App anzeigen lassen. Also war meine Idee eine App zu suchen die Bilder und Videos anzeigen kann. (Anhang)
Nur werden mir nur die Standard-Album und Standard-Video Player von Samsung angezeigt. Und eine App aus dem Playstore. Nämlich ein VideoDownloader (Video-Downloader – Apps bei Google Play).
Aber keine weitere App die ich bisher ausprobiert habe erscheint in dieser Liste.

Ich verstehe nicht was die App für Anforderungen haben muss, damit sie in der Liste auftaucht?
Oder kennt ihr eine Möglichkeit, Bilder und Videos in einem anzusehen?

Screenshot_20230708_195951_MiXplorer.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Ich habe einige Apps ausprobiert auch andere Filemanger. Shuffle, Google Drive Acces und vernünftige Foto/Videoanzeige ist wohl ne seltene Kombi.
Vorallem Shuffle ist eine Funktion die sehr selten ist. Naja MIXplorer hats.

Ich habe Nova, VLC etwas unbekanntere Apps aisgetestet und hat alles nicht so funktioniert.
Entweder ich kann nur Videos öffnen, nur Bilder öffnen oder garnichts.