MiXplorer 6.43.2 Tabs speichern

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Luppolui

Luppolui

Dauer-User
559
Ich probiere das 2. Mal diesen Dateimanager: Es gelingt mir einfach nicht, drei oder vier Tabs dauerhaft zu speichern und keine weiteren rechts oder wo auch immer angefügt zu bekommen.

Ich möchte nur vier Stück: Intern, SD, Download, Mega, festgesetzt für jeden Neustart der App.

Und bei Nutzung eines Tabs, das Öffnen im selben Tab und nicht einen neuen anfügen.

Deine gewünschten Tabs anordnen und auf das Symbol links unter dem Hamburger Menü (3 Striche) tippen und Tabs speichern auswählen.

@Zappel.12 Ja, der erste Teil funktioniert ja, aber wie behalte ich die Tabs bei, ohne dass sie x-fach dazu kommen, wenn ich einen Ordner öffne. Ich hab's gerade wieder probiert. Wenn ich in "Interner Speicher" - fester Tab - einen Ordner anklicke, hab ich sofort einen Tab, aber das möchte ich nicht.

@Luppolui Hallo, ich habe es noch nicht verstanden.

Du hast deine 4 Tabs gespeichert, beim Öffnen kommen also immer nur diese 4 Tabs. Richtig und gut so?

Dein Problem verstehe ich so: In dem Moment, in dem du in einem Tab einen Ordner öffnest, wird sofort in diesem Moment ein neuer Tab mit diesem Ordner geöffnet?

Das wundert mich, geht eigentlich nicht automatisch, dachte ich.

Zuletzt bearbeitet:
@holms Ja, genau, nach 5 Minuten hab ich dann 20 - 30 Tabs geöffnet.

@Luppolui Hmm, zumindest kann ich sagen, dass das Verhalten nicht normal und nicht standardmäßig so eingestellt ist.

Man kann eigentlich nur manuell einen Ordner in einem neuen Tab öffnen lassen. (Oder je nach Einstellung durch Wischen nach links/rechts beim äußersten Tab einen neuen Tab öffnen.

Ich finde auf Anhieb keine Einstellung, mit der man das Verhalten bei dir hinbekommen kann. Vielleicht ist es am einfachsten, in den App-Infos die Daten zu löschen und dann neu zu starten mit MiXplorer?

Passiert dieses Verhalten denn auch mit der 6.44? Kann es so nämlich nicht bestätigen.

@Sensor Ich weiß nicht, ob ich es nochmals probiere: Die Vorteile gegenüber dem nun seit Jahren benutzten Solid Explorer sind einfach zu gering bis gar nicht vorhanden. Aber vielleicht tu ich der Allgemeinheit einen Dienst, wenn ich es nochmals versuche, kann ja eh nicht raus.