Hintergrundbilder S4 kopieren

D

deux11

Neues Mitglied
3
Hallo,

mein Vater möchte gerne die Standard-Hintergrundbilder seines S4 mini auf das neue Gerät übertragen haben.
Ich habe schon soviel rausbekommen, dass sich die Bilder im Ordner "System" - "Data" in einer AKP-Datei befinden sollen.
Nur...und das ist bestimmt für viele eine blöde Frage: wie komme ich eigentlich an den System-Ordner?
Wenn ich das Telefon über USB mit dem Laptop verbinde, wird mir kein System-Ordner angezeigt.
Auch mit der App Androzip finde ich keine System-Ordner oder irgendwas in der Art. Versteckte Ordner und Systemordner wurden in den Ordneroptionen unter Windows 7 aktiviert.

Vielleicht kann mir ja jemand mal erklären, wie ich diesen Ordner und die Hintergründe finden kann. Ich bin echt verzweifelt, da ich bisher noch nie irgendwas im Betriebssystem des Telefons finden musste.

Danke!
 
Mit einem "ordentlichen" Dateimanager wie dem kostenlosen und recht kleinen Explorer kann man auch ohne Root-Rechte Dateien aus der Systempartition (z.B. auf die Speicherkarte) kopieren. ;)
 
Leider ist das gewünschte Hintergrundbild da nicht dabei. es geht um das Bild im Anhang.

@Android: Mit Androzip komme ich also doch nicht an die Systemdateien? Diese App sollte laut einer Google-Suche dafür funktionieren.
 

Anhänge

  • 20151009_151441.jpg
    20151009_151441.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 244
@deux11: Versuch doch einfach mal mit Deinem Dateimanager Deiner Wahl in die Systempartition zu wechseln; entweder klappt das, oder eben nicht. Da gibt's nichts dazwischen.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
6
Aufrufe
841
Oxomondo
O
L
Antworten
0
Aufrufe
530
LGOlli
L
H
Antworten
1
Aufrufe
960
cad
cad
Zurück
Oben Unten