Downloads App zeigt keine Inhalte

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Briesmi

Neues Mitglied
6
Guten Abend,

auf meinem Z3 ist die Downloads App leer obwohl ich einiges im Opera Mobile heruntergeladen habe. Weiß jemand, wie ich in der App den dazugehörigen Ordner ändern kann? Downloads im root scheint es ja nicht zu sein.

Vielen Dank!

Meines wissens speichert Opera selbst alles in einen eigenen Ordner der im Android Ordner zu finden ist

Ja nur leider ist der Ordner unauffindbar. Laut Support kann man den Ordner auch für Opera ändern aber auch das funktioniert nicht.

Ich frage mich welche Inhalte die Download App anzeigen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Die "Download-App" zeigt nur die Downloads an die mit Chrome oder dem Default Browser gemacht worden sind. In Opera selber, ist es genau so wie es Aaskereija gesagt hat.

Oder du definierst selber ein Ordner wo er die Sachen speichern soll.

Mach doch mal ein Screenshot von Opera, wo du den Pfad angegeben hast.

Danke für die Info. Im Opera kann man den Ordner nicht ändern das ist ja das Problem. Laut Support geht das wie folgt:

1. Tippen Sie im Hauptmenü auf Downloads.
2. Tippen Sie oben in der Download-Liste auf die Schaltfläche Mehr (drei senkrechte Quadrate) und wählen Sie Einstellungen.
3. Tippen Sie auf Download-Ordner und wählen Sie den Ordner, in dem Downloads gespeichert werden sollen.

Leider finde ich oben rechts keine Einstellungen, wenn ich auf die Quadrate klicke, siehe Foto.

http://abload.de/img/img_20150302_211157c4sjy.jpg

Das ist aber alles meines Erachtens kein "Z3-spezifisches" Thema - oder? Betrifft eher die App.

Nein ist nicht Handy bezogen.